ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. V8 Klang bei ML 500

V8 Klang bei ML 500

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 21:43

Hallo,

ich möchte an meinen ML 500 den "Klang etwas verändern" ohne übermäßigen Lärm.

Wer weiß weiter?

Welche Veränderungen am Auspuff sind sinnvoll?

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Juli 2009 um 11:39

sportauspuff?:):confused:

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 14:28

Nein danke,

erstmal habe ich keine Lust eine komplette V8 Auspuffanlage zu kaufen, noch

möchte ich irgendwelche Pseudoauspuffrohre an meinem ML verbauen.

Gruß

am 18. Juli 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von MB ML 500

Nein danke,

erstmal habe ich keine Lust eine komplette V8 Auspuffanlage zu kaufen, noch

möchte ich irgendwelche Pseudoauspuffrohre an meinem ML verbauen.

Gruß

Hallo,

anders wird sich der Klang deines ML nicht verändern.Die Bauform des MB-Motors(M113) ist anders als die typischen Ami Motoren.Denn da liegt der Grund warum sich ein ML V8 anders anhört als ein Ami V8.Selbst mit einer kpl.Sportauspuffanlage inkl.Sportkats wie ich sie habe kommst du da nicht ran.

MfG Andy

 

Hallo. Du kannst deine Endschalldämpfer aufflexen und durchgangsdämpfer einschweissen.

Hallo,

Hab eine Auspuffanlage von V&L Berend Gbr Lohne/Wietmarschen unter meinem 430er ML. Wurde individuell angepaßt, ist mit ABE und hat einen schönen dumpfen, aber nicht aufdringlichen Sound. Auch der Preis hält sich im Rahmen. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Frank

Unser 400 CDI klang ohne Lärm nach Achtzylinder. Mir ist diese Woche ein Mustang entgegengekommen der Klang auch nach 8Zylinder aber mehr nach Ford GT40 Competition. Das wirkt doch irgendwie pubertär mit so Krach durch die Gegend zu heizen. Zumindestens in einem Benz. Zumal ja auch ein 500er nicht zum Spochtwagen mutiert, wenn er einen Spochtauspuff erhält.

Stimmt schon, es gibt aber in meinen Augen einen kleinen Unterschied zwischen Krawall-Tüten, die sich mit Sicherheit unter einem 500er ML nicht besonders gut machen, oder einem dezenten V8-Klang. Und in meinen Augen darf sich ein V8 auch ruhig anhören wie einer. Ist ja schließlich kein Grund sich zu schämen.....;-)

Gruß Frank

am 28. März 2011 um 0:49

hey

zumal hört sich der v8 klang super an ist nicht aufdringlich wozu gibts amg oder brabus

mfg

MB ML 500, wie willst du denn Klang verändern wenn du keinen Sportschalldämpfer verbauen willst ? Die original Töpfe "bearbeiten" ist pubertär und Pfusch aber vor allem illegal. Wenn man einen Sportschalldämpfer verbaut heißt es ja nicht das der Wagen dann gleich so laut wie ein Rennwagen wird. Es ist auch nicht zwingend gesagt das man gleich ne ganze Endrohr-Batterie unters Auto schrauben muss. Da gibt es auch dezente Lösungen.

Gruß

Sebastian

Das wird genau der Spagat sein zwischen dezent und pubertär. Irgend ein Auspuffhersteller hat ein System entwickelt wo man 4 Zylinder nach Achtzylinder klingen lassen kann. Vielleicht kriegen die ja hin, daß sich Euer Achtzylinder nach Vierzylinder anhört. Ich muß mal bei Eberspächer nachfragen. Ich glaube da ist das her. Ob man allerdings Achtzylinder nach fettem Achtzylinder klingen lassen kann, weiß ich so nicht. Wäre ein Luxusproblem.

So ganz nebenbei, kann man einen 270er cdi auch wie einen V8 "blubbern" lassen? so ein bissl vieleicht?

am 29. März 2011 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von kohl33

So ganz nebenbei, kann man einen 270er cdi auch wie einen V8 "blubbern" lassen? so ein bissl vieleicht?

Ne, der bleibt Traktor! ;)

@sniper163, wo sollte denn das Problem sein einen V8 nach V8 klingen zu lassen ? Das bekommt ja jeder ordentliche Sportschalldämpfer hin.

@kohl33, man kann keinen 270CDI wie´n V8 klingen lassen. Das geht nur wenn man auch nen V8. Man kann deinen Diesel aber wie einen 5-Zyl. klingen lassen das ist machbar.

OK, was muss ich machen damit mein Dicker auch wie ein dicker 5 Zylinder blubbert? :cool:

Ich weiss, selbst der 400er klingt nicht wirklich wie ein V8, soll bei Dieseln schwierig sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen