ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. VA Sommerreifen - Hersteller?

VA Sommerreifen - Hersteller?

BMW 5er E60
Themenstarteram 9. April 2013 um 16:07

Hallo!

Wer kennt sich ein wenig mit Reifen aus?

Brauche 2 neue Vorderreifen (245/40/18)

Kumho ECSTA SPT KU31 ... 126,99 €

Falken ZIEX ZE 914 ... 132,99 €

Kumho ECSTA LE SPORT KU39 ... 133,49 €

Falken ZIEX ZE 912 ... 134,49 €

Fulda SPORTCONTROL ... 136,79 €

Ich tendiere zu einem KUMHO Reifen, da ich bereits KUMHO an der HA habe (275/35/18)

Welchen soll ich nehmen?

Danke,

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn man hier manche Kommentare liest, dann sollte man meinen, dass man bei "soooo einem teuren Auto", Reifen welche mit Blattgold verziert sind, nehmen sollte und als Klopapier den 5€ Schein...

Wenn ein Reifen für z.B. 100€ genau so gut ist, wie einer für 150€, dann spricht doch nichts dagegen. Immer diese Kommentare was für tolle teure Autos man doch fährt und dementsprechend muss man sein Geld auch noch aus dem Fenster werfen.

Nichts gegen den e60/61. Ich freue mich täglich in mein Auto einzusteigen. Aber es ist und bleibt ein Auto. Aber für manche scheint es ja ein "PREMIUM" Objekt (das Premium darf nicht vergessen werden) zum vorzeigen zu sein. Ich brauche den Wagen um sicher und zuverlässig von A nach B zu kommen. Und wenn es da ein paar gute günstige Reifen (im Vergleich zu teuren) gibt, dann spricht doch nichts dagegen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Kuhmo u31 aber die marke reicht nur fur ca2-3 jahre i ch habe die gehabt

am 9. April 2013 um 17:01

Hallo!

Weshalb keine von Bridgestone, Continental, Michelin, ..?

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo,

die Kumhos hatten beim Test exakt die selben werte wie der Bridgestone. Und war besser als der Pirelli Cinturato P7. Aus diesem Grund, habe ich mir für hinten zum Testen auch zwei Kumhos geholt.

Conti und Michelin, wie bereits geschrieben, sollen aber das beste sein, was du bekommen kannst...

der Conti war übrigens Testsieger.

Ich muss allerdings anmerken:

Den Reifen habe ich noch nicht gefahren. Kommen erst nach der PL Reise drauf.

Der Test war in einer anderen Dimension.

Der Kumho soll zu Sägezahn neigen.

Schwächen bei Nässe (genau wie Bridgestone und Pirelli). Ich fahre im Regen/bei Nässe sowieso eher zurückhalten.

Ich habe mich für den Kumho entschieden um ihn selbst zu testen. Sollte er gut sein, dann werde ich ihn wieder kaufen.

 

Ich bin der Meinung: Sollte man gute Leistung für wenig Geld bekommen, dann soll man zugreifen. Nach dem Sommer, werde ich aber nochmal meine Erfahrungen mit diesem Reifen posten. Wurde ja auch in diversen anderen Threats angesprochen der Reifen.

Themenstarteram 9. April 2013 um 17:50

Hallo!

Danke für die Antwort!

ECSTA SPT KU31 oder ECSTA LE SPORT KU39?

Gruß

Ich hane den KU31 gekauft. Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, welcher von beiden im Test war. Als ich die Reifen gekauft habe, war der KU31 teurer als der 39er, deshalb habe ich den KU31 genommen ;)

Und warum ist der Hankook V12 nicht mit in der Auswahl ...scheint doch recht beliebt zu sein was man überall so liest und die paar Testberichte die man so findet sagen auch nichts Negatives.

Ich hab ihn drauf und werd ihn auch wieder kaufen, schon allein weil ich das Risiko minimieren möchte daß ich mit einem anderen dann plötzlich Probleme mit der Spurrillenanfälligkeit haben ...damit hab ich jetzt nämlich gar keine Probleme.

Würde aus der genannten Auswahl eigentlich keinen nehmen ...Bauchgefühl und wenn ich mich recht entsinne hab ich da auch keine allzu guten Tests im Hinterkopf.

Themenstarteram 9. April 2013 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Und warum ist der Hankook V12 nicht mit in der Auswahl ...scheint doch recht beliebt zu sein was man überall so liest und die paar Testberichte die man so findet sagen auch nichts Negatives.

Ich hab ihn drauf und werd ihn auch wieder kaufen, schon allein weil ich das Risiko minimieren möchte daß ich mit einem anderen dann plötzlich Probleme mit der Spurrillenanfälligkeit haben ...damit hab ich jetzt nämlich gar keine Probleme.

Würde aus der genannten Auswahl eigentlich keinen nehmen ...Bauchgefühl und wenn ich mich recht entsinne hab ich da auch keine allzu guten Tests im Hinterkopf.

Hankook VENTUS V12 EVO K110 könnte ich um 151 pro Stk haben

Gruß

Momentan sogar überall für nen 10er weniger zu bekommen ;)

http://tinyurl.com/c8b4bfq

Themenstarteram 9. April 2013 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Momentan sogar überall für nen 10er weniger zu bekommen ;)

http://tinyurl.com/c8b4bfq

Danke für Link, aber bei deutschem Händler zahle ich zu viel Versandkosten (nach Ö)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Momentan sogar überall für nen 10er weniger zu bekommen ;)

http://tinyurl.com/c8b4bfq

Danke für Link, aber bei deutschem Händler zahle ich zu viel Versandkosten (nach Ö)

Gruß

Servus

Bei www.reifenshop.at ----> 147,10, bei www.reifendirect.at ---> 150,00 und das alles versandkostenfrei.

Selbst als Österreicher kommt man bei Reifen mit ein wenig Recherche auf günstige Preise.

Übrigens eine gute Empfehlung von BigMäc, kann ich aus Erfahrung nur beipflichten.

 

Grüsse vom Abraham

Eine gute Seite für deutsche bzw.diejenigen die im Grenzgebiet zu Deutschland leben ;)

 

Www.reifen-vor-ort.de einfach Dimension eingeben danach die PLZ und man bekommt alle Händler in der Nähe gelistet mit deren Preisen. Sind meiner Erfahrung nach entweder gleich auf mit z.b.Reifendirekt.de oder etwas günstiger. Ein Vergleich lohnt auf jeden Fall.

Die Kumho KU31 hatte ich. Nach der ersten Saison waren die schon extrem laut, dachte schon ein Radlager sei hinüber. Bei Regen sind sie besser als Falken aber nicht Top. Die Falken sind meiner Einschätzung nach miserabel bei Regen, würde ich nicht wieder kaufen.

Dunlop sport maxx kann ich empfehlen wenn es um Premiumhersteller geht. Ansonsten finde ich den Kumho als guten mix zwischen Preis/Leistung

Mfg

Themenstarteram 10. April 2013 um 16:21

Hallo!

Ich habe mich nun trotzdem für den ECSTA LE SPORT KU39 entschieden, da er in div. Tests (bis auf den höheren Verschleiss) ganz gut abgeschnitten hat.

Danke an alle!

Gruß

am 11. April 2013 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von bumer525m

Kuhmo u31 aber die marke reicht nur fur ca2-3 jahre i ch habe die gehabt

... Und ich dachte, die Lebensdauer würde in km bemessen :confused: ... wenn diese Reifen bei mir zwei Jahre halten würden, wären dies ca. 120.000 km ...

Gruß

Der Chaosmanager

hat jemand erfahrung mit Dunlop SP Sport 01? Wie ist da der verschleis und die Fahrgeräusche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. VA Sommerreifen - Hersteller?