1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VAG-COM kaufen

VAG-COM kaufen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. Mai 2008 um 11:24

hallo,

wollte mir ein VAG-COM zulegen,

hab mal bisschen rumgeschaut, was meint ihr

sollte ich das hier nehemen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder das hier:

http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...

habe ein golf v

und will damit nur codierungen usw. vornehmen.

gruß ferro

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von bayferro

was ist der unterschied zwischen HEX MICRO-CAN (249€) und HEX+CAN profi interface. (349€)

vielleicht nur das der HEX+CAN profi interface mehrere bzw. ältere modelle ünterstützt???

oder das man damit mehrere funtionen benutzen kann, und bei den HEX MICRO-CAN nur beschränkt..

HEX MICRO-CAN (249€) Hobbyausführung

16 poliger OBD2-Stecker in geschraubter Ausführung

Standard PC-Anschlusskabel

HEX+CAN-USB intelligentes Profi-Interface (349,00 €) 

Dual Color LED mit Kurzschlussanzeige

16 poliger OBD2-Stecker in sehr passgenauer Qualität

Anschlusskabel, geschirmte, sehr robuste Ausführung mit zähem PVC Mantel

Das Kabel ist für den täglichen Werkstattgebrauch ausgelegt. Man kann schon mal aus Versehen mit dem PKW über das Kabel fahren, ohne es zu beschädigen und ausserdem ist es knick-, öl- und wasserfest.

Ich habe übrigens letzteres Interface.

Von Ebay rate ich ebenfalls ab, da diese Kabel alle eine sehr veraltete Software dabei haben.Da Du auf der Seite von PCI Tuning warst hast Du vielleicht auch das gelesen:

Zitat:

Aufgrund ausschweifender Produktpiraterie bei ebay haben wir uns zu dem drastischen Schritt entschlossen,mit Nummern aktivierbare Sharewarelizenzen vom deutschen Markt zu nehmen.

Wir verkaufen nur noch ausschliesslich sogenannte Dongle- Hardware, unsere Hex-Systeme.

Wir bieten keinerlei technischen Support für Hardware, die nicht aus unserem Haus stammt !

Sollte Ihr Interface nicht mit VAG-COM funktionieren, wenden Sie sich bitte an den Händler,der Ihnen das Interface verkauft hat!"

Willst Du ältere Modelle aus dem VW-Konzern anschliessen, musst Du hier schauen:

www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/default.php?cPath=24_72

Weitere Fragen werde ich versuchen, zu beantworten.

Außerdem kannst u Dich hier informieren und Fragen stellen

(-aber nicht zu Ebay-Kabeln, denn das wird dort überhaupt nicht gern gesehen):

http://www.motor-talk.de/forum/on-board-diagnose-b295.html

www.vagcomforum.de/index.php

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Mai 2008 um 11:29

Das von PCI Tuning :)

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 11:31

was ist der unterschied zwischen HEX MICRO-CAN (249€) und HEX+CAN profi interface. (349€)

vielleicht nur das der HEX+CAN profi interface mehrere bzw. ältere modelle ünterstützt???

oder das man damit mehrere funtionen benutzen kann, und bei den HEX MICRO-CAN nur beschränkt..

am 18. Mai 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von bayferro

HEX MICRO-CAN (249€) Hobbyausführung

16 poliger OBD2-Stecker in geschraubter Ausführung

Standard PC-Anschlusskabel

HEX+CAN-USB intelligentes Profi-Interface (349,00 €) 

Dual Color LED mit Kurzschlussanzeige

16 poliger OBD2-Stecker in sehr passgenauer Qualität

Anschlusskabel, geschirmte, sehr robuste Ausführung mit zähem PVC Mantel

Das Kabel ist für den täglichen Werkstattgebrauch ausgelegt. Man kann schon mal aus Versehen mit dem PKW über das Kabel fahren, ohne es zu beschädigen und ausserdem ist es knick-, öl- und wasserfest.

Ich habe übrigens letzteres Interface.

Von Ebay rate ich ebenfalls ab, da diese Kabel alle eine sehr veraltete Software dabei haben.Da Du auf der Seite von PCI Tuning warst hast Du vielleicht auch das gelesen:

Zitat:

Aufgrund ausschweifender Produktpiraterie bei ebay haben wir uns zu dem drastischen Schritt entschlossen,mit Nummern aktivierbare Sharewarelizenzen vom deutschen Markt zu nehmen.

Wir verkaufen nur noch ausschliesslich sogenannte Dongle- Hardware, unsere Hex-Systeme.

Wir bieten keinerlei technischen Support für Hardware, die nicht aus unserem Haus stammt !

Sollte Ihr Interface nicht mit VAG-COM funktionieren, wenden Sie sich bitte an den Händler,der Ihnen das Interface verkauft hat!"

Willst Du ältere Modelle aus dem VW-Konzern anschliessen, musst Du hier schauen:

www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/default.php?cPath=24_72

Weitere Fragen werde ich versuchen, zu beantworten.

Außerdem kannst u Dich hier informieren und Fragen stellen

(-aber nicht zu Ebay-Kabeln, denn das wird dort überhaupt nicht gern gesehen):

http://www.motor-talk.de/forum/on-board-diagnose-b295.html

www.vagcomforum.de/index.php

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 13:02

aha, ok. ich bräuchte eigentlich nur speziell für mein wagen (golf 5), wenn in der Hobbyausführung alle funktionen zur verfügung stehen reicht mir ja dieses dann, denn ich ich krieg ja in der hobbyausführung auch die vollversion .

genau

'nabend !

Ich bräuchte bitte mal ein paar konstruktive Kommentare und Meinungen hierzu : cgi.ebay.de/Original-Ross-Tech-VAG-Tester-AI-CAN-KKL-USB-Interface_W0QQitemZ110304284922QQcmdZViewItem

gibts bei PCI-Tuning fuer 20€ weniger

mit super support unter www.vagcomforum.de

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

gibts bei PCI-Tuning fuer 20€ weniger

mit super support unter www.vagcomforum.de

es sind sogar 30EUR weniger bei PCI-tuning ;)

hab mein micro-can-usb übrigens auch von pci-tuning und kann auch nur empfehlen es dort zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

es sind sogar 30EUR weniger bei PCI-tuning ;)

hab mein micro-can-usb übrigens auch von pci-tuning und kann auch nur empfehlen es dort zu kaufen.

und das beste was kein anderer bietet 5 Jahre Garantie

Also mit Sicherheit kein Fehlkauf ?!?

keinesfalls

Kratzt das irgendwie meine Garantie an, wenn ich "etwas rumcodiere" ?

Nur wenn Du etwas "TOD-CODIERST" :eek:

OK, das kann ich nachvollziehen.

Habe leider noch gar keine Erfahrung mit VAG-COM, deshab entschuldigt bitte meine etwas seltsamen Fragen. Der ein oder andere mag sicherlich denken : "Oh nein, der Idiot macht sich nur Mist damit !"

Kann man von allen Steuergeräten soetwas wie ein Backup machen ? So nach dem Motto ... Mist, jetzt geht gar nichts mehr ... kein Problem ... Backup drüberziehen und alles ist wieder gut ?!?

Deine Antwort