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Vance&Hince FuelPak

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 24. März 2012 um 19:52

Hallo Zusammen,

hat irgendwer schonmal den Vance&Hince FuelPak montiert und eingestellt?!

MFG

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15 Antworten
am 24. März 2012 um 20:34

... ja habe ich an meiner XL 1200, hat sogar funktioniert (is nicht bei allen so). Auf Fuelpakfi.com wird alles gut beschrieben.

 

Gruss

Themenstarteram 25. März 2012 um 9:15

...habe mir die Seite angeschaut...also Daten eingegeben und da kam eine Auswahl:

STEP 7 ECM Calibration

Was hast Du dort eingetragen?

 

MFG

 

 

PS:

Hast Du dann die folgenden Werte von Mode 1 bis Mode 35 eingegeben?

 

http://www.fuelpakfi.com/.../fpsearchscdA_new.cgi?...''&TARGET=_SELF

 

 

am 25. März 2012 um 9:56

Bei Step 7 (ECM Calibration) habe ich STOCK eingegeben. Da ich eine andere Auspuffanlage (SE2) als du dranhabe, habe ich auch andere Werte von Mode 1-35 eintippen müssen.

Themenstarteram 25. März 2012 um 11:58

Ok, verstanden.

Ich habe auch keine Serienmäßige Auspuff Anlage. Ich habe die Vance &

Hince Short Staggerd drauf.

Dann müsste ich ebenfalls Stock eingeben oder ?

am 25. März 2012 um 15:37

Die ECM (Steuergerät) Calibration hat ja nichts mit der Auspuffanlage zu tun, also "stock".

 

Es gibt auch den Technical-Support von Fuelpak, der mir unermüdlich weiterhalf bis das Mopped richtig gut lief .

Themenstarteram 25. März 2012 um 17:40

Ok, also bei Werkseinstellung sollte man Stock wählen. Verstanden.

Und wie war's dann als Du die Codes eingegeben hattest.

Hast du dann mehrere Probefahrten gemacht, oder hat es direkt geklappt?

Hast Du auch ein Luftfilter gewechselt ?

Vielen Dank und Gruss

am 25. März 2012 um 20:37

Ein offenerer Luftfilter muss auf jeden Fall angebaut werden, ansonsten läuft die Sporty zu fett und hat nicht die volle Leistung (das steht auch auf der Fuelpak-Site).

 

Bis auf ein nervendes Konstantfahrruckeln lief Meine gleich deutlich besser, dank des Technical-Support (die empfahlen mir mehrere "fettere" mappings zur Auswahl), wurde auch das behoben.

 

am 26. März 2012 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Sportyfan

Ein offenerer Luftfilter muss auf jeden Fall angebaut werden, ansonsten läuft die Sporty zu fett und hat nicht die volle Leistung (das steht auch auf der Fuelpak-Site).

Bis auf ein nervendes Konstantfahrruckeln lief Meine gleich deutlich besser, dank des Technical-Support (die empfahlen mir mehrere "fettere" mappings zur Auswahl), wurde auch das behoben.

Hallo Sportyfan,

habe auch dieses nervige Konstantfahrruckeln und ich bin noch im Dialog mit V+H. Die haben mir für meine 2008er Sporty 1200 das Mapping FP-1550 empfohlen. Da dies aber nicht allumfänglich gut ist, hatte ich jetzt schon zweimal von V+H Änderungen in verschiedenen Modes erhalten. Einstellen und Gas kalibrieren das geht gut zu machen, jedoch "verschluckt" sie sich immer noch bei wenig GAS. Beschleunigen SUPER, beim durch den Ort tuckeln und Geschwindigkeit halten derzeit bescheiden. Welches Mapping, bzw. Änderungen hast Du erhalten, bzw. wie hat sich das bei Dir ausgewirkt?

Gruß brandnewbiker

am 26. März 2012 um 13:29

@ brandnewbiker,

 

FP-1550 hatte ich auch erst geladen (mit den gleichen Auswirkungen wie bei deiner :eek:).

 

Derek Hewitt vom Technical Support empfahl mir dann FP-0679, eigentlich für STRAIGHTSHOTS HS SLIP-ONS, passte aber auch genau für meine SE2.

 

 

 

am 26. März 2012 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Sportyfan

@ brandnewbiker,

FP-1550 hatte ich auch erst geladen (mit den gleichen Auswirkungen wie bei deiner :eek:).

Derek Hewitt vom Technical Support empfahl mir dann FP-0679, eigentlich für STRAIGHTSHOTS HS SLIP-ONS, passte aber auch genau für meine SE2.

vielen Dank für den Tipp. Habs gerade programmiert und geh jetzt mal auf die Piste. Vllt. passt ja auch bei mir. Schlechter kanns ja nich sein...

am 27. März 2012 um 6:15

 

vielen Dank für den Tipp. Habs gerade programmiert und geh jetzt mal auf die Piste. Vllt. passt ja auch bei mir. Schlechter kanns ja nich sein...

war gestern unterwegs. Anfangs dachte ich es wäre besser, aber die Probleme sind dieselben geblieben. Habe auch noch ein von den Werten her ganz anderes ausprobiert - auch ohne Erfolg. Langsam glaube ich, dass es nicht am fuelpak liegt. Das muss doch eine andere Ursache haben...

am 27. März 2012 um 11:31

Mahlzeit,

 

fährst du denn einen offeneren Lufi (ohne den wird eine Sporty nie richtig laufen) und welche Auspuffanlage mit welchen Baffles hast du montiert ? Dann kann ich selber mal nachschauen.

 

Wie ich in einem bekannten US-Forum gelesen habe (ich weiss nicht ob ich das hier nennen darf , ist aber aber irgendwas mit XL und FORUM ;)), gibt es einige Biker die Probs mit dem Fuelpak haben, andere (so wie ich:D) sind begeistert ...

 

Themenstarteram 28. März 2012 um 18:25

Vielen Dank für Deine Antworten.

Ich werde es am Samstag ausprobieren.

Sag mal, erkenne ich an der Fahrgestellnummer welches Baujahr mein Bike ist?

Viele Grüsse

am 29. März 2012 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Adri79

 

 

Sag mal, erkenne ich an der Fahrgestellnummer welches Baujahr mein Bike ist?

... das weiss ich nicht, sicherlich jemand anderes aus dem Forum :confused:

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