VAG Diagnose programm
hallo wollte mal fragen ob von euch jemand ein Diagnose Programm hat, oder die software, habe auf ebay geschaut und ja bekommt man mit Laptop und kabel für ca.300 euro aber die software ist nur auf dem pc nicht auf cd dabei.
wollte mal fragen ob jemand von euch die software hat?
oder habt ihr einen tip auf was ich achten sollte beim kauf auf ebay von einem diagrnose Laptop?
sag schon mal danke
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo,
hier kann man alles nach lesen.
Die Software kann man auch herunter laden, und das passende Kabel dazu kaufen.
Gruß
TT-Eifel
Kann Dir VCDS wärmstens empfehlen!
Natürlich nur das Original. Die Software
ist auf CD, auf der Homepage hast Du
des Weiteren Möglichkeit neueste Updates
runter zu laden.
Gibt es da auch was billigeres program oder am besten ein komplet satz wo alles dabei ist (software und kabel) kenne mich da leider nicht so gut aus aber hätte gerne eine software wo ich so ziehmlich in jedes steuergerät rein komme. fehler lesen und löschen kann.
hoffe könnt mir weiter helfen
was haltet ihr von dem??
http://www.autodia.de/produkte/autodia-k409/vorteile-die-ueberzeugen
oder von dem
http://www.wtec-systems.de/.../...-und-windows-7--cd--top-preis--.html
Zitat:
Original geschrieben von Robin1990
am besten ein komplet satz wo alles dabei ist (software und kabel) kenne mich da leider nicht so gut aus aber hätte gerne eine software wo ich so ziehmlich in jedes steuergerät rein komme. fehler lesen und löschen kann.
Hallo,
genau dann wenn du dich nicht so gut auskennst ist VCDS das richtige für Dich.
Wenn Du mal nicht weiter weißt dann steht der entsprechende Support zur Verfügung, den man sonst nicht bekommt.
Gruß
TT-Eifel
ist halt auch nicht ganz billig..... und was ist mit denen 2 ???
http://www.autodia.de/produkte/autodia-k409/vorteile-die-ueberzeugen
oder von dem
Hallo,
lies dir das mal durch, dann weiß du was ich meine.
Wenn es dir dann so wie dem User geht, hast du nix von dem billig Kauf.
Ich würde auch immer bei so einer Anschaffung zukunftsorientiert Denken.
Die neueren Fahrzeuge so ab 2004 haben meist die Diagnose über CAN-BUS und da kann man mit den billig Teilen nicht viel anfangen.
Gruß
TT-Eifel
Was hast du den vor?
Nur fehlercodes auslesen oder auch Sachen ändern? Bei einem guten teuren Kabel hast du was für die Zukunft aber wenn es nur für deinen TT sein soll und nur die Fehlerspeicher zum auslesen bringen willst dann reicht so ein billiges.
ja mehr kann ich damit dann nicht machen oder wie nur fehler lesen und löschen??ß ja und wie ist es mit inspektion zurück setzen oder so sachen einstellen da daucht des teil dann nix oder welches würdet ihr mir empfelen dieses vcds oder??? und welches genau gibt es ja verschiedene wie basis und so ??
sich nicht auszukennen ist immer schlecht, wenn man was günstig haben will.
wissen und know how ist nun mal bares geld wert, und dass muss man sich im zweifelsfall in form von gutem support (relativ teuer) erkaufen.
daher ist die empfehlung von tt-eifel ernst zu nehmen, allerdings ist es einfach nicht sinnvoll für 1 auto, das man 1x im jahr ansteckt so viel geld auszugeben.
wer sich ein bischen auskennt kann mit so was durchaus für wenig geld, alle diagnose funktionen incl. codierung bei "alten" vag-fahrzeugen rauf und runter reiten...
okay danke für die gute antwort =) werde mir es jetzt mal genau überlegen aber mit einem billgen kann ich jetzt nicht mein kobiinstrument prüfen oder? weil bei mir die tank anzeige spient und die temperatur anzeige.... hab alles weng kompliziert hm....
Ein einfaches VAG-Diagnose Gerät gibts zur Zeit im Kaufland für ca 30 Euro.
Ist halt ein Handgerät mit einem kleinen LCD-Display, es reicht zum Fehlerauslesen und löschen für die wichtigsten Steuergeräte.
Du kannst es dir ja mal kaufen es ausprobieren und bei nicht gefallen einfach wieder zurück geben.
Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit VCDS, aber es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich 399 Euro oder 30 Euro ausgeben muß. Es gibt auch noch die Möglichkeit für größere Sachen mal einen VAG-Werkstatt Arbeiter oder einen Anderen zu fragen ob er dir privat helfen kann, viele haben sich Zuhause eine kleine Werkstatt eingerichtet, der kennt sich dann auch aus, so passieren dir dann auch keine Fehler mit der Soft.
Kann auch das VCDS waermstens empfehlen. Habe im Moment drei Wagen vom VAG Konzern, hat sich schon armotisiert. Gerade der TT zickt ab und wann immer wieder, lese dann aus und sende das File zu meinem Haus und Hof Tuner. Analyse kommt zumeist schnell zurueck, Problem kann dann spezifisch geloest werden ohne Kaffee Satz zu lesen. Bei dem Koffer war die CD Software sowie das Kabel dabei. Ach, wer billig kauft, kauft immer zweimal
ja und was haltet ihr den davon
und kleine frage noch passt zwar nicht hier rein aber was für öl benutzt ihr für euren tt habe an das mobil1 0w40 gedacht was haltet ihr davon ???
danke =)
Zitat:
Original geschrieben von Robin1990
und kleine frage noch passt zwar nicht hier rein aber was für öl benutzt ihr für euren tt habe an das mobil1 0w40 gedacht was haltet ihr davon ???
danke =)
Perfekt für Festintervall!