1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. VA Bremsscheiben- u. Beläge

VA Bremsscheiben- u. Beläge

Peugeot
Themenstarteram 23. März 2006 um 12:33

Hallo, bin auf der suche nach den guten Bremsschreiben und Beläge für VA. Bei ATU habe ich geschaut und sie kosten 150€ alles zusammen (1,6 16V ESP)

Weist jemand wo ich das ganze günstiger kriegen könnte?

danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Frag mal die Suchfunktion......

Themenstarteram 23. März 2006 um 12:41

bei ich mir z.B. bei ATU Bremssscheiben anschaue, gibts da einen Preisunterschied und nur weil mache B.Scheiben sind mit ESP und andere ohne , in beiden Fällen Ihnenbelüftet.

Was bedeutet das, dass ich (ich hab ja ESP im Auot drin) nur die b.Scheiben mit ESP nehmen sollte?

Frage lieber hier nach, bevor ich mir falsche kaufe :)

danke im vorraus

am 23. März 2006 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von III FrEaK III

Was bedeutet das, dass ich (ich hab ja ESP im Auot drin) nur die b.Scheiben mit ESP nehmen sollte?

Da wuerd ick mal vorher ausnahmsweise zum Freundlichen fahren und nachfragen, ob die da tatsaechlich jeweils andere Scheiben verbaut haben...

Welchen Sinn sollte das machen?

Themenstarteram 23. März 2006 um 19:43

steht aber bei ATU auf der Seite so! Und das verwirrt mich

am 24. März 2006 um 12:04

Hi III FrEaK III,

fahr doch einfach mal bei einer Filiale vorbei! Die haben 20 Jähriges, da gibts fette Rabatte. Also ich denke es lont´s ich mal vorbeizufahren!! Die haben laut Website auch Bremsscheiben im Angebot!! Sär´s bob

am 24. März 2006 um 17:24

Zitat:

steht aber bei ATU auf der Seite so! Und das verwirrt mich

BTW: Hab heut mal beim Doppelwinkel nachgeschaut (wird ja beim Loewen kaum anders sein). Da gibts keine unterschiedlichen Scheiben fuer mit oder ohne ESP. Nichtmal unterschiedliche Saettel (wuerde ja wenigstens halbwegs Sinn machen). Einzig bei Radbremszylindern gibts da unterschiede.

Da wuerd ick mir mal den Spass machen und die ATUs fragen, worin da der Unterschied liegen koennte, wenn nichtmal der Hersteller solche Unterschiede macht... ;)

am 24. März 2006 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Da wuerd ick mir mal den Spass machen und die ATUs fragen, worin da der Unterschied liegen koennte,

Das kann ich Dir sagen: Die "einfachen" kosten 70 EUR, mit ESP-Zuschlag 110 EUR :D

Zitat:

Original geschrieben von super_bob

Also ich denke es lont´s ich mal vorbeizufahren!!

Gibt es echt noch Leute, die meinen, bei ATU könnte sich überhaupt irgendwas lohnen...??? :confused:

Gruß

etku

P.S.: Wie MB schon vermutete: Nichtmal Pug unterscheidet die Bremsscheibe hinsichtlich ESP.

Aber bei ATU wundert mich gar nichts mehr :D

Themenstarteram 28. März 2006 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Da wuerd ick mir mal den Spass machen und die ATUs fragen, worin da der Unterschied liegen koennte, wenn nichtmal der Hersteller solche Unterschiede macht... ;)

hab ATU nachgefragt, dann haben die mich angerufen und gemeint: da ich ESP habe, muss ich die Scheiben für 108 € nehmen und der Unterschied liegt bei der Dicke/Stärke 26mm / Durchmesser 283mm (108€ mit ESP) und 22mm / Durchmesser 266mm (70€ ohne ESP)

was sagt ihr dazu?

am 28. März 2006 um 17:25

Zitat:

was sagt ihr dazu?

Das wuerd ick mir schriftlich geben lassen, das selbe beim Freundlichen und dann (eventuell) mal die Verbraucherzentrale einschalten.

Der Hersteller macht keine Unterschiede und ATU verbaut Teile, die unterschiedliche Abmasse haben? Da kann irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen...

BTW: Mal beim Freundlichen nachgefragt, was da Bremsscheiben kosten? Fuer 108 EUR sollte es da schon was Originales geben?

Themenstarteram 28. März 2006 um 17:38

woher weisst du das der Hersteller keine Unterschiede macht? Wo könnte ich aktuelle Daten für Bremsscheien vom 206er nachlesen? hm

am 28. März 2006 um 17:59

Ick hab mal beim Freundlichen nachgefragt. Aber wie schon gesagt, beim Doppelwinkel. Drum wuerd ick mal bei Peugeot nachfragen. Ick kann mir nicht vorstellen, dass das da anders gehandhabt wird, aber man weiss ja nie. Moeglich ists ja immerhin...

am 28. März 2006 um 18:02

preis bremse

halloo, schau mal unter :www.autoteile-post.de

nehm den fahrzeugschein den brauchs du

gruss die 12

Themenstarteram 28. März 2006 um 18:16

ist ja nur für gewerbliche... hm

am 28. März 2006 um 19:00

Da bei mir aktuell der Tausch der Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne UND hinten ansteht (bei 43.000 km ,ja ja ich weiß :D ;)) habe ich das Prozedere der Ersatzteilbeschaffung Ende letzter Woche selbst durchgemacht.

(Abgesehen das ATU sowieso zu teuer ist ;))

...wollten die mir auch erzählen, daß ESP = Bremsscheibendicke 26 mm bedeutet.

Habe allerdings bei meinem :) nachschauen lassen, dort wirft der PC - nach Eingabe der fahrzeugspezifischen Daten einschließlich OrgaNr - eine Bremsscheibendicke von 22 mm aus - ESP hin oder her. (ESP ist vorhanden)

Nachdem ich die Angebote der diversen Anbieter studiert habe wage ich zu behaupten, daß die 26mm-Bremsscheiben im 206er AUSSCHLIESSLICH beim RC verbaut sind.

Gruß

etku

Deine Antwort