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V8 5,7 SB wasserthemperatur Problem

Themenstarteram 27. April 2011 um 18:55

Hallo leute

ich hab mir vor kurzen ein 71 nova aus us verschiffen lassen. das ist mein erstes uscar. ich bin quasi uscar neuling.ich bin ihn schon ein paar mal mit Überführungskennzeichen gefahren. aber der zeigt mir die wasserthemperatur nicht an. die anzeige ist neu und die komische lange feder mit dem kupfer draht innen drine ist auch in ordnung.ich weis nicht weiter, hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg marcus

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17 Antworten

hi

schon mal den Wassersensor gesucht,ist da der kabel dran,geht der Kabel auch nachinnen auf die anzeige?

gruß KLaus

Hat er die Original anzeige fürs Wasser in der Mittelkonsole oder eine nachgerüstet?

Der Temperaturfühler ist wenn du vor dem Motor stehst auf der rechten Seite, von vorne gesehen hinter dem ersten Zylinder. Zieh das Kable mal ab und halt es auf Masse die Anzeige sollte dann voll ausschlagen.

Mach mal ein Bild vom Motorraum, wenn es ein nachgerüstet ist kann auch sein das der Fühler wo anderes ist.

Themenstarteram 29. April 2011 um 16:11

hallo manners

ich danke für die anteilnahme.

ich habe jetzt ein foto von der rechten zylinderbank gemacht und eins vom instrument.das instrument ist glaube nicht orginal, es ist ein Sunpro instrument.

Der Temperaturfühler befinde sich in der Ansaugspinne, unter dem Kühlwasserschlauch.

Zieht das Kabel mal ab und halte es auf Masse(oder klemm es irgendwo auf Masse fest), die anzeige muss dann voll ausschlagen.

am 29. April 2011 um 19:56

schmeiß den Mist raus.

Das ist kein Kabel, das ist ein Wärmeleiter der die Temperatur an die Anzeige gibt.

Kaufe eine Anzeige die elektrisch funktioniert.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von V8-Triker

 

schmeiß den Mist raus.

Das ist kein Kabel, das ist ein Wärmeleiter der die Temperatur an die Anzeige gibt.

Kaufe eine Anzeige die elektrisch funktioniert.

Gruß

Ich hab mich schon gewundert warum das so aussieht ....... :confused: :D

Themenstarteram 30. April 2011 um 11:17

hi

also brauch ich denn quasi eine neue anzeige und temperaturfühler oder sensor?wie sieht so ein teil aus?

was kauft man sich da am besten?

am 30. April 2011 um 11:39

wie ich auch auf deinem Bild gesehen habe, hast auch noch daneben eine Öldruckanzeige mit diesem Plastik-Öldruckschlauch.

Den würde ich auch gleich entsorgen und gegen was vernünftiges tauschen.

Bei Ebay gibt es einiges, sind meistens komplett mit Geber. Musst da mal nachfragen wegen den richtigen Adaptern.

Gruß

Themenstarteram 30. April 2011 um 11:43

das teil für oil funktioniert ja .ich wollte erst mal alles für die h zulassung umbauen und reparieren.

wo würd den das teil am motor angeschlossen auch an der ansaugspinne?

Zitat:

Original geschrieben von Mentz 84

das teil für oil funktioniert ja .ich wollte erst mal alles für die h zulassung umbauen und reparieren.

wo würd den das teil am motor angeschlossen auch an der ansaugspinne?

Kannst du in der Spinne unter bringen oder am Motor.

Ich kaufe immer VDO, mir gefallen die Optisch am besten. Und immer anzeige und Geber zusammen kaufen, nicht die Hersteller mischen.

Der Geber für die Spinne müßte 1/2-14NPTF sein, bei der Bohrung im Block bin ich mir nicht sicher.

Mit den beiden Shops hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

http://www.slspeed.de

http://www.hild-tuning.de

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 18:02

hey cool

genau das wollte ich wissen.

an der ansaug spinner hab ich 2 möglichkeiten, einmal an der spinne und einmal am thermostat.

pacechris mal was anderes hast du für dein geilen nova schon h zulassung?

viel lieben dank für die infos.

am 1. Mai 2011 um 18:32

sorry wenn ich mal kurz offtopic gehe...

@pacechris:

hab grad auf deiner hompage gesehen das du 'nen shift improver im chevy hast. der vorbesitzer meines tahoe hatte auch so'n teil eingebaut, als ich's entdeckt hab hab ich's abgeklemmt weil ich erstmal nicht wusste was das ist und später dann nicht mehr angeklemmt weil ich mir nicht vorstellen kann das so'n 60dollar-teil wirklich was bringt. wie sind denn deine erfahrungen damit?

Zitat:

Original geschrieben von Mentz 84

hey cool

genau das wollte ich wissen.

an der ansaug spinner hab ich 2 möglichkeiten, einmal an der spinne und einmal am thermostat.

pacechris mal was anderes hast du für dein geilen nova schon h zulassung?

viel lieben dank für die infos.

Ja, mein 72er hat eine H-Zulassung.

Kein Problem, immer wieder gerne.

Wenn du willst kannst du mir mal ein paar Bilder und Infos von deinem zukommen lassen, bin daran immer interessiert. Vielleicht auch teilemässig helfen bzw. noch austauschen. Wie Novafahrer sind ja noch eine relative Minderheit ;)

Zitat:

Original geschrieben von avi84

sorry wenn ich mal kurz offtopic gehe...

@pacechris:

hab grad auf deiner hompage gesehen das du 'nen shift improver im chevy hast. der vorbesitzer meines tahoe hatte auch so'n teil eingebaut, als ich's entdeckt hab hab ich's abgeklemmt weil ich erstmal nicht wusste was das ist und später dann nicht mehr angeklemmt weil ich mir nicht vorstellen kann das so'n 60dollar-teil wirklich was bringt. wie sind denn deine erfahrungen damit?

Wie hast du das Shift Kit abgeklemmt :confused:

Das ist ein eingriff ins Getriebe,da kann man nix einfach "abklemmen"

Sonst fand ich den Umbau klasse, auch wenn es beim schalten irgendwann das Diff zerlegt hat :rolleyes:

Ein Shiftkit mach Schaltvorgang härter und schneller, durch den geringeren Schlupf gibt es weniger Reibung/Hitze und somit auch weniger Verschleiß.

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