ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. VAG-COM 311 und A6/c4 6/1996 - Kanal 17 Anzeige

VAG-COM 311 und A6/c4 6/1996 - Kanal 17 Anzeige

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 18. August 2011 um 13:57

Hi Jungs,

ich wollte mal das blöde IN .2 wegmachen,

ich kann mit der Software verschieden Steuergeräte erreichen (Motor, Getriebe, Klima usw.)

Nur die 17 (Schalttafel) nicht. Gibt es da unterschiedliche Ausführungen in Bezug auf Software und Schalttafeltyp?

Was für ein Stecker in der Instrumententafel ist für die Kommunikation zuständig oder ist das Ding einfach nur im Eimer ?

Danke schon jetzt

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 18. August 2011 um 15:39

Vollversion ?

Themenstarteram 18. August 2011 um 15:57

Nee, war beim Adapter dabei.

Also zum Freundlichen fahren oder Vollversoin kaufen?

Nein, beim Hersteller die Vollversion kaufen. VAG-Com ist nicht aus der Volkswagen-Gruppe. 

Hallo,

1. ist das Adresse 17

2. kannst du mal googlen- es gibt da schon eine Thema zu bei auto-intern oder bei Ross-Tech im Forum

Das KI ist sehr sensibel. Die Vag-Com SW ist zu schnell, das kann das KI nicht verarbeiten.

Du musst da was in den bautraten ändern.

Ich habe die Daten gerade nicht zur Hand

Dann müsste es gehen, so hoffe ich

am 19. August 2011 um 0:58

Da du ja nen ABC hast wird dessen Steuergerät vermutlich auch zicken....

Themenstarteram 19. August 2011 um 7:23

Das Motorsteuergerät lässt sich ohne Probleme ansprechen.

@Nogaroc4:

Na VAG wird mir doch wohl den IN .2 wegmachen können, dazu brauche ich keine Vollversion zu kaufen :):D

Zitat:

Original geschrieben von Kaffeeschlunz

@Nogaroc4:

Na VAG wird mir doch wohl den IN .2 wegmachen können, dazu brauche ich keine Vollversion zu kaufen :):D

Denkst aber auch nur Du. Leider nicht.

lg

Lass Dich nicht verunsichern, es geht mit der 311er. Hab ich auch schon mehrfach gemacht. Das, was "ambesten" sagt, stimmt, das KI ist sehr empfindlich. Bei mir klappt es auch nur bei jedem 10ten mal, dass ich bis zu der Stelle komme, wo ich die Eingaben machen kann. Probier enfach mal mit den 6 Zahlen unten rum, Du wirst sehen, irgendwann geht es besser. Aber bring Geduld mit. So einfach wie ins Motorsteuergerät kommst Du nicht.

Gruß

dailyfun

Ich habe es noch nie geschafft mit dem VAG-Com die Inspektion zurück zu setzen. Dafür habe ich mir einen Service-Intervall-Rücksetzer gekauft. Damit ist es bis jetzt immer gegangen.

 

Wenn der TE keine Vollversion hat kann er auch nichts zurücksetzen. Mit meiner 311er Vollversion geht das alles.

lg

so- google kann:

bitte für dich gesucht

1994-1997 C4 (A6/S6) Instrument Clusters

http://www.ross-tech.com/vag-com/audi_issues.html

mfG

http://www.auto-intern.de/

das ganze auch auf deutsch.

Also eine Vollversion der Software ist mir einfach deutlich zu teuer...grad weil man dazu auch noch ein extra Doogle-Kabel benötigt, was man dann auch noch kaufen muß.

 

Ich habe mir das hier besorgt

 

www.ebay.de/itm/150576910281

 

Weil es alles kann, was ich brauche und benötige.

 

Habe es gestern bekommen und heute probiert...

 

Serviceintervall zurückstellen...absolut easy

Klimasteuergerät auch problemlos ( wo ich sogar mit Kaufsoftware ständig rausgeflogen bin ) - Habe grad meine Stellmotoren in Grundstellung gefahren.

 

Mehr habe ich jetzt noch nicht getestet, weil es nicht nötig war.

 

am 20. August 2011 um 9:00

Da würde ich mir dann doch lieber ein VAS5054 Klon kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. VAG-COM 311 und A6/c4 6/1996 - Kanal 17 Anzeige