- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- V8 vs. Omega B MV6
V8 vs. Omega B MV6
Hallo Leute,
ich wollte mal so eure Meinung hören, zum V8.
Fahre grade einen Omega B MV6 Bj. 98 Ausstatung siehe weiter unten.
Lg. Kalle
Ähnliche Themen
17 Antworten
ja gut!
was willst denn überhaupt wissen? audi ist kein opel
Na alles, wie Repkosten.
Auf was man achten muss, rost, fahrwerk usw.
Wie ist das Platzangebot, verbrauch.
lg. kalle
wird sich nicht viel zum omega V8 nehmen,ausser dass sogar da die auswahl grösser is
e-teile wie z.b. die raketenbremsanlage des V8 sollen schon teuer sein,haufen teile offiziell schon entfallen & gute exemplare meist eh teuer gehandelt !
die kisten sollen aber von haus aus schon ziemlich komplett ausgestattet sein & relativ zuverlässig auch ?!
aber ich glaub über kosten & arbeit reden wahre V8-fans nicht wirklich
platzangebot sollte ja ungefähr hinkommen,auto basiert auf den alten 100er & rost werden sie wahrscheinlich nicht mehr haben als der opel
@emil2267: Der Opel is aber ein V6
Meine Meinung: bleib beim Opel. Warum? Ersatzteilsituation dürfte bei Opel besser sein als bei Audi. Diverse Teile kriegt man nicht mehr Original oder im Zubehör.
Ansonsten: www.audiv8.com
ich hab aber zum vergleich den omega mit dem blubber-chevymotor gemeint
http://img65.imageshack.us/img65/1798/opelomega57oh0.png
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
ich hab aber zum vergleich den omega mit dem blubber-chevymotor gemeint
http://img65.imageshack.us/img65/1798/opelomega57oh0.png
Der wär natürlich auch was feines. Aber wenn schon, dann richtig:
das macht den V8 dann doch recht wirtschaftlich
ansonsten gibts als alternative ja noch den C4,den gabs auch mit 4,5,6 & 8zylindern,als limousine & avant & sollte von baujahr & spezifikation mit den meisten omegaB`s mitkommen
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
kennst dich mit den seltenen stücken aus
schaltgetriebe is wahrscheinlich eher selten anzutreffen,automatik war wohl schon serienmässig,hab ich letztens irgendwo gelesen
viel aussagekräftiges gibt die anzeige net her,ausser dass nur die ventilschaftdichtungen platt sein sollen,schade um die arbeit,dass es wohl noch net beim wechsel des zahnriemens anstand ?!
würd mir den halt genau anschauen,ob alles funktioniert,wie der wagen fährt,kostenvoranschlag deiner werkstatt zwecks mängel & am besten machst dich in speziellen V8,foren mal schlau,weiss gar nicht ob sich so oft hier nen spezi verläuft !
der preis is zwar wahrscheinlich unteres level,aber obs deswegen nen günstiger V8 is,wage ich persönlich zu bezweifeln ?!
bei sowas wie Verkaufe im Auftrag !!!! .... für Kunden aus Griechenland gehen bei mir schon alarmglocken an
Also der ist auf jeden Fall mal lackiert worden und wenn ein V8 Öl braucht sinds meißt eben nicht nur die Ventilschaftdichtungen (meißt sind die Laufbahnbeschichtungen aus Nikasil verschlissen und das Öl kommt daher, wobei der 3,6 eigentlich wesentlich "besser" sein soll als der 4,2 der wohl eher zum Ölverbrennen neigt).
Ist einer der seltenen Schalter, aber wohl leider nur ein 5-Gang (den 4,2 gabs auch als 6-Gang) aber immer noch besser als Automatik
Lies dich mal durch das V8 Forum (link wurde ja schon genannt) und dann kannste dir das Teil mal ganz genau ansehen. Wenn du ihn dann immer noch haben willst, kauf ihn (zu den Ersatzteilen: entweder sie sind verdammt teuer oder verdammt noch mal nichtmehr zu bekommen, Beispiel: ein Satz Bremsscheiben vorn kostet ca 600€!).
mein auch,dass die c-säule auf der linken seite reichlich dunkel is,war mir aber net sicher obs am foto lag ?!
Hallo.
also ein Audi V8 ist ein etwas anderes Ding als ein Omega. Zuallererst der geile Quattro-Antrieb - ein Genuss im Regen und im Winter ! Durch nichts zu uebertreffen.
Oder auch in schnellen langen Autobahnkurven jenseits von 200 kmh - einfach nur geil wie der V8 mit seinem herrlichen Sound da stoisch und unbeirrt seine Kreise zieht....
Die Preise fuer E-reile sind hoch, aber Bremsscheiben vorn samt Belaegen kosten ca. Euro 660,-, da ist fuer diese Superbremse aber auch o.k. fuer mich. Frag ma bei Prsche nach..... Der V8 BREMST wirklich .
Innenaustattung und Platzangebot (Ledersitze) nd einfach klassisch schoen, nicht so amibillig wie im Omega, Klima arbeitet sehr gut dosierbar.
Verarbeitung wie bei Audi ueblich: TOP !
Der V8 ist Luxus und Sport in herrlicher Kombination. Mich fasziniert der V8 Motor (3,6) noch mehr als der BMW V 12, den ich auch schon gefahren habe.
Wo der BMW 12 Zylinder jenseits von 200 kmh sanft und geschmeidig schnurrt, da gibts beim Audi V8 kerniges Trompeten ! Herrlich !
Wuerde mir jederzeit wieder den V8 kaufen, keine probleme damit ( V8 3,6 Liter Bj. 1993)
Also wenn Du ein sportliches Auto suchst, ist der D11 mit Sicherheit das falsche Auto. Aber mach vielleicht einfach selbst mal eine Probefahrt. Ich persönlich finde die Automatik zum V8 passender. Ich kann aus eigener Erfahrung einen der ersten (Bj. 88) empfehlen. Die haben mehr Bums, als die späteren Modelle und sind in der Regel noch besser ausgestattet.
Wie bitte ???
Die 88er V8 haben mehr Bums ?
Und sind besser ausgestattet ?
Was soll denn da bitte "besser" sein?
Und wo kommt denn der "Bums" her ?
Alles sehr merkwuerdig....