ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VAG-Com 908.1 DE erkennt Interface nicht

VAG-Com 908.1 DE erkennt Interface nicht

Hallo,

habe diese Vag com software runtergeladen:

http://www.diagnosetool.de/runterladen.html

Wenn ich sie installiere muss man doch zuerst auf einstellungen dieses test machen habe alle anschlussmöglichkeiten ausprobiert doch das programm erkennt mein interface nicht.

Habe ein USB interface von ebay ersteigert.

 

Bitte um Hilfe!!

Beste Antwort im Thema

Die VCDS-Version funktioniert nur mit originalem Interface.

Bei Deinem Interface ist es nicht möglich.

Die Suche hätte dazu seitenweise Beiträge gebracht.

Gruß Otti

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die VCDS-Version funktioniert nur mit originalem Interface.

Bei Deinem Interface ist es nicht möglich.

Die Suche hätte dazu seitenweise Beiträge gebracht.

Gruß Otti

OK, danke

Ist denn so ein originales Interface teuer?

Mit welchem Programm kann ich eine Fehlerauslesung bei den neueren Fahrzeugen machen?

Zum Beispiel mein a4 8e b7 ist schon nicht mehr in meiner version drin habe momentan die Version 311.2.

Hallo,

da hast Du leider Pech gehabt. Stell Dir mal vor, Du und deine Kollegen arbeiten ein ganzes Jahr an einer Sache. Da kommt kurz bevor ihr fertig werdet jemand und bezahlt 20€ für eure Arbeit und verkauft diese auf eigene Rechnung. Ihr seht davon nichts,ein Jahr umsonst gearbeitet.

Damit das Ross-Tech nicht passiert, haben die einen Schutz für ihre Arbeit(Software) eingebaut. Wenn Du eine gute Software für VAG haben willst, rufe z.B. Pci-tunig.de auf. Dort wird Dir geholfen.

M.f.G.

Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von dimas4

OK, danke

Ist denn so ein originales Interface teuer?

Nö!

Liegt je nach Anforderung bei 250,-€ bis 350,-€.

Originale VAG Lösung liegt im 4-5 stelligem Eurobereich.

Den Hinweis zu PCI-Tuning gab es ja schon ;)

Gruß Otti

Hallo,

es gibt dann auch noch Auto -Intern, Dieselschrauber und natürlich Rosstech als Anbieter. Das nur als Info.

 

 

plaga8

ich würde aber an seiner Stelle auf PCI zurückgreifen,weil es die einzigsten sind die 5 Jahre Garantie geben und den besten Support haben...

Danke für die Antworten, aber 200 € für ein Kabel sind mir einfach zu teuer!

Zitat:

Original geschrieben von dimas4

Danke für die Antworten, aber 200 € für ein Kabel sind mir einfach zu teuer!

Ich hab 400€ bezahlt und noch nie bereut, guter Support und immer auf den neuesten Stand dank kostenloser Updates.

 

Wer billig kauft, kauft immer 2 mal.

 

 

dann schlage ich vor du fährst zum händler ,lässt den fehlerspeicher auslesen.

bezahlst so 40 bis 70 euro,und überdenkst die sache nochmal.

oder wendest dich an jemand der das system hat uns es für kleines geld zur verfügung stellt :)

http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

Zitat:

Original geschrieben von dimas4

Danke für die Antworten, aber 200 € für ein Kabel sind mir einfach zu teuer!

Du solltest mittlerweile selbst gemerkt haben, dass es nicht nur "das Kabel" ist.

Chipsatz, Programm, Support, etc.

Aber was soll´s, manche werden erst später, oder gar nicht schlau.

Also es geht für etwa € 280.

ich habe vorgestern bei Ross-Tech in den USA mir das originale HEX-CAN-USB Interface gekauft.

Bestellt über die Ross-Tech Internet Site am 22.12. und heute 24.12. ist es über Fed-Ex eingetroffen (es war also nur zwei Tage unterwegs.)

Bloss komisch dass ich 349 USD bezahlt habe (plus 51,33 USD Versand) und dass dem Paket eine Rechnung über 229 USD beilag. Vielleicht wegen dem Zoll?

Der Zoll hat jedoch auch keine extra Einfuhrsteuern erhoben zum Glück (das hätten noch fast hundert Euro sein können).

Die Software ist zwar englisch, das versteht aber sowieso jeder heutzutage und ist für mich kein Problem und hat eher den Vorteil dass ich in den grossen englischsprachigen Foren viel Unterstützung bekomme und nichts zu übersetzen brauche.

Auch Sebastian ist dort viel 'unterwegs'

Ich kann nur dazu raten bei Ross-Tech selbst zu kaufen, bei Problemen kann man da sogar anrufen.

Zitat:

Original geschrieben von traction7c

 

Die Software ist zwar englisch, das versteht aber sowieso jeder heutzutage

Ich nicht!

Meine Muttersprache ist Deutsch und meine Englischkenntnisse reichen, um nach den Weg zu fragen, nicht zu verhungern

und auch mal für einen Smal-Talk.

Bei technischem Englisch muss ich passen, bin bestimmt kein Einzelfall.

Obwohl ich nicht bei PCI gekauft habe, bekomme ich trotzdem im Forum Hilfe (Ganz dicker Dank an das PCI-Tuning-Team).

Als ich gekauft habe, waren mir die feinen Unterschiede nicht bekannt, heute empfehle ich auch die Version von PCI-Tuning.

Die Hilfe durch deren Mitglieder und den Betreibern, ist erste Sahne und in Deutsch!

Das Ganze auch noch extrem günstig, im Vergleich zur originalen VAG-Lösung oder zu frei verfügbaren (wenn überhaupt möglich)

Lösungen, anderer Hersteller.

Gruß Otti

PS.:

Mit den englischsprachigen Beiträgen komme ich einigermaßen klar, kostet aber reichlich Mühe.

Ich habe auch ein original Rosstech-Set (Koffer, USB CAN +HEX, Verlaengerung, Adapter auf alte Buchsen) welches mit der Original Rosstech-Software in englisch einwandfrei laeuft. Die deutsche Version, sagt "Shareware.

Zitat:

Original geschrieben von yooman

Die deutsche Version, sagt "Shareware.

Hallo,

interessant... und was willst du uns damit sagen?

 

plaga8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VAG-Com 908.1 DE erkennt Interface nicht