ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. V8-Euro5-Diesel

V8-Euro5-Diesel

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 24. November 2018 um 17:29

Ich hoffe keinen geeigneteren Thread übersehen zu haben und habe daher diesen eröffnet.

Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, ob ich meinen Touareg V8 TDI von 12/2014 und als reines „Langstreckensonntagsauto“ mit erst 35.000km Laufleistung an den Freundlichen zurückgeben soll. Hintergrund ist, dass ich den bis dato immer tadellos funktionierenden und so schönen SUV finanziert habe und im Januar nächsten Jahres entweder die Ablösesumme von 32.000 Euro zahlen werde oder ihn an die VW Bank zurückgeben würde. Mein Problem ist, dass er als Euro-5-Diesel natürlich von zukünftigen Fahrverboten in Stadtzentren betroffen ist sein würde und dass ich in Sorge bin ihn in 1-2 Jahren nicht mehr für einen halbwegs vernünftigen Preis verkaufen zu können. Ich würde mich sehr über Meinungen oder Ratschläge freuen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Erstens der V8 ist gesucht, da Top SUV!

Zweitens es gibt Mensche welche nicht in den Städten wohnen, arbeiten oder etwas ziehen müssen!

Du verlierst erst Geld, wenn du das Auto verkaufst. Ob jetzt oder später.

Meine Meinung für 32`000.- würdest du einen V8 verschenken!

Naja, ich fahre ein 2015er Modell und die Dieselverbote schrecken mich nicht.

1. Kommt bereits eine Diskussion auf, das die Messstationen teilweise voellig falsch stehen und noch dazu falsch messen.

Beispiel in einer Stadt wuerden bei einer Vollsperrung der Innenstadt fuer einen Marathon die Grenzwerte ueberschritten!

2. Gibt es den Erlass der Bundesregierung mit 50mikrogramm.

3. Laesst sich beim Einfahren nicht so einfach feststellen ob du Euro 5 oder 6d hast.

Die Plakette sieht wohl gleich aus an der Scheibe, Korrektur bitte wenn ich irre.

4. Selbst wenn sie dich erkennen als Euro 5 zahlst du 80 Euro ohne Punkte.

Also sofern du nicht Pendler bist und jeden Tag in diese Staedte fahren musst wuerde ich ganz locker bleiben.

Der V8 ist fuer mich eines der schoensten Autos die ich bisher gefahren habe.

Der neue ist fuer mich keine Alternative auch nicht mit V8 - Koenig der chinesischen Sicken.

Der neue GLE mit dem V6 und dem 48V Turbo ist ein Kandidat fuer mich aber der ist noch zu neu.

Themenstarteram 24. November 2018 um 19:10

Schon mal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe auch weniger Sorge, dass ich mal in einer Verbotszone erwischt werde, dafür fahre ich zu wenig mit diesem Auto in Zentren großer Städte. Ich hätte nur etwas Sorge in den nächsten 2-3 Jahren, dass er

als Euro-5-Diesel zu sehr an (Verkaufs-)wert verliert.

Der tatsächliche Wert meines V8 TDI ist für mich auch viel höher als 30.000 €, zumal er top in Schuss ist, fast nur Langstrecke, erst knappe 35.000km gelaufen ist und auch weder schwere Lasten ziehen, noch unter schwerer Vollast im Gelände seinen Dienst erwiesen hat müssen.

Dann bringe ich meine Meinung dazu mal auf einen ganz einfachen Nenner:

U n b e d i n g t. b e h a l t e n !

Der maximale Verlust, den du bei einem späteren Verkauf erleiden könntest, liegt bei 32.000,- €.

Kaufst du dir jetzt einen neuen T3 mit V6 und 6temp, kostet der erstens knapp 100.000,- € und am Tag der Zulassung verlierst du wie viel? Und nach spätestens einem Jahr hast du beim Neuwagen 32.000,- verloren. Und in jedem weiteren Jahr verlierst du weiter Geld.

die dinger haben massiv an wert verloren, habe auch einen. mir ist das egal...fahre im jahr halt soviel km das ich den nicht lange halten wollte.

finde 32k etwas zu viel...kommt natürlich auf die Ausstattung an. ich würde den aber an den Händler zurückgeben und dann ihm anbieten den für 28k zu kaufen :D wird der Händler sicher machen, die dinger stehen wie blei mit euro5

Einen Euro6 V8TDi gibts doch gar nicht !?

Zitat:

@S60D5+ schrieb am 6. Dezember 2018 um 18:18:50 Uhr:

Einen Euro6 V8TDi gibts doch gar nicht !?

Doch, im SQ7, A8, Bentley Bentayga.

Nein, nicht im Touareg 7P.

Ich war Dienstag mal zum Spaß beim (Un)Freundlichen und hab mal gefragt, was ich für meinen V8 (12/2013, 90.000 km, Vollausstattung, NP 102.000,- €) heute noch bekommen würde, wenn ich einen neuen V8 bestelle.

Der sprach von 25.000,- € und nochmal knapp 4.000,- € Inzahlungnahme-Prämie von VW. In den nächsten fünf Jahren kann ich also max. 29.000,- € verlieren. Die ersten Vorführer V6 sind bereits ab knapp über 70.000,- €. Da ich kein Geld sch.. kann - weiterfahren.

Leider ist das so!

Bezieht sich bestimmt auf meine mangelnden Fähigkeiten Geld zu sch…. :D.

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 6. Dezember 2018 um 18:26:37 Uhr:

Zitat:

@S60D5+ schrieb am 6. Dezember 2018 um 18:18:50 Uhr:

Einen Euro6 V8TDi gibts doch gar nicht !?

Doch, im SQ7, A8, Bentley Bentayga.

Gibts den Cayenne nicht auch als V8 Diesel Euro 6 ?

Zitat:

@S60D5+ schrieb am 6. Dezember 2018 um 20:04:29 Uhr:

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 6. Dezember 2018 um 18:26:37 Uhr:

 

Doch, im SQ7, A8, Bentley Bentayga.

Gibts den Cayenne nicht auch als V8 Diesel Euro 6 ?

Nicht mehr als Diesel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen