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VAN oder SUV gesucht. Welche taugen wirklich?

Themenstarteram 15. März 2010 um 14:38

Hallo Männers und Ladies.

Folgendes,

ich bin stolzer vater von zwillingen, jedoch hätten wünschen wir uns noch ein weiteres kind.

was uns vor ein "problemchen" stellt.

im moment fahren wir noch nen passat. in den passen aber auf keinen fall 3 kindersitze.

und der kofferraum is uns auch viel zu klein.

daher jetzt meine frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

 

wir suchen nen grossen karren.

so in der art dodge durango, chevy tahoe, ford expedition....

ich kenn mich zwar n bissl aufm ami automarkt aus, aber ich kenn bei weitem net jedes model, was dich suche extrem erschwert. ich kann nicht nach autos suchen, von denen ich nix weiss.

 

bevor hier jetzt noch jmd anfängt mit europäischen vans die auch 7 oder 8 sitzer sein sollen...

steckt es bitte. so ne grüzze kommt mir nich ins haus. vorallem bringts nix.

wenn ich die 7 sitze nutze hab ich kein kofferraumvolumen mehr. muss ich den kofferraum aber nutzen, hab ich keine möglichkeit die 3 sitzreihe zu nutzen.

also absoluter quatsch.

das hat für mich nix mit van zu tun.

 

 

erfahrungsberichte eurerseits, würde ich mich auch drüber freun.

 

noch ne anmerkung

spritverbrauch und hohe steuer ist für mich kein grund ein fahrzeug nicht zu kaufen.

er muss genug platz haben für mindestens 3 oder 4 kindersitze und muss dann immernoch genug kofferraumvolumen über haben.

 

sou ... ich bedanke mich scho mal für eure hilfe.

 

greez

bNi

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20 Antworten

Also ich fahre als Familientransport einen Voyager, den Grand Voyager RG kann ich dir empfehlen.

Mit 6 Sitzen (einzelsitze) plus Hund und Gepäck kein problem.

Bei den SUVs würde ich dir den expedition empfehlen.

Der hat platz ohne ende.

Kumpel bei mir auf der US Base fährt einen. Echt lecker das Teil.

vielleicht 'n suburban? ist die lange version des tahoe...

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

 

 

Bei den SUVs würde ich dir den expedition empfehlen.

Der hat platz ohne ende.

Kumpel bei mir auf der US Base fährt einen. Echt lecker das Teil.

Oder vielleicht die Edelversion - Lincoln Navigator....

 

am 15. März 2010 um 16:17

Cadillac Escalade, Hummer H2, Chrysler Aspen,

Dodge RAM Van Maxi, Ford Excursion

Also den Dodge Caravan bzw. Voyager dann in deinem Fall nur in der Langversion - ich empfehle den Allrad, da hat er etwas mehr Dampf und hinten bessere Bremsen.

Schwachstelle sind die Getriebe - am besten einen mit defekten Getriebe kaufen und gleich selber erneuern mit zusätzlichem Ölkühler.

Voyager sind bis zum letzten 2003er Modell noch recht gut, danach geht es doch irgendwie bergab - Wartung muss bei allen immer passen.

Der Chevrolet Uplander war in einem Urlaub auch schon sehr, sehr hilfreich - vor allem der 3.9 V6 mit 3Mode war eine Wucht. Schwachstelle bei dem Fahrzeug sind die Bremsscheiben, die gerne verziehen- bekommt man aber hin.

Was du dich halt entscheiden musst:

Willst du einen VAN oder einen SUV oder einen Crossover wie z.B. den Buick Enclave?

Preisrahmen hast du uns ja keinen gesteckt :)

Tahoe, Escalade, Yukon, Yukon Denali, Explorer,Expedition, Navigator,Durango:

bis zu 5 Personen und Hund OK, dann bleibt noch ausreichend Platz fürs Gepäck. Solltet Ihr dann noch nen Freund der Kids mitnehmen wollen oder mal die Schwiegermutter (sprich 6-7 Personen), wird es bei den Modellen Platz mässig auch schon eng, zumindest hinter der 3.Sitzreihe. Besonders bei den Modellen aus dem Hause GM. Der Expedition bietet etwas mehr Platz, genauso wie der neuere Durango ab Bj 2004.

Solltet Ihr mit den Gedanken spielen 4 Kinder, 2 Erwachsene, Hund und Gepäck/Einkäufe zu transportieren, dann empfehle ich: Suburban, Yukon Denali XL, Escalade in Langversion oder Ford Execursion.

Alternativ, wenn es ein VAN werden soll: Chevy G20 / GMC Vandura (bis Bj95) oder die Express/Savanna Baureihe ab 96 bis heute sowie der Ford Econoline. Vorteil viel Platz und Spass.

Wenn Dir diese VANS zu gross sind (mit nem G20 Hightop / Express Hightop) kommste net ins Parkhaus. Empfehle ich: Chryler Grand Voyager oder Chevrolet Transport / Uplander / Pontiac Montana

Oder wenn Du lieben nen VW fahren möchtest VW Routan (umgelabelter Voyager) gibt es seit geraumer Zeit auf dem US Markt!! VW scheint erkannt zu haben, dass ein Sharan kein VAN ist.

 

Also Du siehst es gibt viele Möglichkeiten. Ich kann nur raten ansehen, Probefahren, pro und cons aufschreiben (besonders mit Blick auf SUV vs VAN) und dann entscheiden.

Gruß

Mike

Themenstarteram 16. März 2010 um 7:33

wow männer, ihr seid klasse.

 

mächtíg viele und gute beträge.

aaaaaaaaaaaaalso... bzgl. höhe der karre, mach ich mir wenig gedanken. meinen passat werd ich natürlich behalten.

der van oder suv wird eher als langstrecken fahrzeug gebraucht. zum in urlaub fahren und die grosseltern besuchen. die wohnen relativ weit weg und in der regel übernachten wir gleich 2 oder 3 tage dort. dementsprechend viel gepäck haben wir immer mit dabei. ihr wisst ja, wie datt mit kindern ist.

 

zum preislimit: mein goldesel is in letzter zeit leider kaputt. also kann ich mir kein ganz neues autole leisten. und auf pump will ich mir keine karre holen.

investieren würd ich zwischen 10t und 15t. mehr will cih eigentlich net ausgeben. denn mit sicherheit kommen die ein oder anderen Reparaturkosten auf mich zu.

 

n voyager oder andere "mini"vans kommen eigentlich nicht in frage. is uns einfach noch zu klein.

 

bei den SUVs sollte es scho die grössenordnung von Ford Expedition XLT haben. die anderen sind zu klein. N Hummer kommt natürlich überhaupt nicht in frage. viel zu klein.

wer die karre scho ma gefahren is, weiss das auch. ich hatte einen bei meiner hochzeit. hat riesig spass gemacht, aber ne familienkutsche is das nie und nimmer.

die Dodge Ram maxi Vans sind mir dann doch n bissl zu lang und zu ugly.

n bissl luxus brauch ich schon auch im auto.

klima, el. fensterheber, sitzheizung (muss net aber wäre schön) usw. das sollte schon drin sein.

ausserdem sind 3punkt gurte gaaaaaaaaanz wichtig, sonst kannste die kindersitze nicht befestigen.

 

da wir ja aber in good old germany leben, kann ich jetzt nur weiter bei mobile und autoscout24 stöbern und hoffen, dass mal endlich n gutes angebot dabei ist.

es wird ja nicht all zu viel angeboten.

und teilweise sind die preise auch echt übertrieben.

wenn ich dann schau, was die autos drüben kosten.... echt der hammer ... www.carmax.com

 

 

 

Themenstarteram 16. März 2010 um 7:50

ach und bzgl. der motorisierung.

er sollte auf jeden genug dampf haben. ich möcht aufm zubringer net angst haben müssen, ob ich noch vor nem LKW rein komm.

also auch wenn er voll beladen ist. er muss keine hohe max. geschwindigkeit haben, aber unten raus muss schon kurz was gehn.

25 - 30 sekunden von 0 auf 100 kannste vergessen.

Da kann ich mich nur immer wiederholen. Was du beschreibst ist eindeutig das Einsatzgebiet der Ford Fullsize Vans (Econoline). Genug Dampf, sehr gediegene Ausstattung wenn du magst, ganz klar beste Qualität in diesem Segment. Außerdem gibt es die auch in Langversion die ganz gerne als Airportzubringer oder auch bei kleinen Gruppen mit viel Gepäck genutzt werden. Die Zulassungszahlen in den USA sprechen da auch eine klare Sprache.

Achte auf die Euronorm, wenn du hier suchst. Nicht alle Econoline sind auch korrekt geschlüsselt.

Themenstarteram 16. März 2010 um 9:38

da könntest du wirklich recht haben.

habe eben mal bei mobile geschaut und der hier wäre wirklich interessant -> Ford Econoline

die ausstattung entspricht genau unseren vorstellungen.

leider fehlt bei diesem inserat die motorleistung. habe den händler direkt angeschrieben. ma schaun, wieviel ps das autole hat.

 

in seiner beschreibung steht was, man könne ihn mit 11liter fahren.

ich bezweifel jetzt mal, dass es möglich ist mit nem 5.4 liter motor mit 11liter auf 100km zu fahren.

habt ihr da erfahrungswerte???

11 Liter sind schon möglich, bei 65mph und Tempomat und gerader Strecke :D

Im Stadtverkehr geht das gerne aufs Doppelte...

Mit Gasanlage relativiert sich der Spritpreis...

Es geht schon mal damit los, das Ford Modelle keine Vortec Motoren haben. Dies ist eine Markenbezeichnung für eine Familie von GM Motoren. 1997 kamen die Triton Motoren bei Ford auf, mit denen auch die Econoline Reihe bestückt wurde. In der E-Series gab es den 4.6 V8 (225HP), den 5.4 V8 (255HP) und den 6.8 V10 (305HP). Ob die Leistungsangaben für jedes Baujahr zutreffen weiß ich jetzt nicht so genau.

Auf jeden Fall solltest du immer das wirkliche Modelljahr anhand der VIN checken. EZ sagt nicht viel aus. Ist es die EZ in den USA oder D? Wie lange stand das Fahrzeug eventuell schon beim Händler usw........

Vielleicht solltest du dir auch mal ein Angebot für einen zulassungsfertigen Econoline bei einem seriösen Importeur (z.B. USCars24.de o.a.) machen lassen. Schließlich ist die Auswahl drüben deutlich größer......

Themenstarteram 16. März 2010 um 14:30

ja, dass die auswahl drüben grösser is, is mir auch klar.

die schwester meiner frau, also meine schwägerin, lebt drüben.

im mom sind die ganzen autos ewig billig.

aber wenn ich den jetzt da kauf, was kostet mich die überfahrt, zoll und umbau.

das gleiche problem hab ich mit nem händler.

 

ich hab weiter oben schon ma mein budget erwähnt... zwischen 10t und 15t. mehr geht einfach net.

mehr geld hab ich im mom net und auf bump möcht ich kein auto kaufen.

 

wenn geld keine rolle spielen würde, dann hätt ich bestimmt scho son autole vor der tür stehen. aber habs im mom net so dicke :( !!!

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