ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VA 245/40 20 - HA 275/35 20

VA 245/40 20 - HA 275/35 20

VW Phaeton 3D, VW Phaeton
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 15:52

Wenn ich meine Mängel abgestellt hab,überlege ich evtl doch meinen P einem Satz AluFelgen zu individualisieren.

Ich würde gerne 9x20 vorne und evtl 10.5x20 hinten mit 245 bzw 275er Reifen

Fährt jemand evtl diese Kombi? 275 er vorn sind mir eigentlich zu breit aber sollte die MischBereifung Probleme mit dem AllRad geben,kann ich evtl damit doch leben.

Optisch gefällt mir MischBereifung besser. Evtl hat ja jemand Erfahrungen mit dieser Kombi.

Zur Not tun's auch 275er ringsum.

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Lieber windelexpress,

hör doch mal bitte auf in JEDEM Thread nur negatives über dein Auto zu schreiben. Mir stellt sich langsam wirklich die Frage was an deinem Auto überhaupt gut ist oder funktioniert? Wenn der Wagen den du hast so schlecht ist, dann verkauf ihn einfach und erspar uns bitte in Zukunft deine permanente negativität bzgl. deines Phaeton.

Wenn du Hilfe brauchst bei einem Problem so ist das eine Sache und wir helfen dir hier gerne weiter, aber zu wirklich jedem, wie auch immer gearteten Thema, einen Negativbeitrag zu veröffentlichen ist auf die Dauer nervig.

Siehe meinen Post bitte als gut gemeinten Rat und konstruktiver Kritik.

MfG

MXPhaeton

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich würde es nicht machen auch wenn die Unterschiede gering sind.

Img-0031
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 21:59

Bin auch skeptisch. Aber im Gutachten zu der FelgenKombi stehen die ReifenGrößen so drin.

Evtl hat ja jemand so eine Kombi gefahren.

Gruß m

Das soll angeblich garnicht gut für den Quattro sein.

Laut Audi darf der Unterschied VA/HA nur 1mm betragen beim Quattro....

Ich hätte das auch nicht gemacht....

Aber nicht in der Breite sondern dem restprofil

am 27. Februar 2017 um 10:22

Zitat:

@altasar schrieb am 27. Februar 2017 um 06:38:35 Uhr:

Laut Audi darf der Unterschied VA/HA nur 1mm betragen beim Quattro....

Ich hätte das auch nicht gemacht....

damit ist die Profiltiefe gemeint .;)

Gruß Wolfgang

Lässt sich das überhaupt bewerkstelligen, dass man bei Allrad vorne und hinten immer die selbe Profiltiefe hat? Zumindest wenn man die Reifen bis zum Ende nutzen möchte?

Bei meinen kommt es immer hin, egal ob Sommer-oder Winterreifen. Unterschied 0,5 mm Vorderreifen geringer.

Ist unabhängig von der insgesamt noch vorhandenen Profilstärke.

LG

Udo

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 11:48

Deshalb ja meine Suche nach Erfahrungen. Mit Gewalt muss ich diese Kombi nicht fahren. Aber eine Toleranz der Profiltiefe vorne - hinten von 1mm einzuhalten ist ja auch nicht so einfach.

Wollte mir mit ein paar schönen Rädern wenigstens eine Freude am Wagen bereiten. Und eigentlich finde ich 275er vorne ganz schön breit. Na was soll's, bleiben die 19 Zoll Omanyt halt drauf.

Gruß m

Du kannst dir ja ruhig eine andere, größere Felge auf den Bock basteln, es dürfen halt nur keine unterschiedlichen Reifendurchmesser an den Achsen dadurch entstehen. Die Original 20 Zoll Megara von VW könnten doch was für dich sein.

MfG

MXPhaeton

Und die Omanyt würde ich sogar kostenfrei für dich entsorgen ;-)

Zitat:

@arnoldiene schrieb am 27. Februar 2017 um 14:10:27 Uhr:

Und die Omanyt würde ich sogar kostenfrei für dich entsorgen ;-)

Ich würde dir dafür sogar noch 5 Euro pro Rad geben... :D;)

Ja meine ja von vorne nach hinten den Abrollumfang...

Wenn man unterschiedliche Dimensionen vorne und hinten hat dann darf der Umfang also die Differenz nicht größer sei als 1mm sein... Was aber dort ist in den angegebenen Reifenbreiten....

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 14:11

Auf die Omanyt sollten eigentlich Winterreifen drauf,liegen auch seit November parat. Aber auf Grund des erheblichen Verschleiß der Reifen an der VA (sicherlich aus dem andren Threat bekannt), hab ich mir lieber zwei gebrauchte Reifen drauf gezogen,um die WinterReifen nicht auch noch zu Schrotten. Bevor das mit dem Verschleiß nicht behoben ist,fallen neue Räder eh aus.

Für die anstehende Vermessung kauf ich ein paar neue günstige Sommerreifen,die dann wieder runterfliegen,wenn das Verschleißbild in Ordnung ist. Und danach dann ein Satz 20er, wenn mich der Hobel aufhört zu ärgern.

Gruß m

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VA 245/40 20 - HA 275/35 20