ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 Leidgenossen, Die ZWEITE

V70 Leidgenossen, Die ZWEITE

Themenstarteram 29. August 2004 um 23:30

Hallo Jungens,

danke für die Antworten, Danke an S60R.

Lasst doch mal die ganze Polemik raus, auch ein VOLVO Lenker sollte lesen lernen !!

Sicherheit fängt im Kopf an !!

Ich wollte Berichte von "R" Fahrern zu einem der ungewöhnlichsten, schönsten und geilsten VOLVO´s, haben die es je gab, die nix mit den normalen VOLVO Teilen zu tun haben, und die nicht vergleichbar sind.

Die normalen habe ich nebenbei auch gefahren.

Also D5, V40, S80 und hatte mal einen Volvo, und bin jetzt glücklich, oder unglücklich, haltet Euch einfach einfach raus !!!.

Und noch eins drauf für die Sportwagengemeinde und den Rest der VOLVO Nörgler !!!

Natürlich ist ein V70R KOMBI

Wort kappiert ?

KOMBI !!

keine S60R Rennsemmel

und natürlich wiegt er mindestens dezente 300 KG mehr wie der S60R, und natürlich hat er im Gegensatz zum S60R einen selbst für Euch Profis offensichtlichen anderen Radstand

Und natürlich hat jeder bisher von mir gefahrene VOLVO ab exakt 105 KM/H eklatante Probleme mit Windgeräuschen die explosionsartig ansteigen (setz Dich mal in einen Audi, oder BMW bei gleicher Geschwindigkeit und Du weist was ich meine !)

Und natürlich sind die VOLVO Bremsen am V70R die gösste Scheisse die ich je gesehen habe (850 und V70T5 waren einfach nur besser) was die Bissigkeit und die Verzögerung angeht, alle haben aber eines gemein, die taugen nix, wenn es auf selbst kurze permanente Beanspuchung grösser 30 Minuten geht

Ich bettele seit 3 Jahren beim meinem Freundlichen um einen Termin mit einem VOLVO Ingenieur, um zu beweisen , dass VOLVO alles draufhat, nur nicht die Bremsen. !!

Was meine VOLVO-ZEIT bisher aber auch ausmacht hat war wie folgt:

Einsteigen, Fahren, Ankommen, Probleme seit 12 Jahren > KEINE !!

Und die wenigen wirklich kleinlichen hat mein Freundlicher sofort erledigt.

SPRICH:

DAS WERKZEUG HAT SEINEN DIENST GETAN

 

Und es war mir grad scheissegal und ich hab mir trotzdem den V70R unbesehen gekauft, und ich mach die Fenster runter beim Start und beimFahren und höre Sachen, die kein AUDI oder BMW Fahrer je hört.

Und ich hab eine Schaltung, die ist so geil, davon kann sich kein normaler VOLVO Fahrer eine Vorstellung machen.

! Die einzulegenden GÄNGE springen dich regelrecht an !

 

**HARDCORE ALSO, ZUR SACHE R-JUNGENS: **

Generell Vorneweg:

- Keine Problemem mit den Nörglern:

- Telefon, Klima, Sitze, > Alles im grünen Bereich

bis 2000 KM war alles o.k

ab 2000 KM

beim schalten der gänge von z.B. 2, 3 4, 5

ergibt es ein metallisch schabendes Geräusch, beim Hochschalten, wie wenn die Stossdämpfer ein, oder austauchen und reiben

Beim Freundlichen monniert und gleichzeitig:

- Lenkanschlagdämpfer eingebaut, wegen 18" (Rad hat beim Einlenken gestreift , war Serienaustattung !!??), bei der Sache gleich Rückrufaktion mitgemacht, wen

 

bis 10000 KM diverse Anfragen

- Geräusch beim Schalten besteht immer noch, schaut doch mal, keine Behebung

 

bis 18000 KM diverse Anfragen

-Austausch Antriebswellen

(Orginalton VOLVO, vollkommen unmöglich, dass schon defekt, Orginalton Händler, FAHR LANGSAMER !!

 

bis 18000 KM diverse Anfragen

Geräusch wird heftiger, schalte nicht mehr hoch wenn Passanten auf Fussweg, zu laut !!

Bremsen taugen gar nix, nach 20KM RACE, Down-und UP-HILL keine Bremswirkung mehr.

bis 24000 KM

- das deutliche PLOK-PLOK der Antriebswelle wird beim Anfrahren wieder hörbar.

- neuerdings reagiert das Fahrzeug auf Bodenwellen und Gully-Deckel mit agressivem Nachpendeln des Heck´s auf aggressive Weise, der Gegentest auf meiner Lieblingsrennstrecke offenbart gewaltige Probleme mit dem Fahrzeug.

Den Bock hatte ich auf dieser Strecke schon mal deutlich anderst und schneller bewegt !!!!

 

Hatte ich noch beim V70T5 nach 85000 KMh

die Antriebswellen tauschen müssen so waren es beim V70R bereits bei 18000 KM und jetzt demnächst bei 25000 KM der Fall.

Das Ächzen beim Schalten wie oben beschrieben ist immer noch und hängt meiner Meinung nach mit eben diesem Verschleiss zusammen.

Nix anderes wolte ich kundtun, und fragen ob noch einer das Problem hat.

Die Polemik, das Gemache, die Aufgeregtheit, interessiert mich nicht, kauft halt andere Autos wenn Ihr unzufrieden seit und tretet nicht über Gebühr nach, es könnte irgend wann auch mal Euch treffen.

Gebt Laut

und seit nett,

zumindestens zu mir

DANKE

 

Weil, bein T5 bei 85.000, bei V70R nach 18.000 bzw demnächst nach 25.000 KMh ist doch schon offensic

Ähnliche Themen
34 Antworten

:confused:

Ich habe - besonders im ersten Teil - nix kapiert.

Ich weiß zwar trotz des seitenlangen Vortrags immer noch nicht, worum es geht bzw. was das ganze eigentlich soll, aber das Niveau des Beitrags verbietet es ohnehin, inhaltlich darauf einzugehen.

Christian

Re: V70 Leidgenossen, Die ZWEITE

 

Zitat:

Original geschrieben von RazorOne

...Die Polemik, das Gemache, die Aufgeregtheit, interessiert mich nicht, kauft halt andere Autos wenn Ihr unzufrieden seit und tretet nicht über Gebühr nach, es könnte irgend wann auch mal Euch treffen.

Es ist viel geschrieben worden. Dennoch habe ich kaum was verstanden! :(

Die Fragen sind doch die:

1. WER ist hier in Wirklichkeit aufgeregt?

2. WER ist mit seinem Auto unzufrieden?

3. WAS sind die Probleme?

4. WAS erwartest du jetzt von uns?

5. WIEVIELE parallele Beiträge willst du noch zum gleichen "R"-Thema aufmachen?

Gruß, Holger

Re: V70 Leidgenossen, Die ZWEITE

 

Zitat:

Original geschrieben von RazorOne

Gebt Laut

und seit nett,

zumindestens zu mir

Aber sicher doch:

Zitat:

Original geschrieben von RazorOne

- Lasst doch mal die ganze Polemik raus, auch ein VOLVO Lenker sollte lesen lernen

- Natürlich ist ein V70R KOMBI. Wort kappiert ? KOMBI !! keine S60R Rennsemmel

- Und natürlich sind die VOLVO Bremsen am V70R die gösste Scheisse die ich je gesehen habe

- **HARDCORE ALSO, ZUR SACHE R-JUNGENS: **

- Den Bock hatte ich auf dieser Strecke schon mal deutlich anderst und schneller bewegt !!!!

- Die Polemik, das Gemache, die Aufgeregtheit, interessiert mich nicht, kauft halt andere Autos wenn Ihr unzufrieden seit

- Nix anderes wollte ich kundtun …

… und ich auch nicht !!!

Hallo Razor one,

Expat war gerade etwas schneller;)

Bitte zeige uns deine Probleme mit deinem V70 R einmal deutlicher auf.

Und was machst Du mit deinem V70 R?

Bist Du auf zugelassenen Straßen unterwegs,oder möchtest Du auf Rennstrecken vorne weg fahren?

Und bitte schimpfe jetzt nicht weil ich (normalfahrer D5) versuche Dir zu helfen;)

Ich finde an einem V70 R überigens auch nichts annormales.

Gruß Martin

ich kann mich meinen 4 vorrednern nur anschliessen:

was soll dieser beitrag eigentlich? bist du vielleicht politiker? viel blablabla und am ende hat keiner irgendwas verstanden!!

die ausdrucksweise und das inhaltliche niveau sprechen aber eigentlich schon fuer sich selbst.....

hi,

Zitat:

Also D5, V40, S80 und hatte mal einen Volvo, und bin jetzt glücklich, oder unglücklich, haltet Euch einfach einfach raus !!!.

was soll das denn?

Wieso meldest Du Dich in einem Forum an, in dem Du 99% der User gleich sagst, sie sollen sich raushalten? Wolltest Du Hilfe?

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass seit es die R-Modelle gibt die Bremsen immer irgendwie zu wenig Leistung hatten. Eine Änderung (Umbau auf Sportbremse o.ä.) hat es auf Volvo-Kosten noch nie gegeben. Wer die braucht, soll sie selbst einbauen/zahlen. (finde ich auch nicht ganz ok, schließlich hat das Auto die Leistung)

"R"-Fahrer außerhalb Deutschlands werden die Probleme mit der Bremse kaum haben (wegen den Geschwindigkeitslimits). Somit bleiben die "paar" deutschen "R"-Fahrer damit allein.

Knartz-Geräusche aus den Antriebswellen wurden zu meiner Zeit gut durch Reinigung und anschließendes Einkleben der Verzahnung zwischen Antriebswelle und Nabe erreicht.

Grüsse soweit.

miketdi

Hallo miketdi,

Du arbeitest zwar bei Volvo, aber Du fährst keinen "R", deswegen hättest Du dich besser raushalten sollen ;) (mögen deine Tipps auch noch so gut sein und zur Lösung des Problems beitragen...) ;)

Ciao,

Eric,

kein R-Fahrer, sondern ein G-Fahrer :D

am 30. August 2004 um 9:00

Also irgendwie artet das ja langsam aus hier...

Zitat:

Original geschrieben von RazorOne

danke an S60R

Gerngeschehen :)

Zitat:

Original geschrieben von RazorOne

Also D5, V40, S80 und hatte mal einen Volvo, und bin jetzt glücklich, oder unglücklich, haltet Euch einfach einfach raus !!!.

Einer für alle... alle für einen!! mädels und jungs.. wir sind doch eine familie... also bitte... :)

 

Zitat:

Original geschrieben von RazorOne

wiegt er mindestens dezente 300 KG mehr wie der S60R

kleine korrektur.. sind exakt 68kg.. gemäss volvocars.ch

Zitat:

Original geschrieben von RazorOne

VOLVO ab exakt 105 KM/H eklatante Probleme mit Windgeräuschen die explosionsartig ansteigen

bis 250 keine besonderen windgeräusche...

Zitat:

Original geschrieben von RazorOne

auf selbst kurze permanente Beanspuchung grösser 30 Minuten geht

ist das nicht ein wiederspruch?? ich war mit dem s60 bei einem fahrsicherheitstrraining in anneau du rhin.. und bin auch schon auf der deutschen AB unterwegs gewesen.. die bremsen sind völlig i.O... klar muss man die bremsen ab und zu schonen.. dauergebremse ist für jede bremse der tod.. die r-bremse ist übrigens nicht von volvo... sondern eine brembo 4-kolben bremsanlage...

Zitat:

Original geschrieben von RazorOne

Und die wenigen wirklich kleinlichen hat mein Freundlicher sofort erledigt.

das kenn ich von meinem auch...

Zitat:

Original geschrieben von RazorOne

ich mach die Fenster runter beim Start und beimFahren und höre Sachen, die kein AUDI oder BMW Fahrer je hört.

:D dabei hab ich mich auch schon erwischt *träum* :D

 

jeder kann mal ein montagsmodell erwischen.. mir bisher zum glück noch nie passiert *holzanfass* :D

@razorone, ich hoffe das du die probleme in den griff bekommst.. aber vergiss nicht... der r ist auch nur ein für die strasse konzipiertes auto... also erwarte vielleicht nicht zuviel...

lieb gruss (nach oli-manier)

lars

Fahre V70R, aber den alten. Ich traue mich trotzdem, ein kurzes Statement abzugeben:

Versuche in einem weiteren Beitrag, vielleicht gleich in einem neuen Thread, deine Probleme so zu schildern, daß es jeder kapiert. Und zwar kurz und bündig und nicht lang und unverständlich.

Und noch ein Tipp: Es gibt hier einige Nicht-R Fahrer, die kennen sich besser mit dem Modell aus, als so mancher R-Fahrer. Meist antwortet sowieso nur jemand, der was zur Problematik beitragen kann.

Also vergessen wir mal diesen Thread schlage ich vor und versuchs nochmal.

Re: V70 Leidgenossen, Die ZWEITE

 

Hallo Razor,

ich weiß ja nicht, ob ich als popeliger D5-Fahrer überhaupt den Fred lesen durfte, aber ich erlaube mir eine rein sachliche Stellungnahme:

Zitat:

Original geschrieben von RazorOne

beim schalten der gänge von z.B. 2, 3 4, 5

ergibt es ein metallisch schabendes Geräusch, beim Hochschalten, wie wenn die Stossdämpfer ein, oder austauchen und reiben

Könnte das nicht das charakteristische Geräusch des pop-off-Ventils sein?

Zitat:

Gebt Laut

und seit nett,

zumindestens zu mir

Wie man in den Wald ruft.......

Gruß, Hagen

am 30. August 2004 um 10:12

V70R die Dritte

 

Zur allgemeinen Entspannung der Lage:

Mein Nachbar hat auch ein V70R (etwa 1 Jahr alt) und der hat offensicht absolut keine Probleme. Gemäss seinen Aussagen fidet er den jetzigen den besten Volvo den er bisher gefahren ist und der hat bisher sämtliche Volvo R oder noch früher Turbo gefahren.

Zu den Bremsen:

Gestern war ich im Tessin und nachdem ich über den Gotthard gefahren bin habe ich mich mit meinem R wieder versöhnt. Ich gebe bescheiden zu, dass ich keine Rennfahrerabitionen habe. Aber es war einfach geil mit diesem Auto (KOMBI mit Feriengepäck beladen) diese Strecke zu fahren. Mein Schwiegervater mit einem aufgemotzten Alfa kam ca. 15 Minuten später im Restaurant angetuckert, aber er hatte auch meine Schwiegermutter dabei.

Die Bemsen funktionierten meines Erachtens tadellos aber das ist sicherlich geschmackssache.

@Eric L.

viel schlimmer!

Meine Volvo-Zeit ist schon seit 2001 vorbei!

Am besten ich meld´mich hier nie wieder...

Grüsse miketdi

am 30. August 2004 um 10:45

Zitat:

haltet Euch einfach einfach raus !!!

Zitat:

Gebt Laut und seit nett

Will er jetzt Antworten haben oder nicht???

Zitat:

Wort kappiert ?

Wenn er noch besser erklärt versteht man es ja vielleicht besser!

Gruß Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen