ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70II - Modifikation der E-Funktionen an den Aussenspiegeln?

V70II - Modifikation der E-Funktionen an den Aussenspiegeln?

Themenstarteram 9. April 2011 um 9:29

Hallo Ihrs,

Ich möchte an meinem Elch gern einen kleinen - nennen wir es MOD - durchführen.

Genauer möchte ich, dass meine E-Spiegel bei bestimmten Aktionen im Fahrzeug ihrerseits eine Aktion ausführen!

 

Das heisst:

 

  • Beim einlegen des Rückwärtsganges soll der rechte Aussenspiegel eine bestimmte Position einnehmen, bei einlegen eines anderen Ganges wieder zurück fahren
  • Beim abziehen der Zündung sollen die Spiegel automatisch einklappen

 

Ich hab diese wahnsinnig tollen Aussenspiegel mit Einklappfunktion, coming Home und Fernzündung für die Microwelle, aber solche features fehlen meinem Elch noch...

 

daher meine Frage: Wie müsste ich DAS umsetzen? Ist es in diesem Auto überhaupt machbar?

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. April 2011 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Pirat77

daher meine Frage: Wie müsste ich DAS umsetzen? Ist es in diesem Auto überhaupt machbar?

So Fragen/Ideen gab es hier schon ein paar mal. Ergebnis: Für den Elch unmöglich.

Liste gibt möglichen Einstellungen gibt es hier, ich hoffe der Link geht: http://vccs.volvocars.se/.../VCC-425316

Zitat:

Original geschrieben von Pirat77

Fernzündung für die Microwelle

Wofür benötigt man so etwas?

am 10. Juli 2011 um 18:50

das funtioniert nur wenn das fahrzug mit dem memory system der sitze ausgestattet ist

Sinn?

am 10. Juli 2011 um 18:57

damit wenn du rückwärts einparkst der spiegel auf der rechten seite den bordstein zeigt und man sich die felge nicht ruiniert zum beispiel

Aber dazu benötige ich doch keine Microwelle und schon gar keine ferngezündete...:eek:

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von schweden schrauber

damit wenn du rückwärts einparkst der spiegel auf der rechten seite den bordstein zeigt und man sich die felge nicht ruiniert zum beispiel

JACK! 

Genau dafür war es gedacht!

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von schweden schrauber

das funtioniert nur wenn das fahrzug mit dem memory system der sitze ausgestattet ist

Prima... Hab ich... wie geht´s weiter?

am 15. Juli 2011 um 19:17

hallo

du schaltest die spiegelverstellung aktiv für die rechte seite das heißt die grüne led im spiegelverstell schalter muss leuchten und dann legst du den rückwärtsgang ein dann sollte sich der rechte ausenspiegel verstellen

ansonsten probier es mal anders rum erst den rückwärtsgang rein und dann den schalter aktivieren

bei meinem alten ging das so hab den aber nicht mehr

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 19:34

Also, ich hab jetzt einige Varianten durch, mit Fahrzeug verriegeln, ohne das ganze, Spiegel aktiviert, eingestellt, Rückwärtsgang rein etc. Hilft irgendwie nichts.

 

Das ich die Memory-Funktion habe, ist gesichert - Ausser damit ist noch etwas anderes gemeint, als die 3 Positionstasten am Sitz und autmatische Sitzeinstellung durch verwendeten Schlüssel beim Entriegeln. 

 

Sicher, dass dies mit meinem Baujahr (2002) schon drin ist?

 

am 15. Juli 2011 um 19:39

oh du hast ja noch einen ganz alten meiner war 2005

beim 2002 er weiß ich das nicht genau

Na dann programmier das doch auf die (hoffentlich bis Dato ungenutzte) Position 3 der Mem-Sitze. So habe ich das in Mutters XC70 gelöst.

Geht einwandfrei. Knopf drücken und fertig.

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von schweden schrauber

oh du hast ja noch einen ganz alten

Mein Schwede ist nicht alt - Er ist erfahren :-)

 

Und so lange mein 2002er D5 mit fast 300TKM besser und schöner fährt wie der (deutlich neuere) Benz meiner Schwiegereltern (die leihen sich den elch ganz gern mal, des comforts wegen) ist mein Hobel definitiv nicht alt :-)

 

Schade nur, dass mit dem Spiegel wäre jetzt der Hit gewesen :-(

 

 

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

Na dann programmier das doch auf die (hoffentlich bis Dato ungenutzte) Position 3 der Mem-Sitze. So habe ich das in Mutters XC70 gelöst.

Geht einwandfrei. Knopf drücken und fertig.

Ja wenn ich das mache, kann ich auch einfach den Spiegel runter stellen, wenn ich ihn brauche.... Da hätte ich ja nix bei gewonnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70II - Modifikation der E-Funktionen an den Aussenspiegeln?