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VA Gruppe A anlage einbauen, Original dafür abflexen? B3 2.0E
Hi Jungs,
hab mir grad eine VA anlage ersteigert. Ich weiß das meine jetzige originale von esd bis vorne ein ganzes stück ist.
Wie bekomm ich die im ganzen runter? Da ja das Rohr über die Achse geht...?
MFG
Dom
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56 Antworten
Wenn es noch die erste ab Werk ist, dann musst du natürlich flexen. Die Auspuffanlagen ab Werk werden in der Regel vor der Achsmontage reingemacht...
Alternative wäre natürlich, dass du die Hinterachse abbaust *grins*
Hm.. ne die Achse bau ich ned aus.. =)
Echt kann man das teil ned anders rausbringen... Was ist wenn ich es vom Kat abmontier und dann den auspuff irgendwie rausdrehe..
Oder hat das schon jemand versucht =)
es gibt ne soll-trennstelle zwischen Mittel und Endschalldämpfer. ist durch kleine dreiecke markiert - wirst du jetzt aber nicht mehr erkennen können. Liegen tut die Stelle ziemlich genau in der Mitte zwischen dem Dreieck Hinterachse - bzw diagonalstrebe.
Hm, also kann man den ned rausdrehen...
Naja dann bleibt mir wohl nix anderes übrig. Aber wenn ich jetzt den
originalen verkaufen will kommt es doch auch blöd wenn er in 2 teilen da liegt.
Kauft doch keiner mehr dann oder
wahrscheinlich nö,aber für wieviel willste de denn ne 20jahre alte auspuffanlage verkaufen
Zitat:
Original geschrieben von Dom80er
Hm, also kann man den ned rausdrehen...
Naja dann bleibt mir wohl nix anderes übrig. Aber wenn ich jetzt den
originalen verkaufen will kommt es doch auch blöd wenn er in 2 teilen da liegt.
Kauft doch keiner mehr dann oder
nein da hast du natürlich vollkommen recht, ist für den käufer dann bedeutend besser wenn er eine anlage in einem stück hat die er nicht eingebaut bekommt - ohne sie zu trennen
Das ist mir jetzt auch eingefallen..
Naja will halt irgendwo noch Geld rausholen, hab momentan schon alles voll liegen und
kriegs ned los. Ned das ich mal so ein Audi Narr werd wie manche hier ^^ Die alles kaufen
und nix mehr verkaufen ^^
Naja gut dann trenn ich den ab. Bin mal gespannt wie das dann mit dem Kat wird, hab noch keine
Anlage verbaut. Muss ich da auch was abflexen? Wird doch alles mit schellen festgemacht oder.
Zitat:
Original geschrieben von Dom80er
Naja gut dann trenn ich den ab. Bin mal gespannt wie das dann mit dem Kat wird, hab noch keine
Anlage verbaut. Muss ich da auch was abflexen? Wird doch alles mit schellen festgemacht oder.
ja ist ne schelle udn die sollte auch neu - gebrauchte bekommt man schwer dicht. man kann sich die ausgabe auch sparen udn sich an der stelle gleich einen minikat einbauen...- nur mal so als tip
Ja hab schon Euro2, da kommt noch ne Frage. Was habe ich denn für nen kat oder klr? Ich finde keinen minikat und keinen KLR....
euro 2 oder E2,sind 2 verschiedene sachen,mit E2 liegste ungefähr auf euro 1 niveau
mit den alten auspuff würd ich gar net lang rummachen,abflexen wie du ihn am bequemsten rausbekommst & dann mit den anderen unnützen plunder aufn schrott
Zitat:
Original geschrieben von Dom80er
Ja hab schon Euro2, da kommt noch ne Frage. Was habe ich denn für nen kat oder klr? Ich finde keinen minikat und keinen KLR....
wie hast schon euro 2 ?
schadstoffarm nach e2 meinst du sicherlich...- oder ? das entspricht nur euro 1.
und minikat ist der für den 3A motor. findet sich an allen ecken und enden das ding. dann haste euro 2 und sparst geld... macht grade sinn wenn du eh am Auspuff werkelst. !
Ich hab schon Euro 2 Steht ja im Fahrzeugschein drin
Gibts nur den Minikat für den Motor?
Mach am besten mal ein Bild vom Motorraum, dann kann man mal suchen, was du hast.
Was ist denn im FzSchein eingetragen?
Zitat:
Original geschrieben von Dom80er
Ich hab schon Euro 2 Steht ja im Fahrzeugschein drin
Gibts nur den Minikat für den Motor?
"EURO 2" oder "schadstoffarm nach E2" ? das sind zwei paar schuhe. wie gesagt letzteres ist euro 1 niveau und teuer.
minikat geht nach motorcode und KFZ Abe. aber solltest du schon Euro 2 haben dann haste entweder schon KLR drin oder nen Minikat drin - original ist nämlich nur E2.