ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vadders neuer V60 D4 GT

Vadders neuer V60 D4 GT

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 13:49

Vadder konnte soeben seinen ersten Firmenwagen bestellen: :D

-V60 D4 GT Summun

-133 kw

-Saphir Schwarz-Metalic

-Leder K701

-Fahrerassistenz-Paket

-Business-Paket Pro

-Licht-Paket

-Dachreling in Aluminiumoptik

-Beifahrerairbag abschaltbar

-Beifahrerrückenlehne umklappbar

-Einparkhilfe vorne und hinten

-Gepäckraum-Trennnetz

-LM Felgen SLEIPNER Glanz Titanoptik 8,0*18" 235/40 R18

-Rückfahrkamera

-Seiten und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

-Standheizung

-Anhängerkupplung abnehmbar

-Winterräder REX 17 Zoll

Besonders gespannt bin ich auf die Standheizung (mit On Call), Sensus Connect (Plattencover), Verkehrszeichenerkennung und den D4 (noch nie gefahren).

Jetzt heißt es warten auf ca. Februar 2015.

Dann mit Bildern, versteht sich...

Gruß

vaddersvolvo

PS

Möchte jemand meinen S60 D3 GT kaufen? :)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 13:49

Vadder konnte soeben seinen ersten Firmenwagen bestellen: :D

-V60 D4 GT Summun

-133 kw

-Saphir Schwarz-Metalic

-Leder K701

-Fahrerassistenz-Paket

-Business-Paket Pro

-Licht-Paket

-Dachreling in Aluminiumoptik

-Beifahrerairbag abschaltbar

-Beifahrerrückenlehne umklappbar

-Einparkhilfe vorne und hinten

-Gepäckraum-Trennnetz

-LM Felgen SLEIPNER Glanz Titanoptik 8,0*18" 235/40 R18

-Rückfahrkamera

-Seiten und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

-Standheizung

-Anhängerkupplung abnehmbar

-Winterräder REX 17 Zoll

Besonders gespannt bin ich auf die Standheizung (mit On Call), Sensus Connect (Plattencover), Verkehrszeichenerkennung und den D4 (noch nie gefahren).

Jetzt heißt es warten auf ca. Februar 2015.

Dann mit Bildern, versteht sich...

Gruß

vaddersvolvo

PS

Möchte jemand meinen S60 D3 GT kaufen? :)

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Aber Hallo! Ganz schöne Zusammenstellung!

Und der D4 GT fährt sich wie ein Träumchen :) :) :), die Plattencovers werden brav angezeigt und die Verkehrszeichen ziemlich zuverlässig erkannt.

Und nein, den S60 möchte ich nicht kaufen ;)

Gruss und viel Geduld beim Warten...

hexorV

Bei der Verkehrszeichenerkennung solltest Du nicht allzu euphorisch sein.... Die funktioniert wohl eigentlich sehr gut, aber es fehlt etwas wichtiges, es wurde auf Rückfrage beim :-) kurzfristig ausgebaut, angeblich weil Volvo irgendwo irgendeinen Prozess verloren hätte (keine Ahnung, ob das stimmt):

Ein Ortseingangsschild wird nicht (mehr) "erkannt", d.h. wenn vor der Ortschaft z.b. Tempo 70 war, wird Dir auch nach Passieren des Ortsschildes, also innerorts, im Kombiinstrument immer noch "70" angezeigt.

Ebenso unschön - wenn Du von der Straße mit "70" auf eine andere Straße wechselst (z.B. auf eine Kraftfahrstraße), wird auch weiterhin 70 angezeigt (es kam ja kein neues Schild bzgl. Tempolimit).

(das BMW System kann das, nimmt vl. die Daten vom Navi zuhilfe)

Bin mir auch nicht sicher, ob das Volvo System zeitlich beschränkte Tempolimits erkennt, z.B. ein Tempolimit von 22 - 6 Uhr (das BMW System kann das).

Be idem Vorführer, den ich über ein WE fahren durfte, war das jedenfalls so (und angeblich aus dem o.g. Grund).

So ist das jedenfalls nur eingeschränkt nutzbar, du kannst dich einfach nicht drauf verlassen, dass das, was da steht, auch wirklich gilt. Du kannst natürlich nachschauen, was auf dem letzten Tempolimit Schild stand. Aber viel mehr auch nicht...

 

Wäre vielleicht interessant zu wissen, ob das zuvor ging - oder aber vielleicht ist es auch anders herum, und es geht nun bei neuen Fahrzeugen?

Welcher D4?

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 14:45

Zitat:

@erzbmw schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:38:04 Uhr:

Welcher D4?

-133 kw mit 8 Gang Automatik

Beschränkte Tempolimits werden mit einem Balken unter dem Tempolimit angezeigt, auf diesem steht aber nicht der Inhalt. Man erkennt also das ein beschränktes Limit besteht, kann aber nur am echten Schild erkennen wie die Beschränkung genau aussieht.

Zitat:

@vaddersvolvo schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:45:07 Uhr:

Zitat:

@erzbmw schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:38:04 Uhr:

Welcher D4?

-133 kw mit 8 Gang Automatik

Also 4-Zylinder VEA. Das wollte wissen ...

Nette Zusammenstellung! :) Der D4 taugt was, finde ich. Habe ihn im XC60 als Handrührer und im V70 mit 8-Gang-GT probegefahren. Kraft, Geräuschniveau und Verbrauch passen wunderbar.

Bei den 18" Felgen würde ich mir auch das einstellbare Fahrwerk nehmen. Das dürfte in der Stellung Comfort doch etwas rückenschonender sein. Ansonsten sehr umfangreiche Ausstattung.

Gruß

Duelken 50, der mit dem (f)linken Daumen fahrende

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 13:58

Zitat:

@duelken 50 schrieb am 12. Dezember 2014 um 17:42:36 Uhr:

Bei den 18" Felgen würde ich mir auch das einstellbare Fahrwerk nehmen. Das dürfte in der Stellung Comfort doch etwas rückenschonender sein. Ansonsten sehr umfangreiche Ausstattung.

Gruß

Duelken 50, der mit dem (f)linken Daumen fahrende

Irgendwann muss vadder einen Schlussstrich ziehen ;)

Zitat:

(...)

Besonders gespannt bin ich auf die Standheizung (mit On Call), Sensus Connect (Plattencover), Verkehrszeichenerkennung und den D4

(...)

Wofür braucht man eine Verkehrszeichenerkennung?:confused:

Ist dein Oculus-Sensor nicht mehr ok?

:D

Mit dem D4 VEA hast du nichts falsch gemacht.

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und eine kurze Wartezeit!

Ich darf mich im Januar ebenfalls zu den neuen D4 VEA Fahrern zählen.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 14. Dezember 2014 um 10:58:22 Uhr:

Zitat:

(...)

Besonders gespannt bin ich auf die Standheizung (mit On Call), Sensus Connect (Plattencover), Verkehrszeichenerkennung und den D4

(...)

[/quote

Wofür braucht man eine Verkehrszeichenerkennung?:confused:

Ist dein Oculus-Sensor nicht mehr ok?

:D

Wenn du auf der Autobahn variable Geschwindigkeitslimits hast (z.b. wegen Immission Gesetz Luft) und bei der Auffahrt nicht auf den Überkopfwegweiser geschaut hast (weil man sich ja einreihen muss) ist es sehr praktisch das der Volvo für dich schaut

LG

Die Brücken kommen erst, wenn ich schon einige Meter auf die AB aufgefahren bin und sind so groß, dass die eigentlich auch von jemanden mit einer orangenen Binde mit drei schwarzen Gänsen drauf gesehen werden.

Sorry, persönlich halte ich diesen Assistenten für völlig überflüssig. Aber jeder so wie er mag.

:)

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 14. Dezember 2014 um 18:47:44 Uhr:

Die Brücken kommen erst, wenn ich schon einige Meter auf die AB aufgefahren bin und sind so groß, dass die eigentlich auch von jemanden mit einer orangenen Binde mit drei schwarzen Gänsen drauf gesehen werden.

Sorry, persönlich halte ich diesen Assistenten für völlig überflüssig. Aber jeder so wie er mag.

:)

Also in der Stadt und auf Landstraßen ist das System vollkommen überflüssig da es fast immer die falsche Geschwindigkeit anzeigt.

Auf Autobahnen aber hat es mir schon des öfteren mal den Allerwertesten gerettet, nach einem Telefonat o.Ä., und da ich zu 70-80% dort unterwegs bin ist es ok.

Ich sage mal, Licht und Schatten.....

Ansonsten schöne Ausstattung, viel Spaß mit dem neuen Gefährt. Wirst du nach eigener Erfahrung sicher haben :D

Gruß

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen