- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- V70 Leichtes schütteln VA ab Tempo 70
V70 Leichtes schütteln VA ab Tempo 70
Wer hat eine Idee wo die Reise noch hingeht .Ab Ca. Tempo 70 km/h fängt der Elch an zu vibrieren. Wird aber auch wieder weniger so ab 85 km/h. Reifen sind neu und gewuchtet.Antriebswelle re und li erneuert. Motorkissen und Drehmomentstützen auch neu. Radlager und Achsialgelenke sowie Spurstangen sind ebenfalls erneuert.
Seehund32
Ähnliche Themen
24 Antworten
Wieviel km hat der runter...könnte, ohne dass ich jetzt weiß um welchen 741 (850 oder V70I) es sich handelt, ein Stoßdämpfer oder auch ein ausgeschlagener Querlenker sein.
Moin sulphur. Es handelt sich um einen V70 2,5 10v. Bj 3/97. Die Dämpfer sind erneuert so wie die Domlager. Querlenker auch. Die Bremse VA ebenfalls. Weiß bald keinen Rat mehr.
Seehund32
Vielleicht wurde die Domlagerscheibe (wo die Hilfsfeder dranngeklebt ist) nicht wieder mit eingebaut?! Oder der neue Reifen hat ne Macke..
Steck mal einen anderen Satz Reifen drauf - wenn es das Wetter zulässt
Wenn das nicht greift, mal die Lager des Stabis prüfen...Das sind die Gummilager die auf dem Hilfsrahmen montiert sind...
Ursache wurde gefunden! Neue Bereifung hatte einen Höhenschlag!Grrrrrr Wenn Gummis der Motor oder Achsenaufhängung einen defekt haben gibt es beim beschleunigen oder beim bremsen im Gang schlagende Geräusche.(Habe ich mich belehren lassen)Danke für euer Verständnis und Hilfestellungen......erstmal neu gewuchtet.
Ps;Die Reifen werden reklamiert!(Bridgestone):-(
Sollte beim wuchten eigentlich auffallen...eigentlich...
Zitat:
@sulphur schrieb am 22. Januar 2017 um 15:16:11 Uhr:
Sollte beim wuchten eigentlich auffallen...eigentlich...
Nicht unbedingt.
Hab nen gebrauchten Satz Hankook aufs Auto meiner Mutter Montiert, Reifen "standen" vorher 3 Jahre Mit ca. 3,5Bar. Aufer wuchtmaschine 0, aber bei 80Km/h rüttelts dir die Hände durch.
Höhenschlag vom Feinsten
Ist auffallend dass oft in diesem Geschwindigkeitsbereich die Schüttelei auftritt...ca. 120 ist ähnlich. Kann man mit der Auswuchtmaschine wohl nicht feststellen warum auch immer.
Ja Reifen "stehen" lassen ist nicht unbedingt gut...
Gruß
Ursache gefunden! Motorlager vorn/ hinten erneuert. Motorkissen modifiziert.
Zitat:
@seehund32 schrieb am 1. März 2017 um 19:48:30 Uhr:
Ursache gefunden! Motorlager vorn/ hinten erneuert. Motorkissen modifiziert.
Glückwunsch ! Aber .... (17. Januar 2017 um 19:27:18 Uhr)"... Motorkissen und Drehmomentstützen auch neu. ..." . Was ist 'das Kissen' und wie 'modifiziert' ? Die Lagerung rechts unten, also Zahnriemenseitig ?
Modifiziert ineressiert mich auch.
@Zug-Spitzer gibts eigentlich ein Teil das du noch nicht fotografiert hast???;=)
Gruß
Elchopa
Richtig. unter das Kissen eine Gummieinlage ( kurzes Stück Schlauch 10mm )eingelegt. Dann auf dem HR wieder verschraubt. Vordruck des ich nenne es mal Motorkissen dadurch erhöht. War ein Tipp der sich nicht unangenehm ausgewirkt hat .