ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 - Sonderausstattung "Sinnvoll / nicht sinnvoll"

V70 - Sonderausstattung "Sinnvoll / nicht sinnvoll"

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 6:36

Hallo Volvoianer,

da ich vermutlich in absehbarer Zeit einen V70 bestellen werden, will ich mal auf Eure Erfahrungen bauen...

Eigentlich tendiere ich dazu die Basis-Ausstattung zu wählen, da mir von den Kinetic-Extras auf den ersten Blick vieles nicht als unbedingt notwendig erscheint.... damit schränke ich mich allerdings hinsichtlich verfügbare Extras ziemlilch ein (bspw. gibt es die Einparkhilfe hinten für Basis nicht).

Welche Extras / Sonderausstattung haben sich den Eurer Erfahrung nach bei Euch als sehr sinnvoll erwiesen; welche mittlerweile als eher weniger notwendig?

Danke und Grüße

Lars

Beste Antwort im Thema

Auch ich gehöre ja eher zu den Summum Vertretern. Wenn es aber um den Preis geht, bin ich König:p:D. Deshalb könnte ich, wenn der Preis das wichtigste Argument ist, und es unbedingt ein V70 sein muss, auch mit der Basis leben. Immerhin bietet die schon ein Ausstattungsniveau, für das man vor 10 Jahren noch zu deutlich höherwertigen Ausstattungslinien greifen musste. Dann würde ich es aber auch dabei belassen und nur noch entscheiden ob es der kleine Diesel oder der Benziner sein soll. Lediglich das Komfort Paket scheint mir noch sinnvoll, weil preislich sehr attraktiv. Danach kommt der Luxus und der hört erst auf wenn überall ein Häckchen gesetzt ist.

Gruß

Karsten

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

... das wird ein schwieriger Thread, wenn du Kinetic schon als zu "voll" empfindest. ;)

Ich kann da leider gar nix schreiben, denn all meine Konfigurationen basieren auf Summum... :D

Vielleicht soviel: Unser V70 2.0D Kinetic hat zusätzlich PDC vorne und hinten und die Bluetooth-Freisprechanlage. Mehr nicht. PDC ist allerdings beim V70 sehr hilfreich - ich empfinde ihn als unübersichtlicher als den XC90.

Schönen Gruß

Jürgen

Ich glaub, dabei kann dir keiner helfen...... Es gibt viele Dinge, die sind für den einen überflüssig und für den anderes existenziell. als meine persönlichen leuchttürme seien nur mal Metallic-Lack, Schiebedach und CD-Wechseler genannt. Für mich alles völlig und absolut verzichtbar, für den anderen ein "Muss"

Die EPH hinten kann man übrigens nachrüsten. Ist dann zwar etwas teurer als ab Werk, ist aber möglich. Und somit bist du mitten im Problem: oft sind die "Dinge" so geschickt in Pakete zusammen gefasst, dass man "für wenig mehr" Geld sehr viel mehr Aussattung bekommt.... und neben dem persönlichen "das will ich unbedingt haben" kommt immer das "nice to have" dazu.

Wenn ich mich von allen "Gelüsten" freimachen könnte, wäre folgendes Auto mein Basis-Kandidat:

V70 als 1.6D DriveE, 30.300

Radio high PF: 610 ((Muss für mich)

komfort-Paket 800 (Tempomat, MFL, Lederschalthebel, Alufelgen) (muss)

Xenon 1020 (muss)

EPH vo/hi: 770 (hinten muss)

beh. sitze vo 310 (MUSS!!!)

Fussmatten: 130

NSW: 240 (eigentlich verzichtbar)

Freisprecheinrichtung BT 360

Alueinlagen 190 (nett, man lebt nicht nur vom Brot allein)

Notrad, Raucherpaket: 0

Gesamt: 34690, hauspreis, incl. Überführung, Zulassung: 29.900......

Allerdings würden mir dann der Regensensor, die Mittelarmlehne hinten und der innenspiegel mit Abblendautomatik fehlen....

 

Auch ich gehöre ja eher zu den Summum Vertretern. Wenn es aber um den Preis geht, bin ich König:p:D. Deshalb könnte ich, wenn der Preis das wichtigste Argument ist, und es unbedingt ein V70 sein muss, auch mit der Basis leben. Immerhin bietet die schon ein Ausstattungsniveau, für das man vor 10 Jahren noch zu deutlich höherwertigen Ausstattungslinien greifen musste. Dann würde ich es aber auch dabei belassen und nur noch entscheiden ob es der kleine Diesel oder der Benziner sein soll. Lediglich das Komfort Paket scheint mir noch sinnvoll, weil preislich sehr attraktiv. Danach kommt der Luxus und der hört erst auf wenn überall ein Häckchen gesetzt ist.

Gruß

Karsten

am 9. Juni 2009 um 8:30

vielleicht ne nummer kleiner kaufen?

wie wäre es mit kinetic und selectpaket !? ich könnte nicht aufs schiebedach und hp verzichten .....

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

wie wäre es mit kinetic und selectpaket !? ich könnte nicht aufs schiebedach und hp verzichten .....

Nun ja, der kinetic 1.6 Drivee kostet mit select-paket, EPH vo/hi, BT: 35.960. Also 1300E mehr als meine konfiguration. Einiziges "mehr-Austattungsdetail ist die geschw. SL, die ich ebenfalls für verzichtbar halte. Allerdings könnte man dann den Regensensor und den abbl. Innenspiegel bekommen.

nur wegen des Schiebedachs und HP braucht man den kinetic nicht.

das war auch nicht so zu verstehen .... basis wäre mir zu nackt :)

Bitte versuch die Unterschiede zwischen meiner Konfiguration und kinetic herauszufinden...... (Hinweis: du wirst keine finden, bis auf die geschwindigkeitsabhängige SL und die Tatsache, dass es für den kinetic ein paar motoren mehr, ein paar Extras únd Farben mehr gibt).

Ich denke der TE will sich halt den "preiswertesten" V70 zulegen.

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 14:44

Hallo,

Danke für die zahlreichen Kommentare...

Um das ganze mal zu konkretisieren hier mal die Konfiguration, die mir aktuell vorschweben würde, mit der Bitte um Kommentierung:

V70, 2.0D Basis 31990

Schwarz 0

Stahlfelge 0

Sundby Textil Moccabraun 0

Einlagen Magnanite 0

Familienpaket (Airbag abschaltbar, integr.Kindersitze,Türsicherung) 300, da 2 Kinder

Fahrer-Beifahrersitz beheizbar 310, da keine Garage und morgens oft sehr kalt

Raucherpaket 0, da umsonst und ich den "Mülleimer" schon im V50 praktisch fand

Einparkhilfe vorne und hinten 770, da ich Einparkhilfe hinten schon gut fände und es die ohne "vorne" bei Basis nicht gibt

Nebelscheinwerfer 240

Summe 33610 (+ vermutlich noch Matte für den Kofferraum)

Ärgerlich finde ich:

- keine Mittelarmlehne hinten (fand ich beim V50 mit den Kindern sehr praktisch) (gibt's aber für Basis nicht)

- kein mp3-fähiger CD-Spieler (610 EUR dafür finde ich ziemlich teuer)

- kein USB-Anschluss...

Was meint Ihr?

Danke und Grüße

Lars

pack das komfort-paket und das high PF rein und alles wird gut.

Ich halte jede Wette, dass, wenn es zu eienm Wiederverkauf kommt, die erste frage sein wird: keine Alus? kein MFL? und schon verlierst Du mehr als die 800, die es kostet. (Abzüglich Rabatt). Und das high PF WEIL es einen USB-Anschluss hat. Ausserdem klingt es deutlich besser.

Warum kein Xenon? Aber, klar, irgendwo soll Schluss sein. Wo wäre denn die absolute Budget-Grenze?

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 15:07

Absolute Grenze wäre wohl 34.000...(ohne Rabatt) und da bin ich ja schon recht nah dran

Daher werde ich mich wohl mit dem AUX gegnügen.... ist natürlich weniger komfortabel

Bei einem begrenzten Budget empfehle ich den Blick in diese Preisliste unseres LPG Gurus im Westerwald.

http://www.frank-scan-auto.de/PRISLISTA%20V70III.pdf

Gruß Gottfried

Zitat:

Original geschrieben von vogelg

Familienpaket (Airbag abschaltbar, integr.Kindersitze,Türsicherung) 300, da 2 Kinder

Fahrer-Beifahrersitz beheizbar 310, da keine Garage und morgens oft sehr kalt

Raucherpaket 0, da umsonst und ich den "Mülleimer" schon im V50 praktisch fand

Einparkhilfe vorne und hinten 770, da ich Einparkhilfe hinten schon gut fände und es die ohne "vorne" bei Basis nicht gibt

Nebelscheinwerfer 240

Summe 33610 (+ vermutlich noch Matte für den Kofferraum)

Ärgerlich finde ich:

- keine Mittelarmlehne hinten (fand ich beim V50 mit den Kindern sehr praktisch) (gibt's aber für Basis nicht)

- kein mp3-fähiger CD-Spieler (610 EUR dafür finde ich ziemlich teuer)

- kein USB-Anschluss...

Was meint Ihr?

Danke und Grüße

Lars

Hier mal mein Kommentar zu der Ausstattung:

Familienpaket (Airbag abschaltbar, integr.Kindersitze,Türsicherung) 300, da 2 Kinder

- sicher sehr sinnvoll

Fahrer-Beifahrersitz beheizbar 310, da keine Garage und morgens oft sehr kalt

- auch OK.

Einparkhilfe vorne und hinten 770, da ich Einparkhilfe hinten schon gut fände und es die ohne "vorne" bei Basis nicht gibt

- Ich habe erst meinen zweiten Wagen mit Piepern und erst den ersten mit diesen vorne und hinten. Wenn, dann beide. Ich könnte beim extrem preisbewußten Einkauf aber auf beide verzichten, finde ich zu teuer.

Nebelscheinwerfer 240

- Auf die würde ich auch verzichten. Entweder sie bringen nicht wirklich viel oder es ist so diesig, dass man besser den nächsten Parkplatz ansteuert.

So wie Jürgen würde ich aber nicht auf das Komfortpaket verzichten. Das bietet ein sehr, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und dürfte spätestens beim Wiederverkauf wieder rein kommen.

Weglassen würde ich auch die original Matte. Die gibt es im Zubehör für rund 1/3 des Preises.

Dann würde ich noch einmal über den Motor nachdenken. Muss es ein Diesel sein (km Leistung) oder „reicht” der Benziner? Wenn Diesel würde ich versuchen den kleinen mal Probe zu fahren. Eventuell lässt sich da noch ein € sparen, wenn der reicht. Für den Wiederverkauf in Zukunft ist der mit Sicherheit besser aufgestellt (Stichwort Ökobilanz).

Sparende Grüße

Karsten

am 9. Juni 2009 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von vogelg

Hallo,

Danke für die zahlreichen Kommentare...

Um das ganze mal zu konkretisieren hier mal die Konfiguration, die mir aktuell vorschweben würde, mit der Bitte um Kommentierung:

V70, 2.0D Basis 31990

Schwarz 0

Stahlfelge 0

Sundby Textil Moccabraun 0

Einlagen Magnanite 0

Familienpaket (Airbag abschaltbar, integr.Kindersitze,Türsicherung) 300, da 2 Kinder

Fahrer-Beifahrersitz beheizbar 310, da keine Garage und morgens oft sehr kalt

Raucherpaket 0, da umsonst und ich den "Mülleimer" schon im V50 praktisch fand

Einparkhilfe vorne und hinten 770, da ich Einparkhilfe hinten schon gut fände und es die ohne "vorne" bei Basis nicht gibt

Nebelscheinwerfer 240

Summe 33610 (+ vermutlich noch Matte für den Kofferraum)

Ärgerlich finde ich:

- keine Mittelarmlehne hinten (fand ich beim V50 mit den Kindern sehr praktisch) (gibt's aber für Basis nicht)

- kein mp3-fähiger CD-Spieler (610 EUR dafür finde ich ziemlich teuer)

- kein USB-Anschluss...

Was meint Ihr?

Danke und Grüße

Lars

also ganz ehrlich, bei einem Auto was fast 35000 Euro kostet, würde ich nicht auf Xenon, Mp3 und Alufelge verzichten. Das ist einfach Standard heute und ausserdem

ist das Auto sonst später unverkäuflich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 - Sonderausstattung "Sinnvoll / nicht sinnvoll"