ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. VA zu tief

VA zu tief

Themenstarteram 5. November 2004 um 15:59

war heute beim DEkra und wollte mir mein AP Fahrwerk eintragen lassen.Laut Gutachten -60mm v. und hi. ,das auto liegt aber vorne zu tief meint der DEKRA Mann.Von Unterkante Scheinwerfer bis zum Boden sind es weniger als 50cm,so eher 48-47 ! Was kann man tun um den wagen etwas anzuheben? Gibt es so Unterleggummies für die VA ? Hinten hab ich sowas montiert damit es keiler ist.

Ähnliche Themen
23 Antworten

von weitec gibt es für den E36 höherlegungsringe aus metall... werden unter die feder gespannt...

würdest dann 15mm hochkommen. im katalog stehen die für die vorderachse nur für den M3 ... keine ahnung warum für 316-328 nicht. weiß nicht was am M3 federbein alles anders ist

fahr zum anderen tüv. Mein Maß Boden bis Unterkante ist auch 45 und wurde eingetragen. Danke das ich so ein Tüv habe.

Das könntest auch probieren ja... eingach mal zu nem GVU prüfer oder wie die heißen oder halt zum normalen TÜV... Dekra ist manchmal bissl pingelig ;)

Genau, fahr zu einen anderen Tüv. Bei mir wurde es auch ohne Beanstandung eingetragen (-75mm)

ich hatte diese federm auch in meinem 328iA cabrio (siehe userpage). im cabrio verbaut kommen die federn noch mehr runter da das cabrio wesentlicher schwerer ist als z.b. ein coupe. beim tüv aber keine probleme.

erkan

Tüv darauf zu bekommen ist eigentlich kein thema,

nur der ärger hinterher bei der Bullizeikontrolle,wegen zu tief ist shice.

maf maik

bei mir hat der tüv auch nicht auf die scheinwerferunterkante geachtet. ich musste es aber trotzdem höherdrehen - weil ich nicht über die grube fahren konnte *grummel* dabei war die karre gar nicht tief, das is nur weil das cabrio ja dieses verstärkungskreuz drunter hat.

da fragt man sich warum diese fahrwerke dann überhaupt eine zulassung bekommen...

Hallo,

um die 50 cm einzuhalten, darf man wohl nicht tiefer als -50 mm gehen. 50/xx reicht auf jeden Fall um den Offroad-Look zu beseitigen. Bei mir sind es ca, 50,5 cm bis zur Kante. Leider werde ich nie angehalten ;-)

cu

UTrulez

Themenstarteram 5. November 2004 um 22:41

O.k ,ich hatte meine Winterreifen drauf,205/60-15,

morgen kommen 17" mit 225/45 drauf- da ist der Abrollumfang etwas größer,werd dann nochmal messen.Was fahrt ihr auf der Achse,sind 8x17 bei der tieferlegung ohne ziehen/bördeln möglich?

Wie ich gehört habe gibt es zwischen Feder und Domlager oben wohl auch verschiedene starke Gummiunterlagen.Vielleicht sind bei mir gar keine drin? Muß Montag nochmal zur Werkstatt die mir das Fahrwerk eingebaut ,bzw zum Freundlichen und die mal interviewen.

Zum Dekra fahr ich nicht mehr,werd zum normalen TÜV fahren,dachte das die pingeliger sind.

Ist auch von Tüv Stelle zu Stelle verschieden.

Themenstarteram 6. November 2004 um 2:58

Also ich habe herausgefunden das es auch was für die VA gibt.

"Länderausführung osteuropa" adapter 31 33 1 091 595 mit 20mm dicke.

9mm: 31 33 2 227 901 aus dem Schlechtwegepaket

Vielleicht hilft das ja auch den einen oder anderen mit dem selben Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Patongboy

Also ich habe herausgefunden das es auch was für die VA gibt.

"Länderausführung osteuropa" adapter 31 33 1 091 595 mit 20mm dicke.

9mm: 31 33 2 227 901 aus dem Schlechtwegepaket

Vielleicht hilft das ja auch den einen oder anderen mit dem selben Problem.

Mußt du aber fragen, ob du das mit der Tieferlegung verbauen darft, geht soweit ich weiß nämlich nur mit orginal Fahrwerk.

Könntest auch diese E46 look Scheinwerferblenden für die SW unterkante kaufen. Damit "verschiebst" du die SW unterkante ja auch nach oben :-)

Zitat:

Original geschrieben von Rolly82

Könntest auch diese E46 look Scheinwerferblenden für die SW unterkante kaufen. Damit "verschiebst" du die SW unterkante ja auch nach oben :-)

Das was da 50 Zentimeter haben muß,ist die Lichtaustrittskante,NICHT die unterkante des Scheinwerfers,da hilft auch die Blende nix......

 

Greetz

Cap

am 8. November 2004 um 1:18

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das was da 50 Zentimeter haben muß,ist die Lichtaustrittskante,NICHT die unterkante des Scheinwerfers,da hilft auch die Blende nix......

 

Greetz

Cap

Habe hier im Forum schon gelesen, das es was Bringt und soweit ich weiß sind die 50cm bis unterkante SW

Deine Antwort
Ähnliche Themen