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Valtek Typ 34...installiert und in Betrieb genommen!

Themenstarteram 16. September 2010 um 9:07

So Kollegen,

die Valteks sind endlich installiert und laufen wunderbar.

Vorher hatte ich den Typ30 an Bord und erst jetzt merke ich, dass diese trotz sorgfälltiger Kalibrierung doch immer ein gewisses Eigenleben hatten.

Der Typ34 ist sehr einfach zu kalibrieren.

Einfach den Typ in der KME Software auswählen, Autokalibrierung gemacht...Ergebnis "Optimale Düsen".

Die Map war zwar noch etwas mager aber sehr nah dran.

Also Neigung etwas hoch geschraubt und da war sie, die perfekte Map bei einer Neigung von -3 und einer Verschiebung von 1,1.

Per MoDiag noch mal die Trimms kontrolliert...passt

Fazit: Diese Valteks des Typ34 sind eine absolute Empfehlung wert.

Allerdings empfehle ich dem nicht ganz so versierten Schrauber, diese in einer Fachwerkstatt einbauen zu lassen (ans AGG denken), denn die Umbaumaßnahmen sind nicht ganz ohne.

Es muss eine neue Befestigung "gebastelt" werde, da die Halterung links und rechts der Rail angebracht werden muss und nicht wie bei den 30er unten.

Düsen müssen ausgetauscht und aufgebohrt werden.

Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen helfen konnte!

Gruß

Flo

Beste Antwort im Thema

Ein guter Umrüster befasst sich mit allen Anlagen um möglichst vielen Kunden helfen zu können.

Die Software und die Interfaces gibt es teilweise für nen Spottpreis in der Bucht .

Ich bin mit ca. 5 Marken vertraut und das sind die 5 bekanntesten auf dem Markt und es braucht auch garnicht viel um die Software und die einstellmöglichkeiten zu verstehen .

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Zitat:

Original geschrieben von waechter77

 

Der Typ34 ist sehr einfach zu kalibrieren.

Einfach den Typ in der KME Software auswählen, Autokalibrierung gemacht...Ergebnis "Optimale Düsen".

Die Map war zwar noch etwas mager aber sehr nah dran.

Also Neigung etwas hoch geschraubt und da war sie, die perfekte Map bei einer Neigung von -3 und einer Verschiebung von 1,1.

Per MoDiag noch mal die Trimms kontrolliert...passt

Sag ich doch, KME = Genialität pur . Wenn du einem "Prins-Fetischisten" erzählst dass man eine KME G3 innerhalb 20Minuten perfekt abstimmen kann, dann denken sie du spinnst . Sollen sie ... :)

Alles Features von denen eine Prins träumt. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit einer KME, die Injektoren per Mausklick einzeln abzuschalten um auf diese Art Fehler zu suchen .

Wenn man eine KME G3 Software mal als Windows 7 ansieht, dann ist die Prins Software Dos 2.0 :D

 

Gruß, Heiko

Themenstarteram 16. September 2010 um 9:30

Danke für die schnelle Reaktion.

Die 20 Minuten Einstellzeit bezieht sich natürlich nur auf die Einstellungen, die durch den Düsentausch notwendig geworden sind.

Also, nur Softwareseitig, wären andere Maßnahmen erforderlich gewesen (Verdampferdruck anspassen), dann hätte es 30 Minuten gedauert ;-)

Ansonsten finde ich meine KME auch super, wobei ich kein Freund von guter vs. schlechter Anlage bin.

Jede hat seine Vor- und Nachteile, die Vorteile der KME sind sicherlich die schrauberfreundliche Software.

Diese Zeiten neigen sich aber auch dem Ende entgegen, die Software ab 3.0.5.0 ist ja m. W. nicht mehr im Netz frei erhältlich.

Aber gerade diese Software ist zwingend notwendig, wenn man den neuen OBD-Stecker von KME nutzen möchte.

Gruß

Flo

Ich hab alle Versionen :D

Die 3.05 ist aber auch schon mächtig, verglichen mit der 3.01.

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Zitat:

Original geschrieben von waechter77

 

 

Der Typ34 ist sehr einfach zu kalibrieren.

Einfach den Typ in der KME Software auswählen, Autokalibrierung gemacht...Ergebnis "Optimale Düsen".

Per MoDiag noch mal die Trimms kontrolliert...passt

Sag ich doch, KME = Genialität pur . Wenn du einem "Prins-Fetischisten" erzählst dass man eine KME G3 innerhalb 20Minuten perfekt abstimmen kann, dann denken sie du spinnst . Sollen sie ... :)

 

 

 

Wenn man eine KME G3 Software mal als Windows 7 ansieht, dann ist die Prins Software Dos 2.0 :D

 

 

Gruß, Heiko

Einer spinnt immer wenn zwei spinnen wird s schlimmer .

Eine Prins Neueinstellung als Fachmann 5 Minuten .

 

Bei KME Lottospiel .

Der Importeur vor Ort sagt seinen Kunden mindestens 5 mal zum nachstellen wiederkommen .

 

Und in seinen Umbauvertrag schreibt er das wenn die Motorkontrollampe angeht

es kein Reklamationsgrund ist .

Echt Super Anlage :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von bielefeld52

 

Einer spinnt immer wenn zwei spinnen wird's schlimmer .

Eine Prins Neueinstellung als Fachmann 5 Minuten .

Bei KME Lottospiel .

Der Importeur vor Ort sagt seinen Kunden mindestens 5 mal zum nachstellen wiederkommen .

:) Helmut,

musste doch schon bemerkt haben, da wird doch bloß für die KME getrommelt weil sonst nichts geht und wegen der "ICH AG" . Man versucht halt so nebenbei die Grundsicherung aufzubessern.;)

(Fake Dialoge)

Grüße nach Bielefeld

Ja schon verstanden ;)

Herzliche Grüsse zurück :o

Helmut grüsst von Bielefeld die ganze Welt

Wolfgang, du hast vergessen dem Bielefelder im zweiten Beitrag ein "Danke" zu geben .

...und immer schön für Vialle werben :)

Sorry

Themenstarteram 16. September 2010 um 17:31

Ehrlich gesagt ging es hier nur um die Rails und wie ich schon schrieb ist dieser ganze gute Anlage, schlechte Anlage sowieso nur Ansichtssache.

Es gibt bei allem ein Für und Wider.

Ich finde es aber ehrlich gesagt schon peinlich, wenn hier Umrüster Ihre Anlagen in den Himmel loben und alles andere einfach nur schlecht reden.

Die moderaten Spritpreise und die vielen Mitbewerbern scheinen euch wohl sehr zu schaffen zumachen.

Deswegen unterlasst hier bitte das spammen und werben für eure Anlagen.

Gruß

Flo

Ein guter Umrüster befasst sich mit allen Anlagen um möglichst vielen Kunden helfen zu können.

Die Software und die Interfaces gibt es teilweise für nen Spottpreis in der Bucht .

Ich bin mit ca. 5 Marken vertraut und das sind die 5 bekanntesten auf dem Markt und es braucht auch garnicht viel um die Software und die einstellmöglichkeiten zu verstehen .

Themenstarteram 16. September 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von LPG-Fan

Ein guter Umrüster befasst sich mit allen Anlagen um möglichst vielen Kunden helfen zu können.

Die Software und die Interfaces gibt es teilweise für nen Spottpreis in der Bucht .

Ich bin mit ca. 5 Marken vertraut und das sind die 5 bekanntesten auf dem Markt und es braucht auch garnicht viel um die Software und die einstellmöglichkeiten zu verstehen .

So, lobe ich mir das....dafür ein Danke!

Gruß

Flo

Zitat:

Original geschrieben von LPG-Fan

Ein guter Umrüster befasst sich mit allen Anlagen um möglichst vielen Kunden helfen zu können.

...und ist in der Lage über den Tellerrand zu sehen !

Ein Danke auch von mir .

Und ich dachte immer es sei nicht wie in der Politik......:),

wo jemand Informationen zusammenträgt und als Sprachrohr fungieren möchte.

Fachleute erneut klären müssen.

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand sagen bis wieviel KW die Valtek Typ 34 ausgelegt sind pro Zylinder!?

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