VAG oder VCDS Hilfe Raum Rostock gesucht
Moin Moin werte Hilfesuchenden,
Ich bin auf der Suche nach jemandem der mir mit nem Tester etwas helfen könnte.
Fahre nen A6 4F 3.0 Bj 2005.
Das Fahrzeug macht momentan was er will....
Tankanzeige, Fahrwerk, um nur einige zu nennen.
Kann auch nicht so genau sagen ob die Software im Fahrzeug aktuell ist.
Wer kann helfen?
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16 Antworten
https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zaDMkVA0-mBw.kqiH_g4vUWvg
Oder im Diagnoseforum
Falls du es bis nach Stralsund schaffst kann ich dir helfen.
Bin leider nicht so oft in HRO.
OT: da kann ich ja gleich mal anmerken das ich mich schon vor Monaten für die Liste gemeldet habe. Per PN versteht sich. Allerdings stehe ich noch nicht dort drauf
Moin.
direkt bei Rostock... da fahr ich heute wieder hin
Top Service. Top Preise und super Kompetent
https://www.facebook.com/autowerk.hro/?ref=br_rs
Peter
Das hört sich gut an. Dank erstmal an euch.
Stralsund ist leider bischen weit. Aber Roggentin fahre ich jeden Tag lang. Das könnte passen. Möchte das Meiste selbst machen, aber ohne Tester wird's schwer.
Ist wohl bischen was zu machen am Audi.
Erstmal anfangen ;-)
Dann empfehle ich dir erstmal hiermit anzufangen:
https://carport-diagnose.de/de
Dort kannst du die Can-Variante einzeln bestellen für 99 Euro. Das reicht um am Dicken alles machen zu können. Du wirst über kurz oder lang dann irgendwann zu vcds wechseln. Aber für den Dicken hat car port bei mir immer gereicht.
Super für den einstieg.
Mann muss sich aber die Infos alles selbst im Netz zusammen suchen. Da hilft Carport leider nicht viel weiter. Dort liegt dann der Vorteil von VCDS. Aber Messwerte auslesen, Codieren, Bremsenrückstellung usw. Das geht auch alles mit Carport.
Roogentin ist doch gleich Rostock :P
Naja, falls es dich mal nach HST verschlägt. Dann einfach eine PN bei Interesse.
"obdeleven" ist für mich auch empfehlenswert und kostet ca. 60 Euro in der Pro Version. Allerdings nur für Android Geräte. Konnte damit bis jetzt alles machen was ich wollte.
Stimmt. Davon habe ich auch bereits gehört.
Besonders mit einem Bluetooth obd dongle interessant. Weil man denn Mal schnell schauen kann.
Geht damit auch codieren? Oder bremsen Rückstellung?
Ja geht alles. Codierung, Messwerte, Live-Daten, Diagramme erstellen, AAS Kalibrieren, Bremsen Service usw. Aber auch hier gibt es keine Hilfestellung in der App. Anleitungen findet man ja im Netz. Du hast allerdings auch ein paar vorgefertigte Anwendungen die du für Credits benutzen kannst. Da reicht dann ein Klick. Die kann man kaufen oder Jeden Tag wenn man rein schaut 5 Gratis bekommen.
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 5. September 2017 um 21:40:09 Uhr:
Dann empfehle ich dir erstmal hiermit anzufangen:
https://carport-diagnose.de/de
Dort kannst du die Can-Variante einzeln bestellen für 99 Euro. Das reicht um am Dicken alles machen zu können. Du wirst über kurz oder lang dann irgendwann zu vcds wechseln. Aber für den Dicken hat car port bei mir immer gereicht.
Super für den einstieg.
Mann muss sich aber die Infos alles selbst im Netz zusammen suchen. Da hilft Carport leider nicht viel weiter. Dort liegt dann der Vorteil von VCDS. Aber Messwerte auslesen, Codieren, Bremsenrückstellung usw. Das geht auch alles mit Carport.
Roogentin ist doch gleich Rostock :P
Naja, falls es dich mal nach HST verschlägt. Dann einfach eine PN bei Interesse.
Welche Variante wäre jetzt für meinen Dicken zu empfehlen oder welche funktioniert für meinen?
A6 FL 3.0 TDI
K Leitung
CAN Bus
OBD2 Diagnose
Die Can Bus Variante in der Pro Version. Ich glaube das waren 90 oder 99 euro.
Der Preis ist super. Die Anschaffung ist mit Sicherheit ne Überlegung wert. Hatte bis jetzt Bosch und VCDS zur Verfügung. Aber nach Umzug steh ich momentan ohne allem da.
Wenn ich mal in HST bin komm ich auf dein Angebot zurück.
So.....kurzer Zwischenstand.
Laut Werkstatt Kompressor defekt bzw "Der macht keinen Druck mehr".
Leitungen sollen alle dicht sein.
Stellt sich mir nur die Frage warum er dann nur hinten ab sackt.
Tankgeber sollen auch beide defekt sein.
Nach nen paar kurzen gezielten schlägen auf den Tank geht die Anzeige erstmal wieder.
Zitat:
@Fatherbrain schrieb am 14. September 2017 um 08:02:58 Uhr:
Tankgeber sollen auch beide defekt sein.
Nach nen paar kurzen gezielten schlägen auf den Tank geht die Anzeige erstmal wieder.
Bleibt nicht so. Kommt wieder. War bei mir so. Nach endlosen Debatten mit dem Freundlichen und Audi selbst war das Ergebnis: Kulanz.
Hätte mich sonst so um die 1k€ gekostet.
Kann noch nicht so wirklich glauben das beide defekt sein sollen.
Was die Geber angeht, gehen die Meinungen ja hier stark auseinander. Habe auch leider kein Fehlerprotokoll bekommen.