- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- V70 mit 1-2 Nachrüstungen
V70 mit 1-2 Nachrüstungen
Hallo Leute
Ich brauche mal eure Hilfe. Vor ein paar Tagen bin ich auf einen V70 gestoßen, welchen ich überaus interessant finde und auch gerne erwerben möchte. Leider gibt es 2 Ausstattungen über die der gute nicht verfügt und die ggf nachgerüstet werden sollen.
Zum einen ist es wie oben beschrieben die Digitale Instrumentierung. Auf der Seite von Volvo steht es zwar als mögliche Nachrüstlösung, allerdings habe ich keine Preise finden können.
Hat von euch einer Erfahrung mit solch einer nachträglichen Installation? Lohnt sich der Umbau aus eurer Sicht? Wenn ich mich dagegen entscheiden würde, müsste ich bei der analog Version Abstriche machen, wie z.B. bei der Kühlwasser Anzeige?
Volvo on Call ist in dem Auto verbaut, welche Kosten kommen da auf mich zu, wenn ich nach 3 Jahren noch die APP für die Standheizung nutze?
Vielen Dank schonmal!
Beste Antwort im Thema
VOC Verlängerung kostet ca. 267,-€ (225 war netto) für 2 Jahre, den Preis für die Aktivierung des Navis solltest Du schon haben und die digitale Instrumentierung solltest Du einfach weglassen, da sie keinen echten Mehrwert bringt. Gerade beim Benziner ist die Motortemperaturanzeige völlig ü., dafür dann deutlich über 1000,- auszugeben ist sinnfrei..... Wenn Du für die erste Zeit ne Anzeige der Motortemperatur brauchst, dann kauf dir nen scangauge.....
KUM
Ähnliche Themen
18 Antworten
Achso, für das Sensus system wurde keine Navi Software aufgespielt. Scheint in DK wohl bei Summum normal zu sein. Mir wurde gesagt, dass ich die Software schnell und unkompliziert nachträglich installieren lassen kann.
Gestern hatte ich in einem Thread einen Eintrag gelesen, wo stand, dass navi Informationen von der Handy App auch auf das Sensus übertragen werden kann. Stimmt das, hat da jemand Erfahrung mit und ist das eine Alternative?
Ich benötige das navi nicht sooft im Jahr und daher würde mir diese Lösung auch reichen, aber ich will nicht mehr die mobilen Lösungen die dann an den Scheiben kleben. Bei soeinem Auto finde ich das argh daneben. Mit Handy im Fach und über die App kommen die Infos wäre aber vollkommen ok.
@m4rtiiin
welche Information? Mirrolink wird nicht unterstützt, übertragbar sind letztendlich Navigationsziele.
In einem Beitrag stand von JanV40, dass die Navigation vom Handy aus, über die Volvo on Call App an das Sensus des Autos übertragen werden kann. Ist dem so und kann man sich dann quasi die Navigationssoftware für das Sensus sparen?
Nun, da die digitale Instrumentierung 420€ gekostet hat, gehe ich mal davon aus, dass, die neue Instrumentenkombi dich mit Sicherheit 900-1000€ kosten wird. Ob sich das für die Kühlwasseranzeige rechnet? meiner Meinung nach: nö, nicht im geringsten. Nach 7 Jahren XC60 Ohne KW-Anzeige und jetzt wieder mit: selten so was sinnfreies gesehen. Dass man in den ersten 2 Minuten nicht rumbolzt weiss jeder. und dann steht der Zeiger auf Mitte.
Ich denke, der TE geht davon aus, dass man für die Navigation nur ein bischen SW braucht. Ist leider ein bischen mehr. Aber, ich kann mich auch irren und wenn es der Händler macht: bitte sehr. Bislang brauchte das "Navi" immer den grossen 7" Bildschirm
Was ist das besondere an diesem Fahrzeug, dass du dir es unbedingt kaufen willst?
Es ist ein Benziner und gerade diese sind ja sehr rar. Ich fahre nicht viele Kilometer pro Tour, 13 km zur Arbeit und Max 15 t km im Jahr. Der Wagen ist neu und mit 32t € preislich sehr attraktiv. Ausstatungsmäßig fehlt mir nur das Navi. Grobe Zusammenfassung: T4, Aut, Summum mit allem außer der Navi Software (das Upgrade wurde mir von einem Händler bereits bestätigt), plus einer Standheizung. Wegen der SH auch meine Frage bezüglich der Volvo on Call kosten nach 3 Jahren Laufzeit.
offiziell kosten 2 Jahre wohl 225€ plus MWSt.
Hat der Wagen das Sensus Connect mit High Performance?
VOC Verlängerung kostet ca. 267,-€ (225 war netto) für 2 Jahre, den Preis für die Aktivierung des Navis solltest Du schon haben und die digitale Instrumentierung solltest Du einfach weglassen, da sie keinen echten Mehrwert bringt. Gerade beim Benziner ist die Motortemperaturanzeige völlig ü., dafür dann deutlich über 1000,- auszugeben ist sinnfrei..... Wenn Du für die erste Zeit ne Anzeige der Motortemperatur brauchst, dann kauf dir nen scangauge.....
KUM
Ist Connect nicht Pflicht für Volvo on Call? Er besitzt das Sensus mit 7zoll Monitor und high Performance Sound. Der Vermittler meinte für gut 900€ wäre dieses Update realisierbar.
Danke für die Einschätzung bezgl digitale Instrumente!
Ihr habt ja doch mehr Erfahrung mit den Preisen der Autos, findet ihr den genannten Preis für das Auto denn gut?
Zitat:
@m4rtiiin schrieb am 11. Februar 2016 um 09:28:48 Uhr:
In einem Beitrag stand von JanV40, dass die Navigation vom Handy aus, über die Volvo on Call App an das Sensus des Autos übertragen werden kann. Ist dem so und kann man sich dann quasi die Navigationssoftware für das Sensus sparen?
Nein, es geht nur um die Ziele.
P.S. ich kann mir leider Summum ohne Digitale Instrumentierung nich vorstellen. War das nicht ab Momentum automatisch dabei?
In der deutschen Ausstattung wird das bestimmt so sein, allerdings handelt es sich um einen Import aus Dänemark
@m4rtiiin
dann gibt es noch bessere Alternative in Aachen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221009197
T4, Standheizung, Navi, VOC, Digitale Instrumentierung und sogar mit Fahrerassistenzpaket
Den hatte ich auch gesehen, nur möchte ich nicht auf Automatik verzichten :-(
Ja, das ist das bessere Angebot und die Lieferung vor die Haustür dürfte preiswerter sein, als die Navi-Nachrüstung...
KUM
Zitat:
@m4rtiiin schrieb am 11. Februar 2016 um 11:35:55 Uhr:
Den hatte ich auch gesehen, nur möchte ich nicht auf Automatik verzichten :-(
Auf dem Bild ist das aber ein GT......frag doch mal nach...
KUM