ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 Preisliste 2011 auf Österreichs website

V70 Preisliste 2011 auf Österreichs website

Themenstarteram 24. April 2010 um 12:17

Hi community,

Österreich hat die neue Preisliste eingestellt...

Und sie entspricht - bis auf die Preise natürlich und einige wirklich vernachlässigbare Details - der Vorabpreisliste Deutschland, die ich in Papierform erhalten habe "nur für den internen Gebrauch"...

Licht und Schatten bei den Ausstattungen und Paketen eng beieinander. Über den Quatsch, Sitzheizungen nur noch gesondert anzubieten, wurde bereits gepostet.

Die Preise des D3 erwartungsgemäß eine Frechheit, nicht nahe am 2.0 D alt sondern am 2.4D alt. Damit ist dieses Auto für viele Interessenten also nochmals rund 2.000 EUR teurer geworden.

Leder - quarzbeige ist weg. Schade, außer schwarz also keine Alternative mehr innen für titangraue oder savilegraue Autos. Es sei denn, man steht auf rot - das cranberry ist geblieben.

Weiß jemand schon, welche Pakete die Großkunden vergünstigt erhalten? Oder ob die gepostete Information stimmt, dass Momentum und Summum als Aktion zunächst verbilligt angeboten werden?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. April 2010 um 13:12

Hi,

weiß einer ob die Preise in AT noch höher sind als in D?

Wenn ich mir jetzt den aktuell bestellten V70 D5 GT Summum

mit folgenden extras konfiguriere:

- Automatik

- Metallic

- Polsterung Leder mit verst. Seitenhalt

- Familien-Paket

- Select-Paket

- Select-Plus

- Dachreling

- Einlagen Alu

- Einparkhilfen vorne+hinten

liege ich plötzlich bei 57.160 €. Wenn ich das jetzt um die Ust. korrigiere dann wäre man irgendwo um die 56.680 €

Es kann sein das in AT schon Überführung drin ist, bin mir aber nicht sicher.

Bisher hätte mich der Wagen in D 52.450 € (UVP) gekostet.

Kann das wirklich sein?

Themenstarteram 24. April 2010 um 15:34

Select und selectplus gibt es nicht mehr - Summum hat bereits RTI.

Dekorleisten Alu kosten nichts - dafür künftig Holz.

am 24. April 2010 um 15:42

Hi,

dann müssen wir noch 230 € abziehen. Alu hatte ich dazu gebucht. Dafür muss ich aber z.B. für Geschwindigkeitsabhänige-Servo zuzahlen.

Macht bei meiner Ausstattung 4.000 € unterschied.

Ist euch auch aufgefallen das nachdem die Basis-Ausstattung weggefallen ist, Kinetic jetzt Chromleisten und auch komplett lackierte Stoßfänger hat ?? Das ist doch mal was ... Und RTI Serie bei Summum ist auch der richtige Schritt :D

Hab meinen V70 (D3) bereits am 22.04 nach der neuen Preisliste (MY2011) aufgegeben.

Ich weiß nicht was mich so am V70 gefesselt hat ,dass ich mir schließlich einen bestellt habe (Alternative wäre A6 Avant gewesen) aber folgende Politik versteh ich von Volvo nicht:

a) Ledersitze:

Überall wird berichtet, die Sitze hätten Komfort, aber keinen Seitenhalt, also hab ich mir die Leder Sport genommen. Aber als Farbe gibt es davon kein Cranberry. Einzig "vernünftige" Farbe sind hier Anthrazit. Wieso kann bei den scheinbar einzig vernünftigen Sitzen nihct mehr Farben ausgewählt werden?

b)Nova

In der Pl steht 8% beim D3. Im Kaufvertrag wurden nur 7% angeführt (Hoffe hier kommt keine Nachforderung

c)Rückfahrkamera, AHK Wieso bauen die diese nihct direkt im Werk ein?

 

Auf alle Fälle mein erster Volvo und ich kann die Zeit bis Mitte Juli kaum erwarten. :)

PS:@LostAtVolvo bzw seashell:

Was ich in der PL nicht gefunden habe ist euer aufgezähltes "Select-Paket und Select-Plus" Was beinhalten den diese Pakete?

am 24. April 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Ist euch auch aufgefallen das nachdem die Basis-Ausstattung weggefallen ist, Kinetic jetzt Chromleisten und auch komplett lackierte Stoßfänger hat ?? Das ist doch mal was ... Und RTI Serie bei Summum ist auch der richtige Schritt :D

Ja, da ist viel Gutes dabei. Jetzt gibt es hübsche V70 ohne Leder-Zwang. Bislang hatte man die Wahl zwischen schöner Optik und Leder (Mom/Sum) oder einem künstlich häßlich gemachten Auto (Kinetic) ohne Leder.

D3 Kinetic mit Winter-Pro- und Business-Paket, dazu noch die Verbundglas-Seitenscheiben - fertig ist der für mich perfekte V70 :)

am 24. April 2010 um 19:36

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass auch für den XC90 der D3 Motor angeboten wird.

Aber nur als Euro4 - Motor ?:confused:

Um die Käufer bei Laune zu halten wird die 205PS Maschine wohl erst im Herbst nachgeschoben.

Zitat:

Original geschrieben von janmdl

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Ist euch auch aufgefallen das nachdem die Basis-Ausstattung weggefallen ist, Kinetic jetzt Chromleisten und auch komplett lackierte Stoßfänger hat ?? Das ist doch mal was ... Und RTI Serie bei Summum ist auch der richtige Schritt :D

Ja, da ist viel Gutes dabei. Jetzt gibt es hübsche V70 ohne Leder-Zwang. Bislang hatte man die Wahl zwischen schöner Optik und Leder (Mom/Sum) oder einem künstlich häßlich gemachten Auto (Kinetic) ohne Leder.

D3 Kinetic mit Winter-Pro- und Business-Paket, dazu noch die Verbundglas-Seitenscheiben - fertig ist der für mich perfekte V70 :)

So seh ich das auch ... Wurde Zeit :D Bei mir würde immer noch ein Schiebedach hinzukommen ...

Zitat:

Original geschrieben von v70-brb

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass auch für den XC90 der D3 Motor angeboten wird.

Aber nur als Euro4 - Motor ?:confused:

 

Um die Käufer bei Laune zu halten wird die 205PS Maschine wohl erst im Herbst nachgeschoben.

Interessanter Weise aber auch nur mit Frontantrieb und mit 2,4l. Diese Kombination hatten wir bis jetzt noch nie: 2,4l, 163PS, 340Nm, Frontantrieb. Mal schauen, was da noch so alles kommt :D

Also wenn ich das schon wieder sehe, bekomme ich das Kotzen !!!

Die Daten auch des S80 sind teilweise aktualisiert!

S80 Euro 4 gleicher Motor V70 Euro 5 ????

Verbrauch 3.2 geringer und besser von den Abgaswerten gegenüber 2.5T ???

Wenn man schon nicht probefahren kann, dann sollte man doch wenigstens vernünftige Daten in den Prospekten und Preislisten erwarten können. Zahlen kann man wohl kaum falsch übersetzen.

Es macht mit mittlerweile keinen Spass mehr und ich überlege ernsthaft auf einen Ersatz meines S80

zu verzichten.

Zurückgeben werde ich ihn auf alle Fälle !

Bin mal auf die deutschen Daten gespannt.

Ich neige schon wieder zum 3.2, doch würde ich ihn natürlich erst recht probefahren wollen um einen zu erwartenden Unterschied zum alten Modell zu prüfen. Von einem Sechszylinder in Reihe erwarte ich eine

vernünftige Laufruhe.

Der 3.2 ist ja auch überarbeitet worden im MY 2011 ! Mehr Leistung weniger Verbrauch !Oder was meinst du ? Der 2.5 T nicht ...

Mir wurde schon letztes Jahr gesagt, dass man mit dem 2.5T Probleme habe, ihne weiter zu entwickeln.

Natürlich ist es ein toller Motor. Aber das Ende ist nah.

Ich selber war immer gegen den 3,2er. Eine probefahrt hat mich etwas bekehrt. klar, Turbopunsch gibt es nicht. Aber laufruhe. Das wurde selbst von dt. journalisten anerkannt (ich müsste jetzt nach der Quelle suchen , geht leider nicht, da in den USA ,-))

Und warum soll der 3,2 er nicht weiter entwickelt worden sein? Warum erscheint immer, wenn, bsp. BMW den 3-Liter von 231 auf 250 bringt ein raunen in der menge, ohh, ein GANZ neuer motor, und wenn VOLVO vergleichbares bringt, kommt erst mal Skepsis?

Weil ich es zum Beispiel nicht prüfen kann. Meiner ist von 12.2006 und mit Laufruhe hat er es nicht so.

Man erzählt zwar immer, dass die nachfolgenden MY besser wären, aber testen konnte ich es nicht.

Das jetzt aber z.B. der T6 die Verbrauchswerte des alten 3.2 hat verblüfft mich aber richtig !!!!

Hallo,

XC 70 ist da übrigens auch drin.

Hat jemand schon die beiden neuen Dekor-Einlagen gesehen?

Tempolimit 210 beim T6 ist weg.

Grüße

clubscher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 Preisliste 2011 auf Österreichs website