Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. V8-Kauf

V8-Kauf

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 7:01

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Audi V8 mit 250 PS/3,7L/Autom. kaufen und interessiere mich für den Spritverbrauch. Wer kann mir weiter helfen? Danke.

Ähnliche Themen
27 Antworten

ich weiss es nur von 4.2, der will, wenn man auch abundzu ein wenig spass mit ihm haben will, zwischen 20 und 25 liter/100km...

denke aber dass du mit <18liter fahren kannst, wenn du deinen bleifuss erleichterst :)

am 6. Juli 2005 um 10:02

meiner meinung nach ist heute kein fahrspass der welt 20 Liter auf 100 wert. da kann das auto audi V8 oder bmw M5 heissen.

mfg

am 6. Juli 2005 um 12:39

Hi

also der v8 hat erstmal 3,6l und nicht wie von dir geschrieben 3,7l!!

ICh bin mal bei einem mitgefahren so mit 180-230 und da hat er auf der autobahn laut anzeige 14,5oder 15,5l angezeigt!bin mir aber nicht mehr sicher!Aber in der statt verbracuht der 20l!!

am 6. Juli 2005 um 13:15

kann dir zum verbrauch nur 2 dinge sagen:

1) eine umfrage zum thema verbrauch in nem forum ist absolut sinnlos, denn wie ich aus eigener erfahrung weiß sagt dir keiner einen wert der bei dir nachher passt.

2) bei einem audi v8 ist es zwar gut einen ungefähren wert zu haben, genaue erfahrungswerte sind aber ziemlich irrellevant, da erstens der fahrstil den verbrauch enorm bestimmt und zweitens sich der verbrauch auf jeden fall in solchen regionen abspielen wird, dass es dir ganz und gar egal sein muss was es kostet.

denn ob das auto nun 18 oder 22 liter schluckt macht dann nix mehr aus.

also rechne mit 20 litern und gut is...

Zitat:

meiner meinung nach ist heute kein fahrspass der welt 20 Liter auf 100 wert. da kann das auto audi V8 oder bmw M5 heissen.

wer sich einen m5 neu kauft kauft dem ist es egal, ob das auto nun 20, 25 oder 30 liter schluckt....

am 6. Juli 2005 um 16:33

Wow, spitze wie hier großzügig mit 20l-angaben um sich geworfen wird, ohne dass hier die wenigsten überhaupt mal einen V8 gefahren haben. Spricht nicht gerade für dieses Forum. Für Hilfe von Leuten die Ahnung haben lies dir bitte die Kaufhilfe auf www.audiv8.com durch. Und für alle anderen: Der Audi V8 ist kein Muscle-Car. Kein technisch einwandfreier Audi V8 braucht 20l/100km, selbst bei Vollgas auf der Autobahn nicht. Höchstens mit defekter Lamdasonde sind solche Verbräuche zu erreichen, aber damit schafft jedes Auto die 20 Liter Marke. Ich glaube manche hier sind geschädigt durch die aktuellen Benzinpreise, wohl zu lange vor der Zapfsäule gestanden...

am 6. Juli 2005 um 16:57

Warum es wird doch immer wieder darüber berichtet das der audi v8 in der stadt bis zu 20l braucht!!Das ist halt einfach die kurzstrecken!!Meiner mum ihr a6 mit 165ps bracuht auch in der stadt 16l und auf der autobahn 12-13l!

@quattrofreak, unser alleswisser:

warum steht dann unter audiv8.com:

Verbrauch 3,6 liter

Automatik

Durchschnitt...11-17l

90km/h ...8,9l (Werksangaben)

120km/h...10,9l (Werksangaben)

Stadt ...17,1l (Werksangaben)

5gang Schalter

Durchschnitt...16,7l (ams 8/90)

90km/h ...8,7l (Werksangaben)

120km/h...10,5l (Werksangaben)

Stadt ...17,5l (Werksangaben)

 

naaa??? war ich doch gar ned so weit weg oder? also...auch wenn ich nur n 1,6er Diesel fahr, heisst das ned dass ich die anderen verbräuche ned kenn...und WENN du den mal richtig trittst, glaub mir, dann sind 20 liter mal gar nix...

am 6. Juli 2005 um 21:19

Wo bitte steht da was von 20 Litern auf 100km? Ich muß wohl blind sein, aber ich sehe nicht was du mir zeigen willst. Da sind selbst bei 17 Litern auf 100km immer noch 3 Liter Unterschied, und gerade ein Dieselfahrer wird mir wohl beipflichten wenn ich sage, dass man mit 3l/100km heutzutage fast ein weiteres Auto bewegen kann. Also ein nicht zu vernachlässigender Unterschied!

Du tust so, als ob 3 Liter gar nichts seien, aber würde es dich nicht stören wenn dein Auto plötzlich 3 Liter mehr bräuchte? Oder andere Leute dies behaupteten?

Aber wir sollten uns nicht darüber streiten, wer so ein Auto fährt sollte wirklich nicht nach dem Verbrauch fragen. Damit habt Ihr völlig recht! Bitte entschuldigt auch meine Ausdrucksweise im 1. Post, ich hatte einen schlechten Tag...

Sorry.

gut, das sind ja alles werksangaben...und du weisst sicher, dass werksangaben oftmals geschönt sind oder?

mein diesel braucht normal zwischen 6,5 und 7,5 liter (hifi sei dank *g*), so viel zum 3 liter mehr...1-2 liter mehr oder weniger sind im machbaren...

wie das bei einem 4,2 oder 3,6 aussieht, möcht ich nicht wissen...aber ich sehe die 20 liter als realistisch, wenn man spass haben will...beim cruisen und "normal" fahren is klar, dasser so 17 liter braucht :) was auch schon hölleviel ist

aber egal, ich denke wir haben dem threadersteller genug geholfen und wollen ihn durch private unterhaltungen ned zu sehr stressen *G*

dir sei entschuldigt :) sorry auch von meiner seite

am 6. Juli 2005 um 21:29

@ quattrofreak

Hi

Entschuldigung?!?

Für was denn?! Du hattest doch Recht. Welcher V8 fährt denn nur Stadt? Und die meisten gleiten eher damit durch die Gegend. Nicht jeder muss sein Auto so treten, wie die Dieselfahrer mit den kleinen Maschinen. Da gibts ja blos 2 Gasstellungen--- Standgas und Vollgas :D :D :D

 

Gruß

Zitat:

Nicht jeder muss sein Auto so treten, wie die Dieselfahrer mit den kleinen Maschinen. Da gibts ja blos 2 Gasstellungen--- Standgas und Vollgas

muahaha...ich fahr doch kein roller *ggg*

am 6. Juli 2005 um 21:35

:D Der war doch nicht schlecht,oder? :D

der hatte durchaus was, das stimmt :D

am 6. Juli 2005 um 21:39

Meine Erfahrungswerte nach V8 4.2 6-Gang seit 2002:

Cruisen/sparsam fahren: 12,5-13,5 Liter Super+

normale bis leicht zügige Fahrweise 13,5-14,5 Liter Super+

schnelle bis rücksichtlose Fahrweise 14,5-15,8 Liter Super+

Nie über 16!

Im schnitt 50% Überland, 25% Stadt, 25% AB

soweit meine Erfahrungswerte, ansonsten werde ich nichts weiter kommentieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen