ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VAG COM ???

VAG COM ???

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 14:15

Guten Tag liebe Golf 4 Kollegen :)

ich fahre einen golf 4 tdi gti 2001er mit 150ps.

mein wagen hat leeeeeider sehr sehr oft irgendwelche fehler, jedesmal bin ich bisher zu vw gegangen und habe immer ca 40-60€ bezahlt, für fehler auslesen, löschen lassen ect.

sagt mal es gibt doch solche tools/software/diagnosegeräte, z.b. vag com ???

was kosten solche dinger?

sind die teuer?

habe gerade bei ebay geschaut, da gibt es eine software cd und einen kabel für 16€.

kann ich als laie damit etwas anfangen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kerem67

 

denn wenn die kupplung unten hängt, ich sie wieder mitm fuß hochziehe, dann fährt sie auch, auch wenn ich dann bei jeder ampel und bei jedem parken dann im schweiß bade dass ich nicht jemanden auffahre weil die kupplung halt hängt, manchmal pumpe ich aber nach eingießen der bremsflüssigkeit so lange, dass dann die kupplung auch paar tage hält ohne hängen zu bleiben.

aber was wir aufgefallen ist, wenn ich bremsflüssigkeit eingieße, sickert es schnell durch, sprich es geht auf die minimum position, könnte es eventuell einen leck geben?

Wie lange wolltest noch damit rumeiern, bis du mit dem Schuhabsatz bremsen tust, weil die Bremsflüssigkeit sich verdünnisiert hat?

Fahr bloß mit dem Schrotthaufen in die Werkstatt!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Gib mal nen Ebaylink. Dann können wir evtl. weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von Kerem67

kann ich als laie damit etwas anfangen?

Wenn Du mit der Sufu was anfangen kannst, ja :)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

http://www.blafusel.de/obd/obd2_wbhdiag.html

Neue Windowsversionen machen gelegentlich Probleme mit den Billigadaptern, es empfiehlt sich also, ein Notebook mit Windows XP zur Hand zu haben.

Gruß

schwarzabgleich

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 18:23

danke, ich schaue mir mal die links an :)

Du kannst auch im On-Board-Diagnose Forum Info's zu deinen Fragen einholen. Dort kann dir mit Sicherheit geholfen werden.

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 18:35

on board forum?

Schau dir mal die Forenübersicht hier auf MT an. Da findest du das On-Board-Diagnose Forum.

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 18:46

ja bin vorhin erst darauf gekommen habe da auch einen neuen thread gestartet, vielen dank nochmal für die info und hilfe

grüße aus berlin

50-60€ in Berlin:eek::eek:

Welcher Händler war das bitte?

Welche Fehler stehen den überhaupt im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 18:53

mal grenzalle , und mal piontek in rudow

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 18:55

ja letzte woche standen noch 2

1) ladedruck zu gering

2) lmm

der wagen zog garnicht, also sprich garkein turbo, war ein sdi, sehhrrrrrr sehrrrrrrrr träge, draufhin auslesen lassen und gehofft dass es nicht der turbo ist,

nach dem fehler auslesen nen neuen lmm bei vw gekauft und der zieht wie der fuchs, auch wenn der jetzt komischer weise erst im späteren bereich des drehzahlmessers anfängt mit dem turboschub :-(, keine ahnung woran das liegen könnte, evtl an der vgt gestänge

jetzt habe ich probleme mit der kupplung, die hängt immer ganz unten, muss sie immer mitm fuß hochziehen

Welchen Motor hast du?

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 19:03

den ARL, issn PD

Ok also der 150 Ps.

Das mit der Kupplung klingt nach Kupplungsgeberzylinder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen