ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vance & Hines Shortshots

Vance & Hines Shortshots

Themenstarteram 12. April 2007 um 10:28

hi,

habe vor kurzem die o.g. pipes gesehen, leider nicht gehört, wer kann mir sagen wie laut die sind? ist es noch im rahmen oder wecke ich damit tote auf ;-)

derzeit habe ich SE II drauf, aber mich nerven die originalkrümmer mit dem verbindungsrohr.

danke

tschabippe

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2008 um 6:31

Hi, bin seit einiger zeit hier im forum und muss sagen da sind echt interessante und hilfreiche antworten drin--das nur zum anfang--

bin ein harley neuling und vom mythos harley davidson begeistert

zu vance and hines short shot staggered kann ich nur sagen--klingt wie die sau laut laut laut--- mit den quiet baffles--klingt er nur ein wenig angenehmer aber keineswegs leiser--

habe die anlage auf meiner sporty 1200c montiert mit den baffles--bin mal gesapnnt wie lange ich mit den dingern rummfahre werde dann posten wenn sie mir die nummer runter geschraubt haben die freunde von der exekutive!

 

finde übrigends den ganzen mist mit db zahlen echt zum kotzen denn wenn man eine harley mit einem sogenannten regulären puff hört denkt man sofort --aha eine suzuki oder yamaha joghurtbecher--

eine harley muss nun mal wie eine harley klingen und aus

 

meine meinung

gruss

bow

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

RE

 

Bei ebay.com ist ein Händler : "J C Motors Motorcycles", der hat viele von V+H im Programm,- und die kann man auch mit Soundprobe hören.

Hoffe geholfen zu haben,

Gruß Don

Themenstarteram 16. April 2007 um 8:08

hi,

danke don harley für den hinweis, habe die pipes jetzt am we mal live gehört, ich war begeistert aber man würde keine lange freude daran haben, die dinger donnern mal richtig !

gruß, tschabippe

hi,

ich bin der Meinung für V+H gibt es mehrere Eisatzdämpfer, die die Sache auf ein "normales" Niveau drosseln können...oder hat er die schon drin gehabt...!?

Bin auch auf der Suchr nach V+H, weiss aber noch nicht welches Modell...die Auswahl ist halt nicht schlecht.

Gruß

Themenstarteram 17. April 2007 um 10:15

hi,

da waren keine dämpfer drin, die dämpfer sollen aber an der lautstärke nichts ändern, nur der sound wird dumpfer, bassiger aber keineswegs leiser...

viell. kann mir ja jemand widersprechen, weil die pipes gefallen mir schon sehr gut, aber mit dem sound wirds halt hier schwierig...

tschabippe

am 20. Juni 2008 um 6:31

Hi, bin seit einiger zeit hier im forum und muss sagen da sind echt interessante und hilfreiche antworten drin--das nur zum anfang--

bin ein harley neuling und vom mythos harley davidson begeistert

zu vance and hines short shot staggered kann ich nur sagen--klingt wie die sau laut laut laut--- mit den quiet baffles--klingt er nur ein wenig angenehmer aber keineswegs leiser--

habe die anlage auf meiner sporty 1200c montiert mit den baffles--bin mal gesapnnt wie lange ich mit den dingern rummfahre werde dann posten wenn sie mir die nummer runter geschraubt haben die freunde von der exekutive!

 

finde übrigends den ganzen mist mit db zahlen echt zum kotzen denn wenn man eine harley mit einem sogenannten regulären puff hört denkt man sofort --aha eine suzuki oder yamaha joghurtbecher--

eine harley muss nun mal wie eine harley klingen und aus

 

meine meinung

gruss

bow

am 20. Juni 2008 um 9:32

Ich habe die V&H short seit kurzem montiert.

Die Verarbeitung ist ok und die Optik wirklich fett.

Allerdings sind sie in der Tat extrem laut und es ist nur eine Frage der Zeit bis man angehalten wird.

Möge dieser Zeitpunkt lange auf sich warten lassen:)

Lauter gehts nur noch ohne Auspuff.

am 22. Juni 2008 um 8:41

Hallo zusammen,

habe die Shortshots bzw. Bigshots. Alles am Bock eingetragen, bin von der Lautstärke enttäuscht.

Die Schalldämpfer hatte ich bei meiner alten Anlage rausgenommen, das knallte gut. Bei der V&H musste ich

die Dämpfer drin lassen sonst klingt es wie ne Cola-Dose die über eine Straße gekickt wird (nur bei Gasrücknahme), habe dann die Dämper gekürzt, jetzt geht es. Aber laut Tüv erreiche ich nur 105phon, eingetragen sind 103phon. Der Aussendurchmesser ist 2.5" tatsächliches Abgasrohr ist meines erachtens 1,3/4".

Vorher hatte ich 2" gekürzte Big MAMAS ohne Dämpfer, die waren schön laut, mit schön meine ich ---->tief von unten also kein Krach das ging mehr in den Bauch und nicht auf die Ohren.

Fazit:

Die V & H sind bei mir fürs Auge und nicht für die Ohren.

Gruß

harley-big-twin

Zitat:

Original geschrieben von harley-big-twin

Hallo zusammen,

habe die Shortshots bzw. Bigshots. Alles am Bock eingetragen, bin von der Lautstärke enttäuscht.

Die Schalldämpfer hatte ich bei meiner alten Anlage rausgenommen, das knallte gut. Bei der V&H musste ich

die Dämpfer drin lassen sonst klingt es wie ne Cola-Dose die über eine Straße gekickt wird (nur bei Gasrücknahme), habe dann die Dämper gekürzt, jetzt geht es. Aber laut Tüv erreiche ich nur 105phon, eingetragen sind 103phon. Der Aussendurchmesser ist 2.5" tatsächliches Abgasrohr ist meines erachtens 1,3/4".

Vorher hatte ich 2" gekürzte Big MAMAS ohne Dämpfer, die waren schön laut, mit schön meine ich ---->tief von unten also kein Krach das ging mehr in den Bauch und nicht auf die Ohren.

Fazit:

Die V & H sind bei mir fürs Auge und nicht für die Ohren.

Gruß

harley-big-twin

aber dein bike sieht spitze aus,alle achtung!!!!

optisch gefällt mir die V&H am besten , aber ich hab sie gestern live gehört und sowas lautes ist mir noch nie untergekommen und ich bin schon auf meinen alten kawas vor 20jahren offene marvins gefahren aber das waren flüstertüten dagegen .

am 23. Juni 2008 um 5:47

Hallo, ja echt ne geile moped aber bitte wie kann man die wenz und heinz eintragen??

bei mir steht standgeräusch 90db :-)) in der zulassung--die bekomm ich nie eingetragen (short shot staggered) übrigends finde ich dass die mit den quiet baffles recht gut und tief klingen--mit den cola dosen ohne dämpfer hast du recht bei uns in tirol würde man sagen es klingt wie schuhplatteln :-))

gruss

bow

am 23. Juni 2008 um 10:01

Hallo bow,

eintagen, kein Problem, habe eine 85er Evo Softail, also vor 89 eingeführt-----> keinerlei Prüfzeichen vorgeschrieben.

Bei mir wird eingetagen: "Prüfzeichen gleich Firmenlogo" oder Sprüche wie "in etwa Wirkung nachgewiesen"

Vergaser heist: Leistungssteigerung durch HSR42 und so weiter.

Gruß

harley-big-twin

am 24. Juni 2008 um 5:37

Aha ja dann is alles klar "neid" hab mir ja die quiet baffles reingemacht und bin am überelegen ob ich mir da nicht andere --längere(5cm dadurch könnte mehr glaswolle verbaut werden) reintun soll damit der klang noch etwas dumpfer wird und evtl. ein bisschen leiser wird (für unsere freunde von der staatsmacht) nach meinem technischen verständnis müsste das doch eigentlich funzen?!!?

Oder weiss jemand einen anderen rat wie ich die pötte bassiger machen kann ohne mir ein andere anlage zuzulegen?

danke im vorraus für eure posts

gruß

bow

am 24. Juni 2008 um 10:21

Hallo bow,

ich hatte die Big Mama die waren nicht 2" sondern 2 1/4" , damals noch mit Serienvergaser (startete schlecht, keine Leistung usw.) bis mir einer sagte der Vergaser braucht einen gewissen Gegendruck, den er bei einer komplett offenen Anlage nicht hat----> also größerer Vergaser her.

Wenn Du aber jetzt die Tüten vollstopfst passiert evtl. das Gegenteil?? Weiß ich aber nicht, wie gesagt evtl..

Was Du machen kannst ist für den TÜV vollstopfen, eintragen lassen, aber danach wieder raus.

Hast Du die Dinger erstmal eingetragen ist das ja schon die halbe Miete.

Gruß

harley-big-twin

am 14. August 2009 um 14:14

Hi Leute,

wisst ihr, wie sich die Shortshots mit Sozius auf einer Softail machen? Die hören ja unmittelbar hinter der Fussraste auf. Kann man da noch mit Sozius fahren, ohne dass dessen rechter Fuss leicht gebräunt wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen