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V8, aber welches Auto ?

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 14:32

Hallo leute, ich suche kompetente beratung für meine fahrzeugsuche.

ich fahre seit 7 jahren einen BMW e39 530iA Limo, und bin immernoch sehr zufrieden mit diesem zuverlässigen auto. ich lasse legelmäßig inspektion und service machen, und kaufe auch nur gute markenreifen.

ich zahle TK bei ca. 35% 800€ im jahr und 200€ steuer.

der spritverbrauch liegt bei 8,5 biss 13 Litern im durchschnitt.

ich fahre ca. 6000-7000km im jahr, 70%überland 10% BAB und 20% Stadt.

jetzt habe ich mir viel über diverse V8 durchgelesen und habe festgestellt, das ein V8 nur leicht mehr, oder sogar gleich, wenn nicht sogar weniger kosten würde im unterhalt, und der spritverbrauch auch so in etwar hinkommen müsste, wie ich für meinen 3.0L Reihensecher brauche. für folgende autos :

Ford Mustang GT 4.6 V8 S197 305PS ( 05-09 )

Mercedes CLK 500 ( 300 oder fl 388 PS ) ( 03-09 )

BMW e60 Limo 540,545,550

BMW e63 coupe 645,650

das sind so die autos, die in mein engeres auswahl kriterium kommen würde. bin besstens über die fahrzeugdaten, fl, vfl, ect pp und die motoren informiert.

 

gefahren davon bin ich den Mustang GT und fand ihn sehr geil, biss auf das fahrwerk, und einen SL 500, von klang her super aber man merkt ihm die 2T leergewicht schon an.

 

jetzt wollt ich mal fragen, für welches auto ihr euch entscheiden würdet, und warum ? und wenn ihr erfahrenungen mit einem der fahrzeuge habt, würde mich auch der unterhalt so wie die schwachstellen interesieren.

ausgeben möchte ich biss 15000€ und biss ca 150.000km

mir ist es auch egal ob 4,0 ,4,4 oder 5,0 ,5,5 liter hubraum ,300ps reichen mir auch locker.

also ich wäre für jeden rat dankbar

Beste Antwort im Thema

Ich möchte ja in kein Fettnäpfchen treten: Leidest du unter Legasthenie? Wenn nein hätte ich eine zunächst kostengünstigere Alternative für dich: Rechtschreibkurs an der VHS, dann V8.

Das gesparte Geld und erlangte Wissen kannst du dann in einen noch größeren V8 investieren.

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Behalte deinen BMW, der BMW 6-Zylinderreihenmotor ist doch viel besser als diese V 8 Motoren, so laufruhig und sanft laufen die V 8 nicht.

Außerdem brauchen sie sehr wohl mehr Kraftstoff und sind teurer im Unterhalt ganz allgemein, vor allem in der Wartung.

Es sei denn, du willst dieses V 8 Gebollere unbedingt hören, dann nimm halt nen alten Ami-Schlitten, egal welchen. Die deutschen V 8 Maschinen weisen dieses V 8 Geblubbere im Serienzustand NICHT auf, die sind auf leise und unaufdringlich getrimmt, kommen aber bauartbedingt niemals an die Samtigkeit des BMW-Triebwerks auch nur ran.

Grüße

Udo

am 6. Dezember 2014 um 14:58

Die Autos haben total Unterschiedliche Charaktere.:eek:

Sportwagen, Limos, Opa Renner es kommt drauf an was dir

gefällt und du willst.;)

Sprit spielt auch keine Rolle bei deiner Fahrleistung.

Mir gefallen die BMW Motoren, dezenter aber denoch super geiler Sound.;)

Der Mustung ist das ganze gegenteil laut grawallig voll auf aggro.:D

Aber auch das hat seinen Reiz, für mich wär das Ko Kriterium

der geringe Platz, die Familie muß halt mit.:D

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 16:14

also, laut erfahrungen in anderen foren sind "normale" V8 nicht unbedingt arg viel teurer als ein grosser 6ender.

es sei den, wir reden von einem shellby,hemi,AMG,M,S,RS :)

also der 6er hat ne doppelflutige abgasanlage und hört sich original sehr schön nach V8 an, bei den anderen BMW bzw mercedes modellen muss ich dan eh mit nem sportaufpuff nachhelfen. ich möchte einen schönen blubber, boller V8 sound. selbst der Mustang war mir mit originalauspuff zu dezent. auch wenn sie im vergleich zu deutschen v8 ab werk schon fast doppelt so laut sein soll.

renntnerauto ? also egal welches fahrzeug, es kommt definitiv ein hochwertiges sportfahrwerk so wie schicke felgen drauf. das wars .

ich bin eigentlich mit meinen fast 30 jahren eher der crouser, ich fahre nur schnell, wenn ich mal einen schleicher überholen muss oder es mal auf der autobahn nötig habe :)

ansonsten geniese ich einfach den schönen sound. ich liebe ja das fauchen, das ansaug geräusch vom BMW und ( original auspuff und luftfilter ) und ich weis ,das ein V8 nicht so seidenweich läuft.

also 300PS würden mir reichen. wenns halt ein 650i zb ist sind 367 auch ok.

und nen alten ami möchte ich nicht, da das fahrzeug als daily driver auch im winter her halten muss, ausserdem wirds schwierig mit 15.000

ja ich werde meinen bmw noch 2-3 jahre fahren, biss er die 200.000km grenze erreicht hat.

 

achso und wegen der familien geschichte, im mustang und clk ist hinten ausreichen platz für 2 kinder. meine frau hat ja nen van. von daher. aber ein viersitzter sollte es mindestens sein, sonst würd ich noch ne corvette in erwägung ziehen :)

wie wärs mit 500 amg

die deutsche Premium-Liga hat vermutlich jeder, so auch der TE, auf dem Schirm. Ich wollte mal an die V8 erinnern, an die nicht jeder sofort denkt. Hier einige Beispiele, ich kenne ja den persönlichen Geschmack des TE nicht und weiß leider auch nicht, wie sich die alle fahren und unterhalten lassen. Ich kenne auch nicht die Mängellisten dieser Fahrzeuge. Die verlinkten Anzeigen stellen gewiss auch keine Kaufempfehlung dar, sondern sollen nur weitere Möglichkeiten darlegen, wie man mittels V8 Geld verbrennen kann...

Maserati Quattroporte oder Phaeton oder Volvo S80 oder Lexus LS 460. Besonders beeindruckt mich der Italiener, ein Phaeton wäre mein persönlicher Favorit, da ich so einen Wagen schon mal als Diesel hatte.

Mein erster V8 war ein BMW 540i.

Der 5er ist ein Traum, komfortabler kann man kaum Auto fahren!

Aus diversen Gründen habe ich ihn abgegeben - nun habe ich die von Dir schon angesprochene Corvette. In knapp 30 Jahren Autofahren war ich noch nie glücklicher mit meinem "Fuhrpark". Der unterm Strich billiger ist, als ein teurer BMW. Die Vette ist für den Alltag ungeeignet, davon abgesehen mir auch zu schade. Deshalb würde ich empfehlen, dir parallel einen Alltagswagen anzuschaffen, der für alle Einsatzgebiete gewappnet ist. Das Spaßmobil kommt dann nur aus dem Stall, wenn man nichts anderes zu tun hat, als Auto und Leben genießen. Natürlich braucht man hierfür zusätzlichen Platz und auch Geld. Aber: Unterschätz nie den Wertverlust und die teure Wartung, wenn Du es bei BMW machst. Im Schnitt braucht meine Vette 12 Liter. In Anbetracht der 6 Liter Hubraum und 546 NM ist das ein Witz.

Ich möchte ja in kein Fettnäpfchen treten: Leidest du unter Legasthenie? Wenn nein hätte ich eine zunächst kostengünstigere Alternative für dich: Rechtschreibkurs an der VHS, dann V8.

Das gesparte Geld und erlangte Wissen kannst du dann in einen noch größeren V8 investieren.

Zitat:

@Mr.Blade schrieb am 7. Dezember 2014 um 09:32:06 Uhr:

Ich möchte ja in kein Fettnäpfchen treten: Leidest du unter Legasthenie? Wenn nein hätte ich eine zunächst kostengünstigere Alternative für dich: Rechtschreibkurs an der VHS, dann V8.

Das gesparte Geld und erlangte Wissen kannst du dann in einen noch größeren V8 investieren.

Das ist doch egal, so lange man den Text einigermaßen lesen kann.

Es gibt Leute, die schreiben ohne Punkt und Komma wie ein Wasserfall, das kann dann wirklich niemand mehr lesen.

Das ist hier aber nicht der Fall, außerdem muss man immer die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Schreiber Deutsch nicht als Muttersprache gelernt hat.

Aber mal zum Thema. Ich unterstütze die Idee von Bert1967, die ich für mich ebenfalls seit Jahren auch so praktiziere. Natürlich entstehen Mehrkosten, aber nicht in dem Umfang, dass sich die Kosten verdoppeln. Diese Mehrkosten werden meistens deutlich überschätzt. Nur beim Stellplatz, ist eine Verdoppelung unvermeidbar. ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 10:23

Zitat:

@Mr.Blade schrieb am 7. Dezember 2014 um 09:32:06 Uhr:

Ich möchte ja in kein Fettnäpfchen treten: Leidest du unter Legasthenie? Wenn nein hätte ich eine zunächst kostengünstigere Alternative für dich: Rechtschreibkurs an der VHS, dann V8.

Das gesparte Geld und erlangte Wissen kannst du dann in einen noch größeren V8 investieren.

willst du mich verarschen ? ich schreibe grundsätzlich alles klein, und achte auch sonst nicht auf die schlechtschreibung. wir sind ja hier nicht in der schule beim aufsatz. solche dummen kommentare kannst du dir sparen.

laut deinem profiel bist du erst 20 jahre alt, du wohnst bestimmt noch bei mutti !

fahr lieber mit deinem kleinwagen spatzieren.

du bist blos neidisch, weil du dir weder nen 6ender noch nen V8 leisten kannst, und deswegen mit nem 4zylinder franzosenkarre rumgurken musst.

du kannst noch lange nicht mit den grossen hunden pissen !

 

 

Scheiss drauf ^^ ... Wie wäre es mit einem s5 v8 coupe ? Wollte ich unbedingt da v8 ein traum war ... Hab mich dann aber doch für ein 335i lci endschiedn mit performance topf auch geil :-)

Achja un neben her den golf 4 tdi .

Zitat:

@335n55 schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:38:45 Uhr:

Scheiss drauf ^^ ... Wie wäre es mit einem s5 v8 coupe ?

Da wird es aber eng mit den 15.000,- €.

@kingpende86

Nicht jetzt gerade das, was ich unter einer souveränen deeskalierenden Reaktion verbuchen möchte.

Lass es doch gut sein und kehre zum Thema zurück. Schwamm drüber!

An deiner Stelle würd ich mal mehr Richtung V8 Ami´s schauen.

Schau mal hier:

300CC

Mit 22 Zoll

Wenig km

Mit LPG

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 13:14

also den S5 hab ich auch schon überlegt. dürfte biss in 2,3 jahren auch billiger sein, atm ab 16.000€ ca.

aber ich weiss nicht, audi.... ich müsst den erstmal probefahren. bin nochnie einen allrad gefahren.

crysler 300c gefällt mir leider optisch nicht, wenn dann eher dodge charger. aber über 6L und über 400PS brauch ich nicht unbedingt, wie gesagt, ab 4 L und 300ps, das reicht mir.

achja, und LPG möcht ich auch nicht, ist mir zu gefährlich. ich verbrenn lieber benzin

 

der BMW 335 ist sicher auch sehr spassig, aber ich fahre im winter oft kurzstrecke, und da wär mir ein turbo zu anfällig.

Cadillac DTS (gabs auch mit Allrad) und Jaguar S-Type wären noch 2 Möglichkeiten.

Oder einer der sehr seltenen Rover 45 / MG ZT V8 - google die mal, auf Autoplenum gibt es da einen sehr schönen Erfahrungsbericht, der ist sehr leseneswert ;)

Edit: Der Motor in Rover und MG ist ein solider Ford-großserien-V8

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