- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- V70 R-Design bestellt!
V70 R-Design bestellt!
Hallo zusammen,
mit Blick auf die aktuell hier diskutierten Themen und Modelle möchte ich die V70-"Fahne" hochhalten, denn ich habe mir - nach langem Hin-und-Herüberlegungen - einen
-D5 GT R-Design
-Modell 2012
-schwarz-metallic
-mit Schiebedach, Komfort-/Fleet-Business-/WinterPro-Paket
bestellt und werde ihn im August erhalten.
Beim Händler stand er in weiß und kam dezent sportlich daher. Zunächst schwebte er mir in silber oder grau vor - mit den zweifarbigen Sportsitzen gefällt mir aber schwarz nun (wieder) am besten.
Übrigens ist meinem Händler nur der Interior-Wechsel ab MJ 2012 bekannt; von dem im anderen Thread berichteten Karosserieänderungen ab Nov. weiß er nichts.
Ich freue mich nun jedenfalls auf das Auto und darüber, eine Entscheidung getroffen zu haben.
Beste Antwort im Thema
Auf mehrfachen Wunsch nun die Bilder - ne Prollkarre sieht für mich anders aus:
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Ich freue mich nun jedenfalls auf das Auto und darüber, eine Entscheidung getroffen zu haben
1 Jahr jetzt, 30000 km, Probleme 0! Ich bin sehr zufrieden. Aber bitte in schwarz!!
LG
Z
Hallo Zambelli, Danke für deinen Eindruck. Ich bin insbesondere auf das (Sport-)Fahrwerk gespannt, denn ich fahre z. Z. den "normalen" V70... Wie ist deine Meinung hierzu und hast du Bilder?!
Zitat:
(Sport-)Fahrwerk gespannt, denn ich fahre z. Z. den "normalen" V70... Wie ist deine Meinung hierzu und hast du Bilder?!
Zwiespältig. Gleich mit 3-4 Monaten war ich auf einer längeren Reise durch die Ardèche und es war viel zu hart. Klar, die Straßen dort gehört mit zum Schlimmsten. Fast hätte ich es bereut, wenn nicht, nach etwa 15000km etwas Sonderbares passiert ist. Als ob sich dieses Fahrwerk eingefahren hätte. Es ist nicht mehr so trocken hölzern, sondern fühlt sich feiner an - und ist trotzdem immer noch schön straff, wie ich es mag, nach fast 200000 km in einem Familienvan
Die absolute Königsklasse finde ich ja die Kombination aus R-Design Sitzen (die es so bei keinem anderen Modell gibt, unabhängig von der Farbe) und R-Design Fahrwerk auf der langen Autobahnreise, dann wenn alle Komfortsitze irgendwann anfangen, sich durchzusitzen. Kaputter Rücken und 14 Stunden am Stück aus Spanien hoch, null Problem. Meine Entscheidung fiel deshalb im Showroom, quasi direkt nach den ersten 2-3 Sitzproben...
Bilder: Schau doch mal in mein "Cockpit"...
LG
Z
Dem kann ich nur beipflichten !!!
Meinen (D3 GT mit Heico und R-Design) hab ich jetzt seit knapp 6 Wochen......und es ist einfach ein Traum.
Neulich 1100km am Stück.....ohne Probleme mit Rücken o.ä.!
Nicht nur das Design der Sitze ist genial - auch die Polsterung.
Aber: Anfangs liebäugelte auch ich mit Weiss.....aber da die Alternative (Schwarz) mir persönlich zu wasch-intensiv war, entschied ich mich letztendlich für Electric-Silver - und da wirken die matt-aluminium Apps (Spiegel, Kühlergrill ect.) richtig edel !
Hoffentlich geht für Dich die Zeit bis August schnell rum !!
Gruss aus FFB
Hallo Bueromann, el. silver hatte ich auch fast schon bestellt; hatte/habe aber Bedenken hinsichtlich der Farbvielfalt am Auto: zweifarbige Innensitze, helle Außenfarbe + Chromapplikationen... Meine Frau hat bei den zweifarbigen Sitzen schon "zu viel gekriegt"... ("Prollkarre"!) - da bin ich ihr mit der Außenfarbe entgegengekommen...
Noch könnte ich aber umbestellen - hast du Bilder von deinem V70? Bei mobile.de habe ich nur einen in el. Silver gefunden - da kam er in der Tat ein wenig zu aufgebrezelt ´rüber...
Danke!
Tolle Farbe. Mein C30 R-Design war auch electric silber, siehe Signatur!
Zitat:
Original geschrieben von blow fly
Hallo Bueromann, el. silver hatte ich auch fast schon bestellt; hatte/habe aber Bedenken hinsichtlich der Farbvielfalt am Auto: zweifarbige Innensitze, helle Außenfarbe + Chromapplikationen... Meine Frau hat bei den zweifarbigen Sitzen schon "zu viel gekriegt"... ("Prollkarre"!) - da bin ich ihr mit der Außenfarbe entgegengekommen...
Noch könnte ich aber umbestellen - hast du Bilder von deinem V70? Bei mobile.de habe ich nur einen in el. Silver gefunden - da kam er in der Tat ein wenig zu aufgebrezelt ´rüber...
Danke!
Elektric Silver sieht toll aus. Anbei ein Farbvergleich. Den Prollautovorwurf höre ich auch regelmäßig - trotz einfarbiger! Innenausstattung und nur normalem Silber. Just drive and smile!
Zitat:
... Meine Frau hat bei den zweifarbigen Sitzen schon "zu viel gekriegt"... ("Prollkarre"!) - da bin ich ihr mit der Außenfarbe entgegengekommen...
Hm - meiner Frau haben gerade die Sitze hervorragend gefallen - weil sie einfach mal was "Anderes" sind in der ganzen Standard-Welt.....
Zitat:
Danke!
Ich werde wohl nicht drumrumkommen, mal welche zu machen :-)
Aufgebrezelt sieht er sicher nicht aus - weil der Unterschied zwischen der Farbe und den Applikationen (ist nämlich kein Chrom....) nur minimal ist.....das ist das geniale an der Farbe!
Gruss
A.
Besten Dank für deine Mühe und Bilder!!!
Sieht in der Tat dezent aus - m. E. vor allem, weil die Scheiben nicht abgedunkelt sind.
Noch habe ich Zeit, mich für die Farbe definitiv zu entscheiden - Luxusproblem!!
Zitat:
Original geschrieben von Bueromann36
Sieht gut aus Dein Wagen!
und mit Sommerreifen gleich noch schöner
stimmt - die Cratus sind schön.
Habe mich übrigens nun - wie anfangs auch bestellt - für saphir-schwarz entschieden. Ich hoffe, der Wagen (MJ 2012) wird nun bald geordert (vom Händler, meine Bestellung liegt dem schon vor), damit es kein "zurück" mehr gibt...!
Allen besten Dank für ihre Einschätzung zu diesem lebenswichtigen Thema...
Hi Blow Fly,
bin neu hier, aber schon seit ein paar Wochen interessierter Leser.
Vor allem deswegen, da ich demnächst von V70 auf XC60 umsteigen werde.
Fahre z.Zt. einen V70 III, BJ 2008, D5 (185PS), R-Design, schwarz und bin absolut vom Fahrwerk, Sitzen etc. begeistert; 60.000km auf der Uhr. Hast eine gute Entscheidung getroffen. Das einzigste, womit ich nicht zufrieden bin, ist der Verbrauch (Durchschnitt 8,5 bis 9 Liter, positiv gerechnet).
Hiermit auch ein paar Bilder.
LG aus Sachsen