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V90 Cross Country / Luftfahrwerk oder nicht?
Ein freundliches Hallo in die Runde,
wie sind denn so Eure Erfahrungen mit dem CC bezüglich des Fahrwerks? Ist einer vielleicht schon beide Varianten gefahren und konnte einen Vergleich ziehen.
Vielen Dank für die Unterstützung
Beste Antwort im Thema
Es gibt einen Höhenausgleich hinten bei Last und sonst nix.
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14 Antworten
Bin bisher den CC nur mit 4C und Luftfederung gefahren, den normalen V90 auch mit dem Standard Fahrwerk.
Es gibt und gab, aus meiner Sicht keinen komfortableren und geschmeidiger abrollenden Volvo als den V90CC mit dem optionalen Fahrwerk.
Die Luftfederung ist beim C/V/CC nur hinten, oder?
Richtig.
Bin letzte Woche den aktuellen XC 60 mit Luftfahrwerk gefahren, dies fand ich selbst im Dynamic Mode zu luftig. Ich spürte kaum einen Unterschied zwischen den einzelnen Einstellungen. Ist das beim CC ähnlich?
Dieses Gefühl habe ich bei allen LFW auch anderer Marken bisher gehabt. Muss an mir liegen, va wenn ich dann Testberichte dazu sehe
Bei Volvo liegt das sicher an der grundsätzlichen Auslegung der Autos - Komfort.
Zitat:
@karlpeter99 schrieb am 14. Oktober 2017 um 11:12:31 Uhr:
Bin letzte Woche den aktuellen XC 60 mit Luftfahrwerk gefahren, dies fand ich selbst im Dynamic Mode zu luftig. Ich spürte kaum einen Unterschied zwischen den einzelnen Einstellungen. Ist das beim CC ähnlich?
Auf kurvenreichen Strecken ist der Unterschied gut zu spüren, die Dämpfung wird mit 4C adaptiv angepasst, zusätzlich zum Fahrmodus. So ist das Auto bei geradeaus und unter geringen Kräften komfortabel und mit ambinitionieterem Fahrstil sofort straffer.
Vorsicht beim V90CC gibt es zwei Optionen, einmal nur Luftfederung hinten und als zweite Variante ergänzt mit 4C.
Luftfederung ist immer nur hinten beim CC
Habe es bis zur Bestellung geschafft und Four-C genommen. Auch ein Grund für das Luftfahrwerk, sind die gewünschten 20" Felgen. Ich denke, so erhalte ich mir ein wenig mehr Komfort und wenn ich es sportlicher möchte, wird in den gewünschten Modus gewechselt. Danke nochmal für die Hilfestellung
Zitat:
@karlpeter99 schrieb am 19. Oktober 2017 um 16:52:08 Uhr:
Habe es bis zur Bestellung geschafft und Four-C genommen. Auch ein Grund für das Luftfahrwerk, sind die gewünschten 20" Felgen. Ich denke, so erhalte ich mir ein wenig mehr Komfort und wenn ich es sportlicher möchte, wird in den gewünschten Modus gewechselt. Danke nochmal für die Hilfestellung
Gute Wahl, der Komfort ist auch mit den 20“ hoch, was ich auch gefahren bin, aber aus optischen Gründen nicht bestellt habe. Wenn 20, dann hätte ich das Zubehörrad mit den 5 Doppelspeichen gewollt, das gleichen Design wie die 22“ des XC60, aber die gibt es nicht ab Werk.
Moin, liebe Volvo-Gemeinde!
Werde mich wohl auch für den CC entscheiden: geiles Auto bei derzeit unschlagbaren Konditionen.
Meine Frage zum LFW: kann ich damit auch das Fahrzeug insgesamt absenken od r nur anheben?
Vielen Dank!
der REV
Es gibt einen Höhenausgleich hinten bei Last und sonst nix.
Vielen Dank
der REV
Zitat:
@RevHobson schrieb am 18. Dezember 2017 um 13:23:58 Uhr:
Vielen Dank
der REV
Eine manuelle Verstellung gibt es nur bei den XC‘s.
Beim Aktivieren des Offroad Mode geht der CC hinten immer ganz hoch, wenn er es dann nicht schon war.
Ich musste mich auch erst damit abfinden, dass ja 4C nicht heißt, dass alle vier Räder eine Verstellung haben. Gerade wenn man den Mehrpreis zur reinen Niveauregelung hinten sieht. :/