1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. VA Gruppe A anlage einbauen, Original dafür abflexen? B3 2.0E

VA Gruppe A anlage einbauen, Original dafür abflexen? B3 2.0E

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 19:33

Hi Jungs,

hab mir grad eine VA anlage ersteigert. Ich weiß das meine jetzige originale von esd bis vorne ein ganzes stück ist.

Wie bekomm ich die im ganzen runter? Da ja das Rohr über die Achse geht...?

MFG

Dom

Ähnliche Themen
56 Antworten

Wenn es noch die erste ab Werk ist, dann musst du natürlich flexen. Die Auspuffanlagen ab Werk werden in der Regel vor der Achsmontage reingemacht...

Alternative wäre natürlich, dass du die Hinterachse abbaust *grins*

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 19:44

Hm.. ne die Achse bau ich ned aus.. =)

Echt kann man das teil ned anders rausbringen... Was ist wenn ich es vom Kat abmontier und dann den auspuff irgendwie rausdrehe..

Oder hat das schon jemand versucht =)

es gibt ne soll-trennstelle zwischen Mittel und Endschalldämpfer. ist durch kleine dreiecke markiert - wirst du jetzt aber nicht mehr erkennen können. Liegen tut die Stelle ziemlich genau in der Mitte zwischen dem Dreieck Hinterachse - bzw diagonalstrebe.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 19:47

Hm, also kann man den ned rausdrehen...

Naja dann bleibt mir wohl nix anderes übrig. Aber wenn ich jetzt den

originalen verkaufen will kommt es doch auch blöd wenn er in 2 teilen da liegt.

Kauft doch keiner mehr dann oder

wahrscheinlich nö,aber für wieviel willste de denn ne 20jahre alte auspuffanlage verkaufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

Hm, also kann man den ned rausdrehen...

Naja dann bleibt mir wohl nix anderes übrig. Aber wenn ich jetzt den

originalen verkaufen will kommt es doch auch blöd wenn er in 2 teilen da liegt.

Kauft doch keiner mehr dann oder

nein da hast du natürlich vollkommen recht, ist für den käufer dann bedeutend besser wenn er eine anlage in einem stück hat die er nicht eingebaut bekommt - ohne sie zu trennen ;)

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 19:54

Das ist mir jetzt auch eingefallen..

Naja will halt irgendwo noch Geld rausholen, hab momentan schon alles voll liegen und

kriegs ned los. Ned das ich mal so ein Audi Narr werd wie manche hier ^^ Die alles kaufen

und nix mehr verkaufen ^^

Naja gut dann trenn ich den ab. Bin mal gespannt wie das dann mit dem Kat wird, hab noch keine

Anlage verbaut. Muss ich da auch was abflexen? Wird doch alles mit schellen festgemacht oder.

Zitat:

Naja gut dann trenn ich den ab. Bin mal gespannt wie das dann mit dem Kat wird, hab noch keine

Anlage verbaut. Muss ich da auch was abflexen? Wird doch alles mit schellen festgemacht oder.

ja ist ne schelle udn die sollte auch neu - gebrauchte bekommt man schwer dicht. man kann sich die ausgabe auch sparen udn sich an der stelle gleich einen minikat einbauen...- nur mal so als tip ;)

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 19:58

Ja hab schon Euro2, da kommt noch ne Frage. Was habe ich denn für nen kat oder klr? Ich finde keinen minikat und keinen KLR....

euro 2 oder E2,sind 2 verschiedene sachen,mit E2 liegste ungefähr auf euro 1 niveau ;)

mit den alten auspuff würd ich gar net lang rummachen,abflexen wie du ihn am bequemsten rausbekommst & dann mit den anderen unnützen plunder aufn schrott :D

Zitat:

Ja hab schon Euro2, da kommt noch ne Frage. Was habe ich denn für nen kat oder klr? Ich finde keinen minikat und keinen KLR....

wie hast schon euro 2 ?

schadstoffarm nach e2 meinst du sicherlich...- oder ? das entspricht nur euro 1.

und minikat ist der für den 3A motor. findet sich an allen ecken und enden das ding. dann haste euro 2 und sparst geld... macht grade sinn wenn du eh am Auspuff werkelst. !

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 20:08

Ich hab schon Euro 2 ;) Steht ja im Fahrzeugschein drin

Gibts nur den Minikat für den Motor?

Mach am besten mal ein Bild vom Motorraum, dann kann man mal suchen, was du hast.

Was ist denn im FzSchein eingetragen?

Zitat:

Ich hab schon Euro 2 ;) Steht ja im Fahrzeugschein drin

Gibts nur den Minikat für den Motor?

"EURO 2" oder "schadstoffarm nach E2" ? das sind zwei paar schuhe. wie gesagt letzteres ist euro 1 niveau und teuer.

minikat geht nach motorcode und KFZ Abe. aber solltest du schon Euro 2 haben dann haste entweder schon KLR drin oder nen Minikat drin - original ist nämlich nur E2.

Deine Antwort