ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70R im Volvohimmel...das traurige Ende

V70R im Volvohimmel...das traurige Ende

Volvo V70 2 (S), Volvo
Themenstarteram 8. März 2014 um 22:19

Nabend zusammen,

ich muss euch leider mitteilen, dass es seit gestern einen R weniger auf den deutschen Straßen gibt.

Vor ca. 6 Wochen hatte ich endlich das Glück einen R ergattern zu können und hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Gefühlt jeden Tag am fast schon geliebten Volvo geputzt und jede Fahrt genossen.

Gestern hat unser Zusammensein, dann leider ein sehr frühes Ende genommen.

Um kur vor 12Uhr hab ich noch das erste Bild aufgenommen. Gerade ganz frisch poliert und der Lack wieder in einem wirklich glatten, glätzenden Zustand.

Knapp 3 Stunden später sah der Gute dann leider total demoliert aus.

Auf der AB war ca. 500m vor meiner Unfallstelle ein anderer Unfall wegen dem alle Autos schlagartig abgebremst haben. AB war ziemlich voll, aber es lief flüssig mit ca. 120.

Jedenfalls hat bei mir der Bremsweg absolut nicht ausgereicht....

Am Montag werde ich den Dicken zu mir nach Hause holen und wenn dann mit der Versicherung das gröbste geklärt ist, werde ich wohl Angebot für nen Verkauf als Schlachtfahrzeug einholen oder dann selber schlachten.

Beim Unfall hats zum Glück "nur" Blechschaden gegeben.

....Traurige Grüße

12Uhr frisch poliert :)
15 Uhr frisch demoliert :(
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. März 2014 um 22:19

Nabend zusammen,

ich muss euch leider mitteilen, dass es seit gestern einen R weniger auf den deutschen Straßen gibt.

Vor ca. 6 Wochen hatte ich endlich das Glück einen R ergattern zu können und hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Gefühlt jeden Tag am fast schon geliebten Volvo geputzt und jede Fahrt genossen.

Gestern hat unser Zusammensein, dann leider ein sehr frühes Ende genommen.

Um kur vor 12Uhr hab ich noch das erste Bild aufgenommen. Gerade ganz frisch poliert und der Lack wieder in einem wirklich glatten, glätzenden Zustand.

Knapp 3 Stunden später sah der Gute dann leider total demoliert aus.

Auf der AB war ca. 500m vor meiner Unfallstelle ein anderer Unfall wegen dem alle Autos schlagartig abgebremst haben. AB war ziemlich voll, aber es lief flüssig mit ca. 120.

Jedenfalls hat bei mir der Bremsweg absolut nicht ausgereicht....

Am Montag werde ich den Dicken zu mir nach Hause holen und wenn dann mit der Versicherung das gröbste geklärt ist, werde ich wohl Angebot für nen Verkauf als Schlachtfahrzeug einholen oder dann selber schlachten.

Beim Unfall hats zum Glück "nur" Blechschaden gegeben.

....Traurige Grüße

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 8. März 2014 um 22:30

:(

 

hoffentlich hast bald wieder einen elch unterm hintern!

 

grüße

am 8. März 2014 um 22:30

was möchtest für den ganzen volvo haben?

einge daten bitte...

Themenstarteram 8. März 2014 um 22:54

Da hab ich noch absolut keine Vorstellung von. Muss den erstmal zu mir nach Hause holen.

Motor sollte wohl auch noch in Ordnung sein.

Ist ein 03er mit 230tkm.

am 8. März 2014 um 22:59

GT?

 

ja schick mir dann mal fotos im laufe der nächsten woche per pn...

 

grüße gilera94

shit, aber sehr gut, daß dir nichts passiert ist.

wegen einer schlachtung: hätte an den bremssätteln großes interesse, schick mir pn, wenn du weißt, ob du schlachtest.

Themenstarteram 8. März 2014 um 23:22

Gilera, nein M66 Schalter.

Ich werde vorerst alle Teileanfragen notieren und mich im Fall dann per PN melden.

Schade um den schönen Elch. :(

Aber damit hat sich Frage mit dem Aufkleber ja wohl auch gleich erledigt. :cool:

Moin,

mein Beileid zum schnellen und viel zu frühen Verlust. Aber Hauptsache der Wagen hat dich ausreichend geschützt!

Ich hätte Interesse an den Felgen und an Teilen der Rücksitzbank.

Gruß

grfrei

Moinmoin !

Mein herzliches Beileid zum Verlust Deines schönen Begleiters :( !!! Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und hoffe, dass Du möglichst schnell einen adäquaten Ersatz findest ;) ...

Aber, liebe Leute, der arme EvilDream befindet sich doch gerade erst am Anfang seiner Trauerphase ( nur gut, dass ihm - und anderen - nichts passiert ist ! ), und Ihr fangt schon mit der Leichenfledderei an :eek:.

Ein kleines bißchen mehr Pietät fände ich hier doch angebracht :o ;) ...

Gruß,

AlcesMann

Oh,Mann.

Leichenfledderer!:rolleyes:

:(

ohje... mein Beileid. Das kam sicher viel zu früh. Gut das alle gesund sind, alles andere ist nur Blech.

P.S.: Vielleicht solltest Du Deinen Nicknamen noch überdenken. ;)

Gruß

Lennart

Vl solltest du überdenken ob du ihn ja doch richten willst.....

Wobei der armaturenbretttausch natürlich einiges an arbeit bedeutet.

Lg

am 9. März 2014 um 12:07

Ich finde dieses Ausschlachten auch schei***... aber in dem Fall bleibt da nichts anderes übrig. Die ganze Karosse hat nen Ding weg, sieht man an der Beule im Dach. Die hintere Tür passt nicht mehr richtig, da hat der Rahmen was weg. Utopisch den wieder aufzubauen... Allein Airbags, Armaturenbrett etc. :(

Schon die Scheinwerfer und Stoßstange gibts nicht günstig, obwohl gerade ein Satz komplette Scheinwerfer bei Ebay drin ist. Satz neue Felgen mit Reifen kosten auch ordentlich. Die Felgen gehören auf den Schrott. Die sollte keiner mehr Fahren, jedenfalls nicht alle 4.

Wirklich schade drum, zu mal du ja erst Geld reingebuttert hast um ihn auf Stage 0 zu bringen.

Wer hat Schuld bei dem Crash? Zahlt dir das jemand was du verloren hast? Ich würde auch drauf pochen, dass das ein Sondermodell ist und nur relativ wenige Modelle verkauft wurden/ existieren.

Oder du holst dir einen alten V70 mit irre Km, schlachtest die Karosse und baust dir einen neuen R auf. So als Bastelobjekt. Und dann gleich ab zum Lackierer und sonic blue oder das laserblau metallic drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Michael_89

Vl solltest du überdenken ob du ihn ja doch richten willst.....

Wobei der armaturenbretttausch natürlich einiges an arbeit bedeutet.

Lg

Geht glaube ich nicht, den wieder herzurichten. Da hat es die komplette Achsaufhängung links zerrissen, vermutlich hat es dabei auch die energieaufnehmende Trägerkonstruktion erwischt.

Klar hängt man an seinem R, vor allem, wenn man viel Geld reingesteckt hat und ihn noch frisch hat, aber entweder hat man das Glück und kriegt einen realistischen Wert von der Versicherung (Schuldfrage bei diesen Reihenunfällen ist ja immer schwer zu klären, falls keine VK abgeschlossen wurde, sieht es nochmals schlechter aus) gedeckt oder aber man muß anders sehen, daß man das eingesetzte Kapital wieder hereinbekommt. Allein die neuen Felgen mit Bereifung kosten ja schon min. 3000 Euro - hoffe für EvilDream, daß der Gutachter dieses in sein Gutachten einbezieht.

Wenn der TE selbst von Schlachtung spricht, sehe ich da keine Leichenfledderei (ungeachtet dessen, ob man nun Teile möchte oder nicht).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70R im Volvohimmel...das traurige Ende