ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. V8 Niere

V8 Niere

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 20:13

Hallo,

wir haben einen FL touring und würden gerne die Niere vom 540 haben... kann man die ohne großen aufwand "dranmachen" ?

Wenn ja, wie teuer ist die in etwa?

Hab schon bei BMW.de geguckt, aber da findet man wohl nichts bezüglich Zubehör oder Ersatzteile zum E39....

 

schon mal vielen Dank

 

Beste Grüße

Bene

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. Februar 2007 um 20:49

ja kann man. am besten im ebay kaufen. dort findest du sie sehr günstig. hab ich auch so gemacht

2 originale V8 Nieren kosten beim Freundlichen ca. 80€

Kauf besser kein billig Zeugs, den dann kauft man immer 2 mal;)

Gruß Thomas

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 13:31

okay danke! :)

hast du vlt. auch ne teilenummer?? :)

und ihr seid euch ganz sicher das der "umbau" ganz einfach zu machen ist?

 

Beste Grüße

Bene

Die Original- Teilenummern sind:

51 13 2 497 261 Ziergitter Links M-Chrom

51 13 2 497 262 Ziergitter Rechts M-Chrom

die kosten pro Stück ca. 44 Euro bei BMW.

Ich hoffe Dir geholfen haben zu können.

Gruß

Dietmar

 

P.S.: Der Einbau ist ein Klacks, die Teile werden nur eingeklippt.

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 16:58

Hallo Dietmar,

vielen lieben Dank! :)

 

Sind die M-Chrom andere als die vom 540er ?

Weil an nem touring machen sich M Sachen nicht so gut xD

 

Danke!! :)

 

Gruß

Bene

Naja, der Tausch ist vom technischen her ganz leicht, nur die Halter sind sehr empfindlich und gerade wen es kalt ist, werden die Halter eher brechen als sich verbiegen;)

Gruß Thomas

Moin,

ich glaube der V8-Nieren-Mythos ist eine eBay-Erfindung.

Ich habe mal ein Wenig geforscht und bei keinem originalen e39 unterschiedliche Nieren gefunden. Bei BMW bekommt man, glaub ich, auch nur zwei Sorten(vor- und nach-Facelift)!

Bei eBay allerdings gibt es vollcrom, schwarz und manchmal auch bunt!

Wenn du tauschen möchtest, dass ist ganz einfach, just "Plug & Play", ist alles geclipt!

Ich versuche ein Foto von meinen eBay-schwarzen-Nieren zu posten, vielleicht gefällt es dir ja...

MfG Matze

Zitat:

Original geschrieben von ENDGEILER 3er

Moin,

ich glaube der V8-Nieren-Mythos ist eine eBay-Erfindung.

Ich habe mal ein Wenig geforscht und bei keinem originalen e39 unterschiedliche Nieren gefunden. Bei BMW bekommt man, glaub ich, auch nur zwei Sorten(vor- und nach-Facelift)!

Bei eBay allerdings gibt es vollcrom, schwarz und manchmal auch bunt!

Wenn du tauschen möchtest, dass ist ganz einfach, just "Plug & Play", ist alles geclipt!

Ich versuche ein Foto von meinen eBay-schwarzen-Nieren zu posten, vielleicht gefällt es dir ja...

MfG Matze

Doch, die 6 Zylinder haben nur den Rand mit Chrom und die 8 Zylinder sind vollkommen in Chrom. Und VFL ist mit schmalem Rand und FL mit dickem Rand...

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 21:35

@ Matze: Hi... wow.. sieht ja mega gut aus!!!! :)

aba auf nem silbernen (recht unsportlichen) touring sieht die ganz schwarze niere glaub ich nicht so gut aus...

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Doch, die 6 Zylinder haben nur den Rand mit Chrom und die 8 Zylinder sind vollkommen in Chrom. Und VFL ist mit schmalem Rand und FL mit dickem Rand...

Ich weiß natürlich das FL und VFL unterschiedlich sind, wenn ich aber mal bei mobile.de (hier ist der Beweis:http://www.mobile.de/.../index_cgi.pl?...) 540 anschaue, dann sind da nur 1 oder 2 mit vollcrom und alle anderen sind ganz "normal". Sehr komisch...

@Bene.W

Sind deine Zierleisten denn nicht auch schwarz?

Wenn du dann auch noch Shadow-line hast, dann würde das, glaub ich, schon ganz nett aussehen...

OBEN DRAUF!!

 

Selbst beim M5 den ich jetzt nach vollcrom untersucht habe wurde ich nicht fündig...

 

MfG Matze

Tom hat schon recht, die R6 haben Serienmässig Chrom/Schwarz und die V8 haben Chrom/Chrom.

Man muss dazu sagen das, die V8 Nieren auf Fotos schwer von R6 Nieren zu unterscheiden sind.

Das kommt daher, weil die Stäbe nur vorne Chromfarben sind.

Wen man dann leicht von der Seite fotografiert/schaut, sieht man das Chrom nicht mehr;)

Gruß Thomas

NAJA

 

Geb mich vorerst zufrieden,

werd es aber nochmal prüfen... ;-)

LG an alle

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 14:29

Hey Matze, Fotos sind in meiner Sig ... kannste ja mal schauen ;)

Also ganz schwarz, also mit schwarzem Rahmen würd mir das glaub ich bei unserem nicht so gefallen... denn silber und dann noch die Zierleisten in Chrom und nicht Shadowline UND dann ganz schwarze niere... neeee

 

mich würd nur noch interessieren ob diese M-Chrom die für den M5 waren oder auch für den 540 !?

51 13 2 497 261 Ziergitter Links M-Chrom

51 13 2 497 262 Ziergitter Rechts M-Chrom

Deine Antwort
Ähnliche Themen