ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 mit 140 oder 170

V70 mit 140 oder 170

Themenstarteram 19. August 2007 um 19:25

Der Entscheid kommt näher...

Die OHL lenkt langsam ein, der XC90 ist nicht mehr zwingend 1ste Wahl für den Gebrauchten.

Jetzt stellt sich die Frage:

Ist das aktuelle V70 Modell Stockholm Sport oder Comfort noch konfigurierbar/bestellbar, oder ist da der Zug schon abgefahren ?

In Deutschland spricht man hier vom Edition Sport oder Comfort.

Wenn noch bestellbar, sind die Volvo Händer bereit Rabatt auf dieses Modell zu geben ?

Und zu guter letzt sollen es 140 PS oder 170 PS sein, merkt man den Unterschied, denn wenn ich noch wählen kann, hätt ich gern das mit der Handschaltung und nicht die Automatik ;-)

 

CH-eers

AeroP

Ähnliche Themen
29 Antworten

Die aktuellsten Infos fehlen mir da, aber ich wäre sehr skeptisch, ob noch eine kundengewünschte Konfiguration möglich ist. Die schrauben wahrscheinlich in Belgien und Schweden gerade die letzten Modelle zusammen.

Themenstarteram 19. August 2007 um 20:00

das denke ich mir eben auch, wieso geht den der Car Configurator noch ?

Werde morgen oder übermorgen oder über über morgen mehr wissen.

CH-eers.

AeroP

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

geht den der Car Configurator noch ?

Nun jammer doch nicht rum. ;)

Da funktioniert der Configurator ausnahmsweise mal für ein Modell und sofort geht wieder das Gejammer los. :D:D;););););););)

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

Ist das aktuelle V70 Modell Stockholm Sport oder Comfort noch konfigurierbar/bestellbar, oder ist da der Zug schon abgefahren?

Hi,

der Zug ist definitiv schon abgefahren. Es gibt nur noch die V70, welche bei den Händlern stehen oder momentan als (Kunden-) Festbestellungen in Produktion sind. Ich habe zum Glück noch einen erwischt und bin rundum Happy mit meinem Grosselch :)

Übrigens: Leistung ist Geschmackssache, aber nach ausgedehnten Probefahrten kamen für mich weder der 140 noch der 170 PS Benziner in Frage. Beide waren für mich zu brummig und schwachbrüstig für den grossen Elch. Meinungen dazu gibts auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../v70-mit-2-4-benziner-170-ps-t1258506.html

Gruss

Markus

Themenstarteram 20. August 2007 um 6:10

Warum dann also immer noch die Werbung auf der Volvo Internet Seite ?

Seltsame Strategie...

Gruss

AeroP

Ich kann nur etwas zur Leistung sagen. Ich habe den 140 und den 170 Ps als Automaten gefahren bzw fahre ihn. Man merkt nicht wirklich den Unterschied. Wenn es Dir auf Sprizigkeit und Leistung ankommt wähle unbedingt einen anderen Motor. Grad gestern hab ich mich wieder geärgert, daß mich ein kleiner Mini Cooper sowas von abgehängt hat. Grrrrr

Wilfried

am 20. August 2007 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von kapitaen52

Wenn es Dir auf Sprizigkeit und Leistung ankommt wähle unbedingt einen anderen Motor.

Das sehe ich anders.

Wenn du schaltfaul fahren willst und ungern bis in den roten Bereich drehst und dich dennoch gerne mit Minis anlegst, dann wähle einen anderen Motor.

0 -> 100 in 9s und 220km/h

170 PS bei 6000 U/min

max. Drehmoment 225 Nm 4500 U/min

Besser kann man z.B. den 170PS-Motor nicht beschreiben. ;)

Man muss den Unterschied 140 zu 170 PS nicht merken.

Aber man kann!

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

 

0 -> 100 in 9s und 220km/h

170 PS bei 6000 U/min

max. Drehmoment 225 Nm 4500 U/min

Besser kann man z.B. den 170PS-Motor nicht beschreiben. ;)

Man muss den Unterschied 140 zu 170 PS nicht merken.

Aber man kann!

Rchtig, auf dem Papier kann man den Unterschied merken.

am 21. August 2007 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von kapitaen52

 

Rchtig, auf dem Papier kann man den Unterschied merken.

:D

Ja, o.k.

Manche merken einen Unterschied von 1,5s beim Beschleunigen von 0 auf 100 sowie von 15km/h in der Höchstgeschwindigkeit, manche nicht.

Also,

da der 140PS-Motor seine max. Leistung bei 4500 1/min erreicht und über 5 (in Worten fünf!) Nm weniger max. Drehmoment verfügt, wird man sich schwer tun, einen Unterschied zu merken, wenn man es vorzieht, sich in Drehzahlregionen bis max. 4500 1/min zu bewegen und auf Autobahnen die Richtgeschwindigkeit einhält.

Ansonsten eher nicht.

Fakt ist: es ist mehr Leistung abruf- und dann auch spürbar,

wenn man will. ;)

das Beste wäre wohl den preiswerteren 140PS zu kaufen und dann per PPC oder wie das heißt auf 180PS (?) bringen

 

Grüße,

Eric

Bleib mal ruhig weiter bei Deinem Glauben, ich will ihn Dir nicht abstreiten.

Fakt ist, daß ich lange genug beide Varianten fahre und guten Gewissens gegen die 170 PS sprechen kann, es lohnt wirklich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

das Beste wäre wohl den preiswerteren 140PS zu kaufen und dann per PPC oder wie das heißt auf 180PS (?) bringen

 

Grüße,

Eric

Eric, das habe ich versucht, könnte Dir das Diagramm zeigen, mehr wie 170 PS sind nicht drinn.

am 21. August 2007 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von kapitaen52

und guten Gewissens gegen die 170 PS sprechen kann, es lohnt wirklich nicht.

Das mag ein jeder selbst entscheiden!

Zitat:

Original geschrieben von kapitaen52

Eric, das habe ich versucht, könnte Dir das Diagramm zeigen, mehr wie 170 PS sind nicht drinn.

Auch ´ne Glaubensfrage.

Tatsache ist, dass auch die Gänge 4 und 5 unterschiedlich übersetzt sind.

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Zitat:

Original geschrieben von kapitaen52

 

und guten Gewissens gegen die 170 PS sprechen kann, es lohnt wirklich nicht.

Das mag ein jeder selbst entscheiden!

 zustimm!

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Zitat:

Original geschrieben von kapitaen52

 

Eric, das habe ich versucht, könnte Dir das Diagramm zeigen, mehr wie 170 PS sind nicht drinn.

Auch ´ne Glaubensfrage.

Tatsache ist, dass auch die Gänge 4 und 5 unterschiedlich übersetzt sind.

 das ist allerdings keine glaubensfrage. 170 ps - mehr geht nicht. alles andere ist augenwischerei und unterliegt der serienstreuung...

randbemerkung: bei automatik ist das übersetzungsverhältnis gleich. käpten fährt automatik....

Deine Antwort
Ähnliche Themen