ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. V8 Sound!!!!

V8 Sound!!!!

hi leutz!

ich hab nen TT baujahr 2004 und nen 1,8T ich will was am auspuff verändern. er soll sich danach richtig schön tief anhören auch im stand auch etwas lauter sollte er sein! halt so richtig v8 grummeln. hat da jemand nen vorschlag wie ich das am besten umsetze? oder hat jemand nen schöne anlage drunter die sich so änich anhört? ich freue mich über alle tips und anregungen!

MFG Syl

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. Dezember 2007 um 22:09

V8 einbaun?

Dürfte aber bei den begrenzten Platzverhältnissen eng werden.

 

Mal im Ernst,sowas kannste fragen,wenn du nen 5Zylinder fährst,der käme da am ehesten ran.

Aber einen 4Zylinder und dann noch mit Turbo,wirst du keine Klänge entlocken köännen,die nach V8 klingen ;) 

V8 Sound bekommst nur mit V8 Motor.... aus nem 4 Zylinder Tubro bekommste keinen Pfurz :D

Der Turbo allein zerstört schon den großteil von Sound....

und wenn ich es einfach nur tiefer und lauter haben will? hat da jemand nen anreiz? hat schonmal jemand nur denn msd leer gemacht und nen sportschalldämpfer druntergeklatscht?

am 16. Dezember 2007 um 22:59

ich kann auch nur nochmal wiederholen:

ich habe auch noch keinen motor gehört, der kein v8 war, aber mit hile eines auspuffes dann nach v8 geklungen haben soll...

gruß!

such mal nach "edel01"....da wird dir sicherlich geholfen^^

mit edel wird dir da auch nicht geholfen, weils einfach net möglich ist ^^

am 17. Dezember 2007 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von syl

hi leutz!

richtig schön tief

Edel01

ist zwar kein V8, aber mords-tief! :D

am 17. Dezember 2007 um 6:42

Wie siehsts denn aus,hat der Profi Proll mittlerwiele mehr Kohle zur Verfügung und will was anständiges,oder haste vor mit deinen TT mit denselben Mitteln zu tunen wie deinen 80?

Wir kennen uns ja nach aus dem audi 80/90 Forum ;)

Hallo,übrigens gibt es mindestens einen V8 TT.Habe ich mal in Essen gesehen.Ansonsten wird es mit dem V8 ton wohl schwierig.Gruß Klaus

ich kann dir den bastuck empfehlen vierrohr anlage ohne mittelschalldämpfer. blubert ein wenig und ist sehr tief hat ne schöne resonanz ist aber nicht laut..

Ah hab mal gehört einfach 7 löcher in den esd zu bohren und schon soll der sound dumpf röhren wie bei nem v8, die konkrete quelle kann/darf ich hier noch nich nennen, aber ich hätt auchnoch tips zu gelochten Bremsscheiben...

bastuck hört sich doch schon ganz gut an! mit welchem msd?

b4 war einmal und der hat sich echt gut angehört für nen 4 ender.... gab nur lob! da kahm nie jemand an und sagte: der hört sich aber doof an....blablablubb!

hat keiner nen brauchbaren tip für nen guten dumpfen und lauteren sound?

aso: die bremsscheiben hab ich mir selbst gelocht mir bohrmaschine! sieht voll fett aus..... blablablubb!

hat noch keiner mal denn pot leergemacht? das, es nicht legal ist weiss ich...... blablablaubb!

PS: tschuldingung das ich nen v8 erwähnt habe... ich hoffe ich habe niemanden gekränkt das ich obwohl ich blos nen 4 zylinder habe an denn geilen sound eines v8 ran möchte.

am 18. Dezember 2007 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von syl

bastuck hört sich doch schon ganz gut an!

immer noch Edel01.

nur weil bastuck bekannter ist, muss das nicht heissen, dass die IN DEM FALL gutes zeuch bauen.

guck mal in die sigs der user, was die im 8N-forum an abgasanlagen fahren. ausserdem gibts mehr Edel01-threads, als bastucks, abts und sebrings zusammen (forensuche). warum wohl?! nee, nicht weil die probleme machen.... ;)

am 18. Dezember 2007 um 9:56

Also wenn ich mir die Beiträge des TE so durchlese,habe ich eher so den Eindruck,dass er ohne groß was zu investieren richtig Sound rausholen will!?

Nur kann man das gerade bei nem Turbo vergessen.

 

Vllt. schreibst du ja einfach mal was du anlegen willst,darauf aufbauend kann man dir dann ja sagen,was du dir holen sollst.

Ihm da jetzt wahrlos Markennamen um die Ohren zu hauen macht da in meinen Augen wenig Sinn. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen