Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. V8 gekauft, was ist wichtig?

V8 gekauft, was ist wichtig?

Themenstarteram 23. August 2008 um 19:54

hallo! hab mir heut einen V8 evo mit vollausstattung gekauft! an dem wagen ist so gut wie ALLES neu, er läuft top! nun soll dieser motor ja anfällig sein?! wie gehe ich am bestan mit allem um (pflege) damit es auch alles lang so bleibt!

danke!

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2009 um 14:08

Hi zusammen,

ich glaube, dass das geschriebene Wort meist unfreundlicher rüberkommt, als es gemeint ist.

Und in der Tat gibt es auch im V8 Forum viele User, die neu sind und immer und immer wieder die klassischen Fragen stellen, statt mal in den FAQs zu gucken oder die Suchfunktion zu benutzen.

Ich halt das dann immer so (WENN ich denn da was beitragen kann, ich bin ja mehr der Geschichtenerzähler), dass ich die Lösung des Problems kurz umreiße und für weitere Details auf die Suchfunktion verweise. Wenn ich gute Laune habe suche ich sogar selbst und verlinke die Ergebnisse. Das ist doch mal nett, oder?

Am Ende des Tages wollen wir alle hier doch nur unsere Karren am Laufen halten und sollten uns helfen, wo wir können!

In diesem Sinne guten Rutsch

Sandmann :)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

dass du die suche benutzt. da steht einiges dazu

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

dass du die suche benutzt. da steht einiges dazu

@ Titan:

Wo bleibt der Bot :D

am 24. August 2008 um 11:56

mach einfach dass was sich gehört und das auto wirds dir danken.

1. kalter motor nie treten

2. ölwechsel intervall einhalten

3. dein scheckheft pflegen

werde tankstellenpächter!!

am 24. August 2008 um 12:19

@audibe4

was hast du für ein prob?

der braucht auch nicht mehr als 15l eher weniger. und damit kommt man auch 500km mit 100€ sprit.

aber dafür ist er in der versicherung billig, und ein arbnormal geiles geschoss.

merke: fahren und fahren sind zweierlei

ich gönn es ihm ein richtiges auto zu fahren, du nicht?

Themenstarteram 24. August 2008 um 17:09

danke! :)

super forum... war vorher passat 35i fahrer, und sowas ist natürlich ganz was anderes!

noch fahre ich ihn mit 5 tages kennzeichen... was kostet denn der 3.6er HP bei 85% etwa?!

Zitat:

Original geschrieben von tanzwut1

noch fahre ich ihn mit 5 tages kennzeichen... was kostet denn der 3.6er HP bei 85% etwa?!

3000€ am tag:rolleyes:

 

das kann dir auch keiner sagen. und solche fragen klärt man vor dem kauf und nicht danach!

auch hier hätte die suchfunktion die info gegeben dass dies dir keiner auch nur ungefähr sagen kann. da es zu stark von dir abhängt und von deinem wohnort. solltest du auch wissen wenn du bereits ein auto hattest. also auf den online portalen deiner versicherung nachkucken dann weißt du es sogar auf den cent genau

Zitat:

Original geschrieben von tanzwut1

hallo! hab mir heut einen V8 evo mit vollausstattung gekauft! an dem wagen ist so gut wie ALLES neu, er läuft top! nun soll dieser motor ja anfällig sein?! wie gehe ich am bestan mit allem um (pflege) damit es auch alles lang so bleibt!

danke!

Hallo---### Nur wichtiges:::Motoröl,Kühlflüssigkeit,Zahnriemen nicht vergessen bei 120 TKM

am 29. Dezember 2009 um 21:43

Ay tanzwut,

bevor du dich hier dissen lässt :D

Meld dich an bei www.audiv8.com und lass dir da bei allen Fragen gezielt helfen.

Ansonsten:

Leg dir ein dickes Fell an, ein gut gefüttertes Sparkonto und jede Menge hochwertiges Werkzeug. Dann geht das schon. Ich fahre meinen 4.2 jetzt seit 460.000 Kilometern und ich lebe noch immer. Also alles halb so schlimm.

Aber mal im Ernst... einen EVO? Einen echten? Ha! Doch bestimmt nur einen, dem einer dieser katastrophalen Plastikspoiler angeklebt wurde, oder?

Sandmann

www.autobildblog.de

Moin,

 

@ Sandmann,

das war auch mein erster Gedanke als ich das vom EVO gelesen habe. :D ;)

 

Und ja, der angegebene Link vom Sandmann ist genau die richtige Adresse um im Alltäglichen Kampf mit Deinem Geschoss die Oberhand behalten zu können. ;)

 

LG, Frank

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

Zitat:

Original geschrieben von tanzwut1

noch fahre ich ihn mit 5 tages kennzeichen... was kostet denn der 3.6er HP bei 85% etwa?!

3000€ am tag:rolleyes:

 

das kann dir auch keiner sagen. und solche fragen klärt man vor dem kauf und nicht danach!

auch hier hätte die suchfunktion die info gegeben dass dies dir keiner auch nur ungefähr sagen kann. da es zu stark von dir abhängt und von deinem wohnort. solltest du auch wissen wenn du bereits ein auto hattest. also auf den online portalen deiner versicherung nachkucken dann weißt du es sogar auf den cent genau

Warum immer so unfreundlich?

Bin ja schon beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der vom titan1981 angepflaumt wurde....

Scheinbar mit allem und allen auf Kriegsfuß.

Ist schon schade, dass es in manchen Foren so hartnäckige möchtegern-polizisten geben muss.

@tanzwut1:

Glückwunsch zum neuen Auto!!

am 30. Dezember 2009 um 14:08

Hi zusammen,

ich glaube, dass das geschriebene Wort meist unfreundlicher rüberkommt, als es gemeint ist.

Und in der Tat gibt es auch im V8 Forum viele User, die neu sind und immer und immer wieder die klassischen Fragen stellen, statt mal in den FAQs zu gucken oder die Suchfunktion zu benutzen.

Ich halt das dann immer so (WENN ich denn da was beitragen kann, ich bin ja mehr der Geschichtenerzähler), dass ich die Lösung des Problems kurz umreiße und für weitere Details auf die Suchfunktion verweise. Wenn ich gute Laune habe suche ich sogar selbst und verlinke die Ergebnisse. Das ist doch mal nett, oder?

Am Ende des Tages wollen wir alle hier doch nur unsere Karren am Laufen halten und sollten uns helfen, wo wir können!

In diesem Sinne guten Rutsch

Sandmann :)

am 30. Dezember 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

 

3000€ am tag:rolleyes:

 

das kann dir auch keiner sagen. und solche fragen klärt man vor dem kauf und nicht danach!

auch hier hätte die suchfunktion die info gegeben dass dies dir keiner auch nur ungefähr sagen kann. da es zu stark von dir abhängt und von deinem wohnort. solltest du auch wissen wenn du bereits ein auto hattest. also auf den online portalen deiner versicherung nachkucken dann weißt du es sogar auf den cent genau

Warum immer so unfreundlich?

Bin ja schon beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der vom titan1981 angepflaumt wurde....

Scheinbar mit allem und allen auf Kriegsfuß.

Ist schon schade, dass es in manchen Foren so hartnäckige möchtegern-polizisten geben muss.

@tanzwut1:

Glückwunsch zum neuen Auto!!

Da hat da Frank-Knut schon recht, Sgibt Leut die kennen nur Suchfunktion und das die umsetzung des Getriebes eine Rolle Spielt...

Schon alleine die Rolleyes sind eine anspielung in sachen nervend.

Ich bin ja in mehreren Foren drinn.

Und auch wenn es hier echt nette hilfsbereite Leut gibt, Denen ich sehr danke und gerne ihren Beitrag lese finde ich durch manche Personen diesen Forumsteil 80 / 90 / 100 / 200 & V8 am unfreundlichsten.

Es gibt halt Menschen die gerne mal schnell was fragen wollen oder evtl nicht die Geduld oder auch die Zeit haben um bei der Suchfunktion ewig sich da durchzulesen. Bei mir sind es meistens 2 Kids die stören.

Außerdem wenn man die Suchfunktion bequemt muß man einiges durchsehen und gleich wieder zu machen weil man merkt das dieser Beitrag schon zu dem vorigen Thread gehört den man grad aufgemacht hat.

Ich bin kann man sagen bestimmt 24 std online und lese gerne Beiträge, Fragen, Ideen oder Probleme.

Sobald aber gewisse Herren mit der SUFU daher kommen dann grauts mir schon. Denn damit wird nur abgwimmelt und nicht geholfen.

Meine Meinung ist, das ein Forum eine Hilfe oder Anstoß sein sollte.

Wenns dies nicht gäbe dann brauchte man nur bei Google oder andere Suchmaschinen die Frage eingeben und man erhält die antwort.

Wieder von einer Maschine ohne Mensch dahinter und das ist das was ein Forum ausmacht.

Ich muß auch ehrlich sagen das in dem letzten Forum das ich war, nicht einmal gelesen habe, Benutz die Sufu.

Da wir noch einen BMW E39 Touring fahren bin ich zugleich in diesem Forum.

Ebenso im BMW E21 und E30 Forum im Reifen & Felgen und noch im Fahrzeugpflege Forum.

Das beste war die E34.de Seite.

Ich will mich jetzt auch nicht ewig um das beschweren was hier ist.

Bis wie gesagt auf ein paar Besserwisser.

Ansonsten hier echt Nette Leut einfach Top und weiter so.

Vielen Dank Frank Knut das DU so denkst wie ich und evtl ein paar andere.

MFG Mike

am 30. Dezember 2009 um 19:38

auch von mir glückwunsch zum 8zylinder. ich habe einen pt in der kundschaft der mich regelmässig besucht. mittlerweile über 400tkm und dank der regelmässigen pflege selten was dran. neben motoröl und zahnriemen ist es ganz wichtig auch das automatikgetriebeöl zu wechseln und das sieb zu reinigen.

sonst kann es zu schweren getriebeschäden kommen. es macht einen nicht arm, es kommt 75w90 rein und davon 2,5 liter. für einen zahnriemenwechsel sollte mal schon gut geld an die seite legen. selbst wenn man den selbst wechseln will kommt da einiges an teilen zusammen die gutes geld kosten.

saufen muss der v8 auch nicht zwingend, wenn du es nicht übertreibst kannst du den auch um die 12 liter bewegen.

viel spass und viele grüsse und lass dich nicht vergraulen.

der steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen