ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VAG K+CAN 1.4 Commander Diagnostic Tool ebay

VAG K+CAN 1.4 Commander Diagnostic Tool ebay

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 4:57

hallo...

hat wer erfahrung mit dem ebayangeboten aus china?

http://cgi.ebay.at/...0145683QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...

 

hab den 3.2l 2006..

danke für die info im voraus

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo,erfahrungen habe ich nicht mit diesem angebot ,ich habe aber eins aus china .von einem bekannten bekommen.....wo er meinte das funktioniert aber bitte kein update machen sonst ist das kable wertlos......war es natürlich auch gleich danach auch ohne update.....

weiss natürlich nicht wie das mit diesem kabel ist..wäre gut von jemandem zu lesen der gute erfahrungen damit hat...

am 20. Oktober 2009 um 6:09

ich wurde dir sagen,nicht empfohlen!

Das funktioniert nicht alles Steuergerät.und Raubkopie!!!

Ich wurde finger davon lassen!

nimmt PCI-Tuning.de richtig VCDS und kostet leider 350 euro!

Oder es reicht auch VCDS userliste in dein nähe Ort,da hilft dir auch und kostet net viel Geld.

Siehe Link:

http://www.vagcomforum.de/index.php?...

Mit diesen Dingern aus China würde ich mich nicht an mein Auto trauen. Man muss mal überlegen, wie teuer ein Steuergerät ist und wenn beim Einstellen mal so ein Teil abschmiert ist man mehr Geld los, als die richtige Software gekostet hätte.

 

Kauf dir lieber gleich das richtige VCDS von PCI-Tuning oder Drittanbietern. Ich kann es nur empfehlen.

am 20. Oktober 2009 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Mit diesen Dingern aus China würde ich mich nicht an mein Auto trauen. Man muss mal überlegen, wie teuer ein Steuergerät ist und wenn beim Einstellen mal so ein Teil abschmiert ist man mehr Geld los, als die richtige Software gekostet hätte.

Kauf dir lieber gleich das richtige VCDS von PCI-Tuning oder Drittanbietern. Ich kann es nur empfehlen.

haste ja recht! Steuergerät ist ja echt kein spaß und kostet ja sehr viel Geld!!!

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 8:24

danke erstmal für die info

Ich glaube nicht mal das die als CAN funktionieren

am 27. Juni 2011 um 0:24

Also erstens mal ist das keine Raubkopie das "Chinading" zweitens kann es CAN und es sind die gleichen Bauteile verbaut wie an den teueren Abzockgeräten, die teilweise weniger können als dieses Gerät, und ich mir diesen Thread durchlese, dann kann ich nur sagen eine Information konnte ich hier keine daraus ziehen! Und überhaupt kann man auch bei einem teueren Teil über den Stecker stolpern!

Gruß Gerhard

am 27. Juni 2011 um 1:09

Zitat:

Original geschrieben von g_baeuml

Also erstens mal ist das keine Raubkopie das "Chinading" zweitens kann es CAN und es sind die gleichen Bauteile verbaut wie an den teueren Abzockgeräten, die teilweise weniger können als dieses Gerät, und ich mir diesen Thread durchlese, dann kann ich nur sagen eine Information konnte ich hier keine daraus ziehen! Und überhaupt kann man auch bei einem teueren Teil über den Stecker stolpern!

Gruß Gerhard

Schön das du nach fast 2 Jahren es nun aufgeklärt hast.

Ich bleibe trotzdem bei meinem Abzocksystem :) Warum willst du wissen? Das ist ganz einfach!

Ich hatte einmal ein OP COM Chinakracher. Das ist quasi das gleiche System wie das VAG K+CAN 1.4 Commander Diagnostic Tool jedoch für Opel. Hatte damals ein Notebook über welches ich nur nutzte um Datenträger (CDs/DVDs, USB Stricks, Festplatten) zu Scannen nach Viren. Als ich die CD zur Installation eingelegt habe, sind alle 3 Virenscanner angesprungen und es war Party aufm Display. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, das wenn schon die Software voller Viren ist, ich dieses Zeug dann noch auf die Steuergeräte in meinem Auto zugreifen lasse oder?

Selbst wenn die nur im Hintergrund etwas ändern was ich bei der Fahrt nicht merke, nein danke! Einen Totenkopf auf meinem Display möchte ich nicht :D

Zudem habe ich bei meinem Abzocksystem ein super Support auf Deutsch dahinter stehen. Chinesisch kann ich noch nicht.

Gruß Benny

am 27. Juni 2011 um 5:45

Was willst Du mit 3 Virenscanner auf einem Laptop? Virus auf dem Steuergerät??? Was soll der anstellen? Gas geben? Jetzt wird es eh bald einen Virenscanner für Motorsteuergeräte geben, und wahrscheinlich noch Leute die das glauben und das Ding dann kaufen!

In dem Chinaklone sind genau die gleichen Bauteile verbaut wie auf dem teueren, es hat halt nur eine andere Verpackung!!! Das gleiche gibts auch bei SAT-Receivern da gibt es eben teuere wo man für den Namen zahlt! Im billigen ist aber die selbe Schaltung verbaut wie beim teueren!

Virus auf Steuergerät ****gggg :rolleyes:

Außedem wollte er wissen ob es geht! Und es geht! Und es geht auch CAN! Außerdem lesen das auch noch andere! ,wg. 2 Jahre her)

Er wollte ja wissen ob es geht! Und der Adapter geht auch für Fiat; Alfa, Lancia) nur mal so!!!

am 27. Juni 2011 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von g_baeuml

In dem Chinaklone sind genau die gleichen Bauteile verbaut wie auf dem teueren, es hat halt nur eine andere Verpackung!!!

Virus auf Steuergerät ****gggg :rolleyes:

Da du es scheinbar sehr genau weißt und dich damit auskennst habe ich mir nun den Chinaklone bestellt. Da er genau die gleichen Bauteile verbaut hat wie die teuren Kabel wird er ja auch mit VCDS laufen. Sollte dies nicht der Fall sein wirst du mit Sicherheit verstehen, dass ich dir die Rechnung schicke, da du ja sagst, es sind genau die gleichen Bauteile.

Da ein Virus sich nach deiner absolut überzeugenden Aussage nicht auf das Steuergerät übertragen kann oder dieses zerstört würdest du natürlich im Fall das es doch passiert für die Reperaturkosten an meinem Fahrzeug aufkommen, daher kann ich es ja bedenkenlos bei mir testen.

Ich werde Berichten sobald ich den Klon habe und es getestet hab.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Zitat:

Original geschrieben von g_baeuml

In dem Chinaklone sind genau die gleichen Bauteile verbaut wie auf dem teueren, es hat halt nur eine andere Verpackung!!!

Virus auf Steuergerät ****gggg :rolleyes:

Da du es scheinbar sehr genau weißt und dich damit auskennst habe ich mir nun den Chinaklone bestellt. Da er genau die gleichen Bauteile verbaut hat wie die teuren Kabel wird er ja auch mit VCDS laufen. Sollte dies nicht der Fall sein wirst du mit Sicherheit verstehen, dass ich dir die Rechnung schicke, da du ja sagst, es sind genau die gleichen Bauteile.

Da ein Virus sich nach deiner absolut überzeugenden Aussage nicht auf das Steuergerät übertragen kann oder dieses zerstört würdest du natürlich im Fall das es doch passiert für die Reperaturkosten an meinem Fahrzeug aufkommen, daher kann ich es ja bedenkenlos bei mir testen.

Ich werde Berichten sobald ich den Klon habe und es getestet hab.

Gruß Benny

Genau,... die Rechnung wird Ihn sicher interessieren und bezahlen wird er sie sofort...:rolleyes:

Funktionieren werden die Teile bestimmt. Raubkopien sind es ja trotzdem. Mit VCDS wird es natürlich nicht laufen da dort einfach der Hardwaredongle fehlt.

Die Kommander sind die Vorläufer von den jetzt genannten AVDI,diese tools sind mit VCDS nicht zu vergleichen,damit kann man soviel ich jetzt weiss auch nur Fehlerspeicher auslesen,aber sicherlich nicht Messwertblöcke und schon garnicht codieren!.Was man hingegen aber damit kann weiter in die Elektronic eingreifen und die Eproms auslesen.

Und klar ist das Ding eine Raubkopie,das originale kosten Welten mehr und nennt sich siehe oben,gibts in der Variation vom Hersteller auch garnicht mehr.

am 27. Juni 2011 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

da dort einfach der Hardwaredongle fehlt.

Sind doch genau die gleichen Bauteile ;)

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VAG K+CAN 1.4 Commander Diagnostic Tool ebay