ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. v70r - radio und leistungs frage

v70r - radio und leistungs frage

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 11:17

Hi all Volvo Fans,

bin letzten Monat von Subaru auf einen 10 Monate alten V70R umgestiegen. Bin soweit auch super zufrieden ;)

Erstmal hab ich eine Frage zum Radio. ich war im Autokino und musste feststellen, das sich der Radio nur einschalten lässt, wenn ich den Schlüssel auf die erste Position (von 3 Möglichen) stellle. Aber in dieser Position geht auch die komplette Amturenbeleuchtung an, sogar die Tachobeleuchtung leuchtet, obwohl ich den Schalter fürs Licht auf null gestellt habe. Das Problem ist nun, das ich in diesem Zustand, die Batterie in 20 Minuten geleert habe :/ Und als die Warnmeldung für Low Battery kam, lies sich der Wagen schon nicht mehr starten..

Gibt es irgendeine Kombination, mit der ich das Radio ohne Schlüssel einschalte?? Das Handbuch hat mir nicht weiterhelfen können.

Meine Zweite Frage bezieht sich auf die Leistung meines V70r, mit der ich nicht ganz zufrieden bin. Bevor ich den 10 Monate alten Volvo gekauft habe, bin ich mit einem Vorführwagen gefahren, welcher definitiv im Drehzahlbereich von 2000 - 4000 U/min viel besser gezogen hat und der Turbo viel schneller reagiert hat. Wo lass ich mir am besten eine Leistungskurve erstellen? Kann mir hier jemand eine Adresse nennen? Generell läuft der Motor super, nur hab ich einfach nicht das Gefühl, das er wirklich seine Leistung von 300PS bringt.

Grüße

clope aus München

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: v70r - radio und leistungs frage

 

Zitat:

Original geschrieben von clope

Erstmal hab ich eine Frage zum Radio. ich war im Autokino und musste feststellen, das sich der Radio nur einschalten lässt, wenn ich den Schlüssel auf die erste Position (von 3 Möglichen) stellle. Aber in dieser Position geht auch die komplette Amturenbeleuchtung an, sogar die Tachobeleuchtung leuchtet, obwohl ich den Schalter fürs Licht auf null gestellt habe. Das Problem ist nun, das ich in diesem Zustand, die Batterie in 20 Minuten geleert habe :/ Und als die Warnmeldung für Low Battery kam, lies sich der Wagen schon nicht mehr starten..

Gibt es irgendeine Kombination, mit der ich das Radio ohne Schlüssel einschalte?? Das Handbuch hat mir nicht weiterhelfen können.

Jaaaa, die Geschichte mit dem Radio und dem Zuendschluessel wuerde mich auch interessieren... :D Find es auch nervig, dass man nirgends stehen kann mit eingeschaltetem Radio, ohne dass andere Verbraucher laufen, vor allem die Klimaanlage nervt mich da kolossal...

Gruss,

Dirk

-der Dir leider nicht weiterhelfen kann...-

Tja

 

Hallo Clope,

erstmal Glückwunsch zum V70R und willkommen bei MT.

zu1: Mit dem Radio hast Du einen wunden Punkt angesprochen. Ich kann es auch nicht verstehen, das die Volvo-Radios nur mit Zündschlüssel laufen. Aber meines Wissens gibt es hier keinen Trick. Vor dem nächsten Besuch im Autokino kann ich dir nur empfehlen, die Batterie voll aufzuladen. Es gibt bereits einen Beitrag, wo Zeiten von bis zu 8 Stunden spielzeit mit einer "Batteriefüllung" möglich waren.

zu2: War der Vohrführwagen vielleich gechipt ??

Gruß

Marco

am 5. Mai 2004 um 11:44

Re: v70r - radio und leistungs frage

 

Zitat:

Original geschrieben von clope

Das Problem ist nun, das ich in diesem Zustand, die Batterie in 20 Minuten geleert habe :/ Und als die Warnmeldung für Low Battery kam, lies sich der Wagen schon nicht mehr starten..

... dann wird wohl die Betterie kaputt sein. Das Thema wurde hier schonmal diskutiert. Eine im guten Zustand befindliche Batterie sollte Radio inkl. Beleuchtung über Stunden aushalten (bei meinem tut sie das).

Gruss, Matz

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 12:01

@ruesma_S60

Ja dann werde demnächst mal die Batterie überprüfen. Kann mir aber nicht vorstellen, das eine 11 Monate alte Batterie schon so schwächelt..

Der Vorführwagen hatte gerade mal ein paar km drauf und ich kann mir nicht Vorstellen, das dieser gechipt war, da er mir auch zum Verkauf angeboten wurde und in den Unterlagen stand darüber nichts.

@matz75

mit 8 oder gar 4 Std. wäre ich wirklich happy. Wie oben erwähnt werd ich die Batterie mal prüfen und bescheit geben.

Ahh und weiss einer vielleicht wie der Schalter für das deaktivieren der Alarmanlagen Sensoren funktioniert?

Danke für die schnellen Antworten.

Gruß

clope

am 5. Mai 2004 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von clope

Ahh und weiss einer vielleicht wie der Schalter für das deaktivieren der Alarmanlagen Sensoren funktioniert?

Ja: Zündung aus, Zündschlüssel abziehen, Taste ein paar Sek. lang gedrück halten.

am 5. Mai 2004 um 12:10

Re: v70r - radio und leistungs frage

 

Zitat:

Original geschrieben von clope

Hi all Volvo Fans,

bin letzten Monat von Subaru auf einen 10 Monate alten V70R umgestiegen. Bin soweit auch super zufrieden ;)

Meine Zweite Frage bezieht sich auf die Leistung meines V70r, mit der ich nicht ganz zufrieden bin. Bevor ich den 10 Monate alten Volvo gekauft habe, bin ich mit einem Vorführwagen gefahren, welcher definitiv im Drehzahlbereich von 2000 - 4000 U/min viel besser gezogen hat und der Turbo viel schneller reagiert hat. Wo lass ich mir am besten eine Leistungskurve erstellen? Kann mir hier jemand eine Adresse nennen? Generell läuft der Motor super, nur hab ich einfach nicht das Gefühl, das er wirklich seine Leistung von 300PS bringt.

Grüße

clope aus München

Hi clope!

Aufgrund Deiner Beschreibung tippe ich mal, das der R gechipt oder per PPC Software getunt war - habe ich bei meinem auch gemerkt: mit PPC ist das Turboloch fast weg und die Maschine zieht gleichmässig hoch bis an die Drehzahlgrenze - hab mal probehalber PPC wieder runtergenommen und dann nach 100 km sofort wieder aufgespielt! :D - so gravierend ist der Unterschied!

am 5. Mai 2004 um 12:14

Nachtrag: Das oben formulierte gilt erst recht, wenn Du ADVANCED aktivierst! :D

Grüße tinpig

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 12:45

@matz75

danke. werde ich heute gleich mal ausprobieren.

@tinpig

hmm also 1675.00 € ist ein stolzer Preis. Bevor ich das berappe will ich doch vorher wissen, ob der Motor in seinem jetzigen Zustand auch das leistet was er leisten sollte. Wo geh ich da am besten hin?

am 5. Mai 2004 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von clope

@matz75

danke. werde ich heute gleich mal ausprobieren.

@tinpig

hmm also 1675.00 € ist ein stolzer Preis. Bevor ich das berappe will ich doch vorher wissen, ob der Motor in seinem jetzigen Zustand auch das leistet was er leisten sollte. Wo geh ich da am besten hin?

Versuchen sie bei http://www.engstrom.net/.

Gleich wie MR-PPC aber nur 900 dollar..........

am 5. Mai 2004 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von JohannD

Versuchen sie bei http://www.engstrom.net/.

Gleich wie MR-PPC aber nur 900 dollar..........

Hallo!

Wie siehts da aus mit TÜV und Eintragung!!!???

Grüße tinpig

am 5. Mai 2004 um 13:05

Gleich wie MR-PPC. Software ist identish.

BSR -->MR-PPC-->Engstrom sind aller gleich.

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 14:44

@JohannD

danke für den Hinweis ;) Der Preis klingt schon etwas realistischer.

Morgen in der Früh werde ich meinen Elch auf den Prüfstand zwingen. Dann wird sich rausstellen was er wirklich leistet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen