Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 stottert beim Fahren mit zunehmender Temperatur

V70 stottert beim Fahren mit zunehmender Temperatur

Themenstarteram 23. April 2010 um 19:00

Hallo liebe Volvo Gemeinde.

Unser Volvo V70 2.5l BJ.97 hat nun tadellose 190000km auf dem Buckel.

Seit ca einer Woche, fängt er im warmen Zustand an zu ruckeln und nimmt schlecht gas an. Je wärmer / heißer der Motor wird, umso schlimmer wird es.

Im kalten Zustand, springt an und verhält sich eigendlich normal. Schlechte Gasannahme dann nur ganz kurz.

Zündkabel sollten IO sein. Zündkerzen wurden getauscht. Verteilerkappe und Verteilerfinger sollten auch IO sein (aber wer weiß).

Gibt es vieleicht jemanden von Euch der dieses Problem kennt???

Übrigens, habe ich die SUCHE schon bemüht. Leider nicht das Richtige gefunden.

MFG Marcus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Mai 2010 um 14:05

Danke für die vielen Tips.

Haben direkt die Zündkalbel und die Zündverteilerkappe mit Zündfinger getauscht, alles wieder wie am ersten Tag. Hoffe er fährt noch weiter 190TKM.

MFG Marcus

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Was heisst "sollten" in Ordnung sein?

das erinnert mich an die tochter die zur mutter geht und sagt:

mutti ich bin ein bisschen schwanger...

zwei möglichkeiten:

1.)

nicht i.o. (also schwanger)

2.)

i.o. (folgedessen...: nicht schwanger)

kauf dir doch den verteiler und den finger. bei 190t Km kannst deinem V70 die neuen teile gönnen...

so wie du es erzählst sind es aber wahrscheinlich die Zü- Kabel...

war bei mir auch bei nach einem Zü- Ke wechsel bei ca: 170t Km...

LG

Wuerde auch auf die Zuendkable tippen.

Die liegen ja auf dem Motorblock - Und der wird ja heiss.

Wenn Du dann eh dabei bist die 5 Kabel zu wechseln, mach gleich den Verteiler etc mit.

Themenstarteram 23. April 2010 um 19:17

Danke für die Antworten.

Solten IO sein heißt das es im Zündverteiler gut aussah und keine besonderen Spuren zu sehen waren. Werde aber morgen mal nach neuen Ersatzteilen schauen.

MFg

lass mal fehler auslesen, hab ich auch gemacht.

Nachdem ich die kerzen getauscht hab und heute eine zündspüle wars gut.

Kabel usw. gönne ich meinem aber auch noch.

Nach dem ich alles ab hatte hab ich mit erschrecken gesehen wie das aussieht :-(

Und die kerzen sahen aus, himmel sackra. 35tsd km und selten solch einen schrecken gesehen. Werkstatt hatte zuvor beru verbaut. Nu sind original volvo drin.

 

Themenstarteram 24. April 2010 um 8:05

Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen, aber ohne Fehler.

Die alten Zündkerzen waren alle komplett schwarz, als wenn der Motor viel zu fett läuft.

MFG

dann tippe ich auch auf die kabel.

Bei der laufleistung absolut nicht anormal. Bei meinem waren ja die gleichen symptome. Beim land rover auch.

Vernünftiger zündkabelsatz kostet nicht die welt. Schau mal bei ebay rein. Ansonsten skanimport.de 57.-

http://www.skanimport.de/.../index.html?id=7

am 28. April 2010 um 21:16

Meiner hat das selbe Problem. Nachdem ich erst auf eine verdreckte Drosselklappe gesetzt habe werden wir Freitag auch den Zündkabelbaum tauschen. Ich melde mich ob sich die Probleme gelöst haben :)

am 30. April 2010 um 9:21

Jau, Zündkabel neu. Alles läuft. Sämtliche Probleme beseitigt :) Da war tatsächlich ein winziger durchgebrannter Punkt an einem der Stecker.

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 14:05

Danke für die vielen Tips.

Haben direkt die Zündkalbel und die Zündverteilerkappe mit Zündfinger getauscht, alles wieder wie am ersten Tag. Hoffe er fährt noch weiter 190TKM.

MFG Marcus

@ LooP178:

finde ich klasse, dass du auch ein feedback gibst und uns damit auf dem laufenden hällst ob und an was es gelegen hat.

die MT-user die in zukunft das gleiche problem haben werden es dir auch danken...

ein "danke" von mir

am 7. Juli 2012 um 19:16

Nabend Volvo Fahrer !

Hab mir vor Kurzem auch ein V70 2.4T Automatik zugelegt, er hat auch das Problem das er bei höheren Temparaturen nicht mehr richtig schaltet bzw sich iwie nich entscheiden kann welchen gang er will, und wenn er hochschalten will hämmer er den gang rein wie sau.

Der Typ von dem ich den Wagen hab sagte er hat neu zündkerzen bekommen warscheinlich welche von ALDI :-)

Ich wechsel sie mal und geb bericht .

Gruß Ingo

Moin,

schön, dass du auch an uns denkst, aber dein Elch ist eine Generation weiter. :D

Gruß Julian

am 7. Juli 2012 um 20:12

Na das Problem ist aber das selbe

und wie füg ich Smylis hinzu ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 stottert beim Fahren mit zunehmender Temperatur