Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 - Klima-Automatik - Bedienproblem / Fehler ?

V70 - Klima-Automatik - Bedienproblem / Fehler ?

Themenstarteram 11. August 2010 um 21:49

Bei meinen bisherigen 855ern konnte ich die Klima-Automatik IMMER ein- oder ausschalten, egal was angeblasen wurde (Hirn, Bauch, Füße) oder ob ich Innenluft-Receycling gemacht habe oder Stinke-Luft von aussen gezogen habe.

 

Bei meinem neuen alten Silber-Elch ist das irgendwie völlig anders:

 

Die Klima kann man am Schalter rechts unten NUR ausschalten, wenn das mittlere Rad auf AUTO / 9 Uhr steht !

Ist die Pos. gewählt, kann ich auch REC ein oder aus schalten.

 

Sobald ich eine andere Gebläseart und / oder mittlerer Regler auf irgendwas AUSSER 9 Uhr wähle, kann man wie doof auf den Tastern für AUTO und REC herumtippen ... immer AUTO ... immer REC !

Spielt auch keine Rolle, wo der Schieber 'Auto - 0 - 0 bis 100' oder die Temp-Rädchen L oder R steht...

Der tut immer - egal ob Klima an oder aus.

 

Muss das so ? Bin ich zu blöd ? Was kaputt ? Was soll das ? Wie geht das richtig ...

 

Nachtrag:

JA - ich bin zu faul zum suchen und werde sicher nichts passendes finden, steinigt mich wenn das schon min 1+1 mal hier über 1000+ Postings beschrieben wurde.

Ich hät's gerne komprimiert mit der Endlösung in Kurzfassung ...:rolleyes:

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. August 2010 um 22:12

Na wenn dein Schieberegler links unter den 2 Temp. Drehreglern auf 0 steht muss alles aus sein. Nach links is Klima(automatik) und nach rechts is Lüftung. Mit off funzt bei mir auch nicht. Leuchtet nur wenn ich auf 0 Stellung bin wenn ich mich recht erinnere. Zumindest handhabe ich das immer so. Oder ich ebenfalls zu dusslig :)

Themenstarteram 11. August 2010 um 22:50

Sag ich's mal so:

Mir ist (WAR !) das früher im 8er wurscht, wo der Schieber oder die Regler stand(en).

Schalter (im V70 Taster !) KLIMA-AUS -> dann auch wirklich aus ...

Dito Recycling-Schalter (auch Taster).

Konnte man auch alles separat schalten.

 

Bei diesem V70 MUSS der 'Luftverteilungsregler' auf 9-Uhr/Auto stehen, wenn man die Klima ausschalten will - anderenfalls ist die Lämpi immer grün / d.h. Klima an.

Bei 'Klima AN' ist auch der 'Um-Taster' NICHT bedienbar.

 

Ist doch kappes ... Ich will wieder echte Schalter haben !

Hi,

verbessert mich wenn ich falsch liege, aber war das bei der Automatik nicht so, dass die Lämpchen im Schalter brennen wenn die Klimaanlage AUS ist??

Bei der manuellen Klima ist es jedenfalls "richtig herum", Klima an, Lampe an, Klima aus, Lampe aus....

Gruß der Sachsenelch

Beim V70 ist die Anzeige im AC-Schalter grün, wenn Klima aktiv, inaktiv leuchtet orange

Umluft ebenso

Bin ich froh, dass ich keine Automatik hab. Ich habs ja geahnt: Nur die Manuelle ist idiotensicher:p

Zitat:

Original geschrieben von bussy24

Bin ich froh, dass ich keine Automatik hab. Ich habs ja geahnt: Nur die Manuelle ist idiotensicher:p

Die automatic is für Window s user damit die im Auto nicht ständig updaten müssen und sich vor Trojaner fürchten müssen Kicher

Mennzer:D:D

Themenstarteram 13. August 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von katzenvater

Beim V70 ist die Anzeige im AC-Schalter grün, wenn Klima aktiv, inaktiv leuchtet orange

Umluft ebenso

Das scheint klar ... Aber: Es sind keine 'Schalter' mehr drin, sondern Taster - gesamt 4.

V.l.n.r. 1: Außenluft, 2: Umluft, 3: AC an, 4: AC aus.

 

Das was mich ganz kirre macht ist, das - wenn ich AC 'ausgetippt' habe (orange LED im Taster 4) beim drehen des mittleren Reglers von AUTO/9 Uhr auf z.B. Scheibe/12 Uhr sich die Klima von selbst wieder einschaltet (grüne LED auf Taster 3).

 

Nochmal: Und Umschalten zwischen Außen- und Innenluft kann ich nur, wenn die Klima aus ist - also mittlerer Regler zwingend auf AUTO und immer wieder erstmal Taste 4 drücken ...

 

Das ist doch kappes ! :confused:

Hi,

also das die Klima zuschaltet, wenn man den Verteiler auf Scheibe stellt ist gewollt und auch normal. Die anderen "Phänomene" kann ich mangels eigener Erfahrung nicht deuten. Ich hab auch eine "idiotensichere" Klimaanlage.....:D:D

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 13. August 2010 um 19:15

Wie ? So gewollt ? Welcher Hobby-Ing in der ersten Lehrwoche denkt sich denn so was aus ?

... Ihr glücklichen mit der 'Idioten-Anlage' ... :cool:

Hi,

nun das macht schon Sinn, denn die Klima kühlt die Luft nicht nur, sondern sie entfeuchtet diese auch. Das kann bei beschlagenen Scheiben extrem hilfreich sein......

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 13. August 2010 um 19:27

... siescher datt - wenn wie in aktuell anderen Freds die ganze Klima-Kiste vorrausgesetzt/wie neu i.O. ist !

D.h. nicht nur sauber, sondern Filter und auch Trockner einwandfrei ...

Themenstarteram 13. August 2010 um 19:33

Jetzt hab ich schlechte Laune :mad: VFL kämpt 90 Min. mit einem 1:0 bis zur 90. und FCK holt dann die Bude mit 2:3 in Verlängerung... Wenn ich Trainer wär, gäbs jetze sofort nach dem Spiel erst mal 20 KM Dauerlauf mit Bleigewichten zur Besinnung und zum Hirn freimachen .... Booaaahhhh .... :mad:

 

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

 

Nochmal: Und Umschalten zwischen Außen- und Innenluft kann ich nur, wenn die Klima aus ist - also mittlerer Regler zwingend auf AUTO und immer wieder erstmal Taste 4 drücken ...

Ist bei mir definitiv nicht so, kann ich umschalten wie ich will, unabhängig, ob Klima an oder aus, mittlerer Regler kann auch stehen, wo er will, bei 12 Uhr Position müßte ich nochmal schauen, da bin ich mir nicht mehr sicher.

Auch die Stellung des Lüfters, ob auf Auto oder irgendeiner manuellen Stellung macht keinene Einfluß

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Jetzt hab ich schlechte Laune :mad: VFL kämpt 90 Min. mit einem 1:0 bis zur 90. und FCK holt dann die Bude mit 2:3 in Verlängerung...Wenn ich Trainer wär, gäbs jetze sofort nach dem Spiel erst mal 20 KM Dauerlauf mit Bleigewichten zur Besinnung und zum Hirn freimachen .... Booaaahhhh .... :mad:

Solltest, bzw haettest Du vielleicht tun sollen, versteh jetzt nicht so ganz, was dat hier zu suchen hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 - Klima-Automatik - Bedienproblem / Fehler ?