V70 kaufen
Guten Abend Jungs,
ich habe mich überlegt V70 II zu kaufen. Leider habe ich nie etwas mit Volvo zu tun gehabt. Ich habe paar Fahrzeuge rausgesucht und hätte gerne von den Liebhabern die Meinung dazu hören. Soll ich diese Angebote genauer angucken?
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Volvo V70 Kombi 2.4 Kinetic Klima/Leder/ TÜV NEU
Erstzulassung: 08/2004 Kilometerstand: 181.582 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 4.980 €
https://link.mobile.de/?...(170%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTA2M1gxNjAw%2Fz%2FxTUAAOSw6PxgwhPN%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Volvo V70 Kombi 2.4 Kinetic Zahnriemen neu
Erstzulassung: 06/2006 Kilometerstand: 190.508 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 103 kW (140 PS)
Preis: 5.000 €
https://link.mobile.de/?...(140%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNDI0WDU2NQ%3D%3D%2Fz%2F2rMAAOSwTCNg2r1J%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Volvo V70 2.4 Kombi 2.Hd, AHK,Zanhriemen,Tüv ,Neu
Erstzulassung: 09/2004 Kilometerstand: 234.037 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 4.450 €
https://link.mobile.de/?...(170%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FOTAwWDE2MDA%3D%2Fz%2Fl7MAAOSwSEtg0iQ3%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Ich brauche das Fahrzeug nur für die Langstrecke im Urlaub , deswegen glaube ich, dass Volvo passen soll. Ich würde auf eure Antworten freuen.
FG Zakhar
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6 Antworten
Hallo, habe zufällig die Anfrage gelesen
wir fahren schon lange Volvo V70 und dazwischen die große 210er Klasse Mercedes.
Meinen aktuellen habe ich vor 1 1/2 Jahren in Norddeutschland gekauft. Ein V70 II D5 Automatic, Bj.2002, 2. Hand,ca.250 Tsd. Km, Tüv neu, Sommer/Winterreifen, Leder schwarz, Glasschiebedach, AHK, 160/ 163 ? PS. Für 4500,-
Warum nimmst Du keinen Diesel ? Musst halt mal die jährliche Fahrleistung gegen die Diesel KfZ-Steuer rechnen. Kostet beim 2,5 so 460,- im Jahr. Schalter bekommst Du natürlich an jeder Ecke. Sollten auch günstiger sein als die von Dir aufgelisteten Fahrzeuge. Automatic ist eigentlich bei solchen Fahrzeugen und für diesen Zweck die 1. Wahl. Probier einen aus und Du weißt warum. Gerade auf Langstrecke/Autobahn. Ein Zahnriemenwechsel kostet beim D5, angefragt am 29.06.2021 beim ansässigen Bosch-Dienst ( Die Inhaber fahren beide nur Volvo V70 ) ca. 700,- alll incl. Eine ordentliche Automaticspülung ist mit 400,- veranschlagt. Das nur zur Info.
Wir hatten einen V70 Allrad mit alter LPG Gasanlage von Prins. Kein Erdgas !!! Da tankst du gerne. Volltanken für 30-38,- Verbrauch ca. 10-13 Liter LPG auf Landstraße/Autobahn bei Tempomat 130
Von der Größe her gibt es eigentlich kein besseres Auto/Kofferraum, außer den Mercedes Typ W (S) 210/ W124, zB den 270er Diesel. Probefahrt mit beiden Fahrzeugen machen !!! viel Spaß
Ronald
Zitat:
@Vergaserbrand schrieb am 3. Juli 2021 um 10:07:54 Uhr:
Hallo, habe zufällig die Anfrage gelesen
wir fahren schon lange Volvo V70 und dazwischen die große 210er Klasse Mercedes.
Meinen aktuellen habe ich vor 1 1/2 Jahren in Norddeutschland gekauft. Ein V70 II D5 Automatic, Bj.2002, 2. Hand,ca.250 Tsd. Km, Tüv neu, Sommer/Winterreifen, Leder schwarz, Glasschiebedach, AHK, 160/ 163 ? PS. Für 4500,-
Warum nimmst Du keinen Diesel ? Musst halt mal die jährliche Fahrleistung gegen die Diesel KfZ-Steuer rechnen. Kostet beim 2,5 so 460,- im Jahr. Schalter bekommst Du natürlich an jeder Ecke. Sollten auch günstiger sein als die von Dir aufgelisteten Fahrzeuge. Automatic ist eigentlich bei solchen Fahrzeugen und für diesen Zweck die 1. Wahl. Probier einen aus und Du weißt warum. Gerade auf Langstrecke/Autobahn. Ein Zahnriemenwechsel kostet beim D5, angefragt am 29.06.2021 beim ansässigen Bosch-Dienst ( Die Inhaber fahren beide nur Volvo V70 ) ca. 700,- alll incl. Eine ordentliche Automaticspülung ist mit 400,- veranschlagt. Das nur zur Info.
Wir hatten einen V70 Allrad mit alter LPG Gasanlage von Prins. Kein Erdgas !!! Da tankst du gerne. Volltanken für 30-38,- Verbrauch ca. 10-13 Liter LPG auf Landstraße/Autobahn bei Tempomat 130
Von der Größe her gibt es eigentlich kein besseres Auto/Kofferraum, außer den Mercedes Typ W (S) 210/ W124, zB den 270er Diesel. Probefahrt mit beiden Fahrzeugen machen !!! viel Spaß
Ronald
Ronald, hi. Vielen Dank für deine Meinung. Ich habe nur Benziner ausgewählt, weil 1. Diesel ist teuer bei der Reparatur, (Benziner schaffe ich selber reparieren) und 2. Ich muss im Winter nach Russland fahren und er friert einfach.
In jedem Fall habe ich keine Sorge um Motor und Getriebe, einzige was mir Sorgen macht, das ist Elektrik. Volvo im Vergleich zum Honda sieht für mich zu kompliziert und nicht sicher aus. (Nur Elektrik). Aber ich habe wirklich ein Bock Volvo ausprobieren. Ich bin mal XC 70 2005 gefahren, was ist vom guten Gefühl. Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis keiner, wer Volvo fährt.
Grüße aus Hamburg
Hallo und servus,
also Reparaturkosten und selber machen ist ein Argument. Diesel läuft, solange Motoröl und Tank aufgefüllt sind.
Russlands Temperaturen sind für Diesel eher nichts. Oder Du mischst den Diesel mit Benzin. Je nach Minusgraden.
Aber darüber kann man jetzt tagelang diskutieren.
Grundsätzlich brauchst Du wohl einen Wagen, den man überall und einfach reparieren kann. Und von deinen Bekannten ist sicher niemand in der Nähe, wenn der Wagen kaputt ist. In Russland schon gleich gar nicht.
Dann entfällt auch Autogas / LPG. Da musst Du bei Langstrecke vorsichtig mit der Geschwindigkeit sein und die Ventile/ Ventilsitze immer mal mit der Mini-Camera kontrollieren.
Das ist alles eine endlose Überlegerei , bzw. alle Vor- und Nachteile gegeneinader abwägen. Viel Glück dabei und gute Fahrt
Ronald
Bei dem silbernen würde ich genau hinsehen, der hat auf der Fahrerseite zwei verschiedene Farben. Muss ja nichts schimmes sein, aber......
Habe mir gerade als Arbeitstier einen V70(140PS) Baujahr 2000 mit 329.000km gekauft. Soweit ganz gut in Schuss, ein Radlager( hoffentlich nur das) macht Geräusche und sonst ein paar Kleinigkeiten. Die Vorbesitzerin hatte den vier Jahre und richtig Geld reingesteckt, Klimakompressor, Drosselklappe, Auspuff, Bremsen undundund.
Ist wie bei jedem Auto, mit dem Alter kommen die Zipperlein.
@Zakhar
Der erste ist ein 2004 Facelift, einer der ersten. Sieht man auch an den Scheinwerfern, die sind schon sehr trüb und ggf. beim TÜV auffällig, müssten also ersetzt werden. Zum Glück scheinen das die Halogen-Scheinwerfer zu sein, sind neu nicht so teuer ... aber eben auch "nur" Halogen, wäre mir persönlich nicht hell genug. Ansonsten eher einfache Ausstattung (Kinetic = Basisausstattung) mit besserem HU und Leder.
Zwar nur 180 tkm, aber eben 17 Jahre alt, wäre mir zu teuer: Keine Infos zur Wartung, Stoßdämpfer, Bremsen, und vor allem ZR mit Wasserpumpe - hm. Der Heckwischer hängt auch, vermutlich ist die Welle fest.
Der zweite aus 2006 hat zumindest einen neuen ZR (und die Wasserpumpe?), aber zur Wartung findet sich auch nichts. Ebenfalls Kinetic, einfache Teilledersitze, unscharfe Fotos von nassem Fahrzeug (Absicht? Jedenfalls sieht man so kaum Beschädigungen). Halogenscheinwerfer. Wenn Wartungsstau, dann sind sicher die Stoßdämpfer und ein paar Lager und Buchsen fällig. Für 5000 mit Verhandlung jedenfalls besser als der erste (s.o.).
Der dritte ist lustig, zwar ZR und Kupplung neu, mit PDC, AHK und Xenonscheinwerfern - aber „ohne Klimaanlage“, obwohl die auf den Fotos angeschaltet ist und auf "Automatik" steht. Da ist also vermutlich die Klimaanlage defekt. Ein Marder war auch schon zu Besuch im Motorraum. Und ein Harlekin ist es , wie oben beim Farbwechsel an der Seite angesprochen, auch. Die Kupplung könnte wegen der AHK-Nutzung neu gekommen sein, ansonsten wäre die eigentlich noch nicht fällig.
3 Gedanken dazu:
- Die 140PS-Versionen sind nicht schlechter als die von dir ausgesuchten 170PS-Motoren, die nur im oberen Drehzahlbereich (ab ca. 4000 U/min) etwas mehr Zug haben. Eventuell findest du bessere Kandidaten, wenn du auch nach den Basismotoren schaust.
- Bei Volvo gibt es drei Faktoren für gute Fahrzeuge: Pflege, Pflege, Pflege. Wenn du also bei deinen Kandidaten bleiben willst, schau genau hin, wie sich die Vorbesitzer um die Fahrzeuge gekümmert haben. Und ja, ab ca. 200 tkm kommen Stoßdämpfer, Lagerung der Vorderachse etc. zuverlässig auf den Werkstattzettel.
- Der V70 ist im Vergleich zu S60 und S80 teuer, passt ja auch ne Menge rein und ist deswegen gesucht. Wenn du den Platz nicht unbedingt brauchst, bist du mit einem S60 und sogar S80 preislich deutlich besser dran, weil diese Modelle als Limousinen-Ausgabe nicht so gesucht sind.
Zitat:
@KaiCNG schrieb am 4. Juli 2021 um 20:15:02 Uhr:
@Zakhar
Der erste ist ein 2004 Facelift, einer der ersten. Sieht man auch an den Scheinwerfern, die sind schon sehr trüb und ggf. beim TÜV auffällig, müssten also ersetzt werden. Zum Glück scheinen das die Halogen-Scheinwerfer zu sein, sind neu nicht so teuer ... aber eben auch "nur" Halogen, wäre mir persönlich nicht hell genug. Ansonsten eher einfache Ausstattung (Kinetic = Basisausstattung) mit besserem HU und Leder.
Zwar nur 180 tkm, aber eben 17 Jahre alt, wäre mir zu teuer: Keine Infos zur Wartung, Stoßdämpfer, Bremsen, und vor allem ZR mit Wasserpumpe - hm. Der Heckwischer hängt auch, vermutlich ist die Welle fest.
Der zweite aus 2006 hat zumindest einen neuen ZR (und die Wasserpumpe?), aber zur Wartung findet sich auch nichts. Ebenfalls Kinetic, einfache Teilledersitze, unscharfe Fotos von nassem Fahrzeug (Absicht? Jedenfalls sieht man so kaum Beschädigungen). Halogenscheinwerfer. Wenn Wartungsstau, dann sind sicher die Stoßdämpfer und ein paar Lager und Buchsen fällig. Für 5000 mit Verhandlung jedenfalls besser als der erste (s.o.).
Der dritte ist lustig, zwar ZR und Kupplung neu, mit PDC, AHK und Xenonscheinwerfern - aber „ohne Klimaanlage“, obwohl die auf den Fotos angeschaltet ist und auf "Automatik" steht. Da ist also vermutlich die Klimaanlage defekt. Ein Marder war auch schon zu Besuch im Motorraum. Und ein Harlekin ist es , wie oben beim Farbwechsel an der Seite angesprochen, auch. Die Kupplung könnte wegen der AHK-Nutzung neu gekommen sein, ansonsten wäre die eigentlich noch nicht fällig.
3 Gedanken dazu:
- Die 140PS-Versionen sind nicht schlechter als die von dir ausgesuchten 170PS-Motoren, die nur im oberen Drehzahlbereich (ab ca. 4000 U/min) etwas mehr Zug haben. Eventuell findest du bessere Kandidaten, wenn du auch nach den Basismotoren schaust.
- Bei Volvo gibt es drei Faktoren für gute Fahrzeuge: Pflege, Pflege, Pflege. Wenn du also bei deinen Kandidaten bleiben willst, schau genau hin, wie sich die Vorbesitzer um die Fahrzeuge gekümmert haben. Und ja, ab ca. 200 tkm kommen Stoßdämpfer, Lagerung der Vorderachse etc. zuverlässig auf den Werkstattzettel.
- Der V70 ist im Vergleich zu S60 und S80 teuer, passt ja auch ne Menge rein und ist deswegen gesucht. Wenn du den Platz nicht unbedingt brauchst, bist du mit einem S60 und sogar S80 preislich deutlich besser dran, weil diese Modelle als Limousinen-Ausgabe nicht so gesucht sind.
Vielen Dank für die Antwort. Leider gibt es nicht so viel Varianten, ich habe schon paar Angeboten verpaßt, jetzt gibt es nicht mehr, was mir gefällt. Ich hätte gerne ein Kombi habe, für große Reise das ist perfekt. Ich bin bereit noch investieren, aber ich bin nicht wirklich sicher, ob es in dem Zukunft sich lohnt. Vielleicht warte ich noch ein Monat, wahrscheinlich kommt etwas auf dem Markt. Die Modelle 06-07 in gutem Zustand kommen so selten, das man kaum kriegen kann. Zur Zeit steht eine für 8T €,aber das ist zu teuer. Ich glaube.