Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. V8 als winterauto???

V8 als winterauto???

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 12:32

Als Winterwagen habe ich mir überlegt eine Audi Audi V 8 3,6 Quattro

184 kW (250 PS)

EZ: 01/92

130000 km

Klimatronic

EL.Ledersitze Schwartz MIT Momory

4x EL.Fensterheber

2X Sitzheitzung

4x Kofpstutzen

Mitelarmlehne Vorne + Hinten

Alufelgen

ZV+ Fernbedienung

I-Hand.

Standheitzung,

ABS,

Stabilitätskontrolle,

Allradantrieb

el. Schiebedach

Scheckheft geflegt

Winterpaket

Unfallfrei

12 Monaten Garantie + Dekra Siegel+ 12 Monaten mobilitäts Gantie von Audi!

und vieles mehr

Und Preis macht mich echt heiss 2500€

Kann mann diese Wagen als Winter Auto empfehlen?

Danke für die Antworten in Vorraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Dezember 2004 um 16:10

Hallo,

Wäre nur als Winterauto fast zu schade.

Aver mal im Ernst, bei dem Preis kann IMHO was nicht stimmen!

Frag auch ruhig mal bei den V8 Spezialisten nach:

http://www.audiv8.com/forum/postlist.php?Cat=&Board=v8forum_ger

Vielleicht kennt da ja einer den Wagen.

Bitte sei vorsichtig bei dem Preis oder Du wirst mehr Ärger als Freude haben.

Gruß und viel Glück,

Axel

Einen Quattro kann man in jedem Fall empfehlen für den Winter. Wie der "alte" V8 an sonsten so ist kann ich nicht sagen.

Ich hatte übrigens auch mal einen jaspisgrünen, einen S8. Viele haben mich der Farbe wegen ausgelacht, aber ich fand's cool.

Martin

naja. wenn du meinst dir ein solch teures Auto anschaffen zu müssen. Der kostet locker 540.-€ Steuern im Jahr und liegt in folgenden Typklassen : Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 23 /25/ 27 . Vom Verbrauch will ich gar net reden.

Aber wenn du dir den neben dein A6 trotzdem noch leisten kannst dann nur zu, ich könnte es nicht.

MFG Dennis

Bei den Ersatzteilen wirds auch sehr, sehr teuer...

Zitat:

Original geschrieben von Axel66

Aver mal im Ernst, bei dem Preis kann IMHO was nicht stimmen!

Ja, bei dem Preis in Relation zum Baujahr und der Laufleistung werde ich auch stutzig.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 16:42

Wie gesagt 12 monaten Garantie ohne SB ,da kann mann glaube ich nichts falsch machen....

Und ich noch vergessen auto hat EU-3 nachrüstung gekriegt... also günstig in Steuer. Warum so billig ? weil alte Inhaber von den Wagen verstorben sei und wagen würde von OGV in Autohaus abgegeben.

Inhaber war am 1.10.1934 geboren und fahreug ist ein garagen wagen.

Zitat:

Original geschrieben von ÉϺ£´óÖÚ

...und wagen würde von OGV in Autohaus abgegeben.

Was ist "OGV" ?

am 7. Dezember 2004 um 19:02

Zitat:

Wie gesagt 12 monaten Garantie ohne SB ,da kann mann glaube ich nichts falsch machen....

Also dann nix wie kaufen. Falls Du den Wagen dann nach dem Winter überhaupt noch loswerden willst, kannst Du noch 'nen guten Schnitt machen!

Gruß,

Axel

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was ist "OGV" ?

also ich kenn das kürzel OGV nur als Obst- und Gartenbauverein.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was ist "OGV" ?

OGV - OberGerichtsVollzieher

Morgen nehme ich Wagen zu probefart und mache dann Check bei ATU & bei Tüv ( teuer aber Händler zahlt 50% von kosten) ich kriege ihm für 3 tage!!! Wenn mir gefehlt dann werde ich ihm gleich nach Hause nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von ÉϺ£´óÖÚ

OGV - OberGerichtsVollzieher

Morgen nehme ich Wagen zu probefart und mache dann Check bei ATU & bei Tüv ( teuer aber Händler zahlt 50% von kosten) ich kriege ihm für 3 tage!!! Wenn mir gefehlt dann werde ich ihm gleich nach Hause nehmen!

geh bloß nicht zu ATU !!!!

Die wollen nur Geld verdienen und sonst nix. Entwerder schreiben die zuviel auf oder die schreiben gar nix auf.

Ich war vor kurzen da und hab meinen Golf III checken lassen, da der zum Tüv muss und ich den verkaufen möchte. Die haben Sachen bemängelt, wie Beleuchtung, Kopfdichtung und das angeblich die Reifen abgefahren seien. Das die Wasserpumpe leckt, die Querlenkergummis porös sind, der Wagen beim Bremsen leicht nach links zieht und das der Beifahrersitz locker ist, haben die bei ATU nicht gemerkt. Das hab ich erst beim Tüv erfahren :mad: :mad:

Am besten fährst du zu Dekra oder zum Tüv in deiner Nähe und lässt einen VertrauensCheck durchführen. Der kostet dich auch nur 35.-€ . Scheint aber ein empfehlenswerter Händler zu sein, wenn er sogar die kosten zum Teil mit übernimmt.

MFG Dennis

Hi!

Wie Axel weiter oben schon schrieb, geh auf jeden Fall mal auf AudiV8.com und sieh dir die Kaufhilfe an. Die Kilometerleistung ist, wie ich finde, für das Alter verdächtig niedrig, lass sie dir auf jeden Fall belegen (Scheckheft, evtl. Repa-Rechnungen). Ein V8 ist ziemlich teuer im Unterhalt (Versicherung!!!), und auch der "kleine" 3.6er ist kein Kostverächter(12-15l/100km). Das könnte ein teurer Winter werden :-) Zuletzt sei gesagt, dass der 3.6 als Automatik keine Rennmaschine ist, er geht zwar "ganz gut" aber erwarte keine Wunder, denn bei der Ausstattung wiegt der Wagen locker 2 Tonnen, auch wenn meist nur 1710 kg Leergewicht eingetragen sind. Und wenn wir schon bei der Ausstattung sind, immer alle Spielzeuge schön kontrollieren, ob die auch brav ihren Dienst tun, bei meinem war die Sitzheizung Beifahrerseite hin...

Tja, und wenn der Wagen wirklich so top ist, wie deine Beschreibung vermuten lässt... ja, dann ist der Wagen als Winterauto eigentlich zu schade... :-)

Tuts kein Audi 100 turboquattro? :-)

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Quattrofreak

Hi!

Wie Axel weiter oben schon schrieb, geh auf jeden Fall mal auf AudiV8.com und sieh dir die Kaufhilfe an. Die Kilometerleistung ist, wie ich finde, für das Alter verdächtig niedrig, lass sie dir auf jeden Fall belegen (Scheckheft, evtl. Repa-Rechnungen). Ein V8 ist ziemlich teuer im Unterhalt (Versicherung!!!), und auch der "kleine" 3.6er ist kein Kostverächter(12-15l/100km). Das könnte ein teurer Winter werden :-) Zuletzt sei gesagt, dass der 3.6 als Automatik keine Rennmaschine ist, er geht zwar "ganz gut" aber erwarte keine Wunder, denn bei der Ausstattung wiegt der Wagen locker 2 Tonnen, auch wenn meist nur 1710 kg Leergewicht eingetragen sind. Und wenn wir schon bei der Ausstattung sind, immer alle Spielzeuge schön kontrollieren, ob die auch brav ihren Dienst tun, bei meinem war die Sitzheizung Beifahrerseite hin...

Tja, und wenn der Wagen wirklich so top ist, wie deine Beschreibung vermuten lässt... ja, dann ist der Wagen als Winterauto eigentlich zu schade... :-)

Tuts kein Audi 100 turboquattro? :-)

Ich habe heute wagen zu Probefahrt gekriegt....

Und ca. 800 km damit gefahren... super ich will nicht in meine A6 einsteigen ...

Ich war erst bei ATU und dann bei Dekra und Tüv .

Ergebnis: Keine Mängel! Nur zwei schramen auf stossstange. Und ich habe auch alle Reparatur übersicht bekommen:

1. alle Kunden diensten waren gründlich gemacht worden...

2. vor ca. 10000 km gewechselt:

Lamdasonde,Druckspeicher,Lichtmaschine,Bremsscheibe

,Bremssattel hinten,ABS Sensor ,Zahnriemen und und...

Audi würde bei einem Werkstat gepflegt deswegn kann ich kommplette übersicht von allen reparaturen sehen!

Ich werde noch 2 Tage mit dem Wagen fahren ...

P.S: Verbrauch liegt bei ca. 14l/ 100km

Zitat:

Original geschrieben von ÉϺ£´óÖÚ

Ich war erst bei ATU und dann bei Dekra und Tüv .

Ergebnis: Keine Mängel! Nur zwei schramen auf stossstange. Und ich habe auch alle Reparatur übersicht bekommen:

1. alle Kunden diensten waren gründlich gemacht worden...

2. vor ca. 10000 km gewechselt:

Lamdasonde,Druckspeicher,Lichtmaschine,Bremsscheibe

,Bremssattel hinten,ABS Sensor ,Zahnriemen und und...

Audi würde bei einem Werkstat gepflegt deswegn kann ich kommplette übersicht von allen reparaturen sehen!

Da würde ich an deiner Stelle zugreifen...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen