- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Vance & Hines StraightShots Slip Ons
Vance & Hines StraightShots Slip Ons
Moinsen,
hat jemand Erfahrungen (Sound, Mehlmützen, Sonstiges) mit diesen Pötten? Da ich in BaWü wohne kommt mein Favorit (Big Radius 2-2) eher nicht in Frage, und 2000+ für eine verstellbare Anlage sehe ich irgendwo nicht ein...
Beste Antwort im Thema
Glaube, kein Mensch hier im Forum kauft einen Auspuff wegen der Leistung....
Es geht um besseren Sound, nix anderes!
Und Deine AMC-Werberei ist langsam auch ziemlich auffällig......
Ähnliche Themen
21 Antworten
Die Straight Shots dürften genauso illegal sein wie die Big Radius, Big Shots oder Short Shots.
Von daher isses gehuppt wie gesprungen, bisschen illegal ijibbet nicht.....
Wenn Du nicht soviel Kohle für eine verstellbare Anlage ausgeben willst, wäre wohl die beste Alternative eine Remus oder Miller mit herausnehmbaren db-Killern.....
Habe mir eine Falcon 2-2 Double Groove montiert, da sind die dB Killer sehr schnell zu wechsel und es ist ein super Sound!! Und das für einen kleinen Preis (650 €)
Hi HDblack,
in erster Linie ist es wichtig, will man legal oder illegal Fahren.
Der zweite Punkt ist, soll das Teil Leistung bringen oder nur schön sein.
Der dritte Teil ist dann der Preis, sollten die ersten zwei Punkte mit dem dritten nicht übereinstimmen dann würde ich nichts machen.
Was nützt eine billige Anlage die keine Leistung bringt und dann auch noch hässlich ist, ... nichts.
Für solche Fälle kann ich Dir AMC empfehlen, Legal, guter Sound und bringt etwas Leistung mit und Qualität hat halt auch seinen Preis.
Gruss
TC
Glaube, kein Mensch hier im Forum kauft einen Auspuff wegen der Leistung....
Es geht um besseren Sound, nix anderes!
Und Deine AMC-Werberei ist langsam auch ziemlich auffällig......
keine Angst bekomme keinen cent dafür wenn eine gekauft wird.
Eine legale Anlage bringt doch sicher keinen besseren Sound als die HD Anlage selber, ausser die AMC, sie halt mal eine gute Anlage.
Das kann schon sein das es hier keinen um mehr Leistung geht dann stellt sich mir die Frage, wieso Luftfilter, oder,oder montieren, egal was ich an einen Motor mache, es muss vorne rein und hinten raus und wenn das nicht passt.?????
Mal ehrlich wer ist so blöd und montiert an seinen Milwaukee Traktor, der ohnehin wenig Leistung hat, noch was drauf damit er noch weniger hat, Kratz,kratz, also ich mach mir lieber paar PS mehr bevor ich .....
Welche Anlage hat deiner Meinung nach besseren Sound?
Gruss
TC
Zitat:
@Bikermaxx schrieb am 21. August 2015 um 06:57:04 Uhr:
Es geht um besseren Sound, nix anderes!
Genau so isses
Als ich meine Schöne aus den USA bekommen habe, waren Samson Big Guns drauf - die ich schweren Herzens demontiert habe, nachdem mich die Uniformierten zwei Mal innerhalb von zwei Monaten rausgezogen haben... beim zweiten Mal gab's ne Messung auf der Strasse, 110 db - ich konnt's kaum glauben.
Im Prinzip würd ich ja illegal fahren, aber - darauf hast Du ja schon in ein paar anderen Threads hingewiesen - sind die lieben Mehlmützen in Bayern und BaWü (meine Ecke - Mannheim, Heidelberg) etwas anders drauf als im Rest der Republik. Im fünften vorbeischleichen hilft hier nicht viel. Alle paar Tage / Wochen 90 € und immer die Gefahr der Stillegung - nö, nicht wirklich.
Was mich auf den Gedanken gebracht hat das die Straightshots legal sind ist, dass bei W&W (wo ansonsten bei jeder illegalen Anlage der Hinweis "Diese Teile sind für den Einsatz im Geltungsbereich der StVO und des SVG nicht zugelassen. Verwendung ausschließlich für Rennsportzwecke und für den Export." beisteht) nur vermerkt ist, das weniger Gegendruck herrscht - sonst nix. Hab denen mal ne Anfrage geschickt und bin gespannt was dabei rauskommt.
Mahlzeit!
In der verg. Woche habe ich so ziemlich alle Beiträge zum Thema V&H Straightshots hier im Forum gelesen und auch andere Foren durchstöbert. Ich habe mit Freunden und Kollegen gesprochen, ich war bei der Polizei, beim TÜV, bei der Dekra, habe bei V & H angerufen sowie ein „Brainstorming“ mit meinem Freundlichen gemacht – hier die (z. T. schon bekannten) Ergebnisse:
- Die Straightshots sind leider grundsätzlich illegal – keine E-Nummer, keine Papiere, keine Homologation, keine Gutachten irgendwelcher Art. Beim Anbau erlischt die Betriebserlaubnis.
- Zustopfen und damit leiser machen (vgl. http://www.motor-talk.de/.../...et-baffles-leiser-machen-t2734231.html) reduziert zwar das Risiko erwischt zu werden, ist jedoch – da erkauft mit schlechterer Leistung und der Gefahr von Motorproblemen – keine Option.
- Die Eintragung ist, ebenso wie bei einer selbst gebauten Anlage, grundsätzlich möglich (wobei das von Ort zu Ort und Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird). Das Möppi wird dabei mehreren Tests und Messungen (Leistungsprüfstand, Abgas- und Geräuschtests, …) unterzogen; da kommen leicht 1500+ Euronen zusammen – ohne Garantie, dass die Eintragung auch wirklich erfolgt.
- Auch wenn man die Tüten in den Papieren stehen hat, kann die Polizei die Pötte mit den unter 5. genannten Konsequenzen monieren.
- Wenn man erwischt wird, gibt’s im besten Fall einen Strafzettel über 90 € und eine Mängelkarte, mit der man innerhalb von zwei Wochen vorfahren muss. OK - 90 € sind mal verschmerzbar, und die Originaldämpfer sind schnell montiert. Im schlimmsten Fall – das ist in Bayern quasi die Regel und auch bei uns in BaWü wird es leider immer häufiger praktiziert – bekommt man den Bock beschlagnahmt; zu den 90 € kommen dann noch Abschlepp- und Verwahrungskosten sowie Verwaltungsgebühren hinzu, was sich leicht mal auf 500 € hochschaukeln kann. Ist man ein „Wiederholungstäter“, wird es teurer.
Irgendjemand hat geschrieben dass man sich gegen die Beschlagnahme wehren kann – erfolgreich aber nur mit einem guten Anwalt. Sich vor der Polizei auf der Straße aufzuspielen – v. a. bei dem offensichtlichen Sachverhalt („Ihr Auspuff ist zu laut.“ – „Waaaaas?“) - kann man sich sparen, da es die Situation nur verschlimmert. Ohne eine gute Rechtsschutzversicherung lohnt sich der Weg zu Anwalt und Gericht jedoch in aller Regel nicht wirklich. Und wenn es häufiger vorkommt kann es durchaus passieren, dass einem die Rechtsschutzversicherung wegen „negativer Schadensbilanz“ kündigt.
Vom Einschlagen von E-Nummern ist komplett abzuraten – denn dann ist man nicht nur wegen Fahrens ohne Betriebserlaubnis, sondern auch noch wegen Urkundenfälschung dran.
Das Bike durch die TÜV-Prüfung (normale HU) zu bekommen ist in der Regel kein Problem, wenn man einen vernünftigen Freundlichen hat.
Fazit?
Die Straightshots Slip Ons sind endgeiler Scheiß. Man kann sie schnell und einfach an der originalen Krümmeranlage montieren, sie haben die Dragpipe-Optik, klingen offen höllisch und mit den Quiet Baffles ein wenig leiser, v. a. aber grollender und tiefer, also noch mehr Harley-like: https://www.youtube.com/watch?v=4ImxIDFnNDY. Cool gemachtes Video, finde ich.
Ich hab zwar noch ein paar wenige Bedenken (die sich im Zweifel mit einer Kaltgetränkeeinheit vertreiben lassen ), werde aber wohl in der nächsten Zeit ein Paar mit Quiet Baffles schießen.
Was soll’s! Die Saison ist fast vorbei, womit auch die Kontrollen (selbst bei uns in der Gegend) weniger werden – da kann ich die hoffentlich noch vielen schönen Tage richtig geniessen.
Außerdem fahre ich mit meiner Schönen keinen Alltagskram (Einkaufen, Zigaretten holen, …) und vermeide wann immer es geht den Stadtverkehr (macht eh nicht wirklich Laune)
Mit den Quiet Baffles, niedriger Drehzahl und gekreuzten Fingern klappt vielleicht auch der Saisonstart 2015… und falls nicht, kommen die Originaltöpfe wieder ans Bike.
Was ganz anderes: hat jemand von euch zufällig eine rechte Lenkerarmatur mit Bremsflüssigkeitsbehälter die an die NT passen herumzuliegen? Durch das DOT 4 Zeugs ist im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab… Falls ihr was haben solltet – PM wäre nett.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Entweder Du hast die Chochones, damit herum zu fahren - oder halt nicht.
Zitat:
@Bikermaxx schrieb am 28. August 2015 um 13:50:40 Uhr:
Entweder Du hast die Chochones, damit herum zu fahren - oder halt nicht.
Hab nachgesehen und welche gefunden
Die Tüten sind geordert. Ich bin mal auf die Quiet Baffles gespannt. Der eine Freundliche meinte -7 db, der andere -2-3 (das ist auch die W&W Angabe).
Hoffentlich gehen bei mir die Orig-Dämpfer leichter runter als bei so manch anderem Kollegen hier ...
Hi,
ja da hast du recht Bikermaxx, entweder man hat oder eben nicht.
Was anderes, was wird aus den Klappengesteuerten Anlagen z.B. ( KessTech usw...), da soll was im laufen sein.
Weiss da jemand was?
Gruss
TC
Hallo TC,
Als ich mir noch nicht sicher war ob die Cochones große genug sind habe ich mit meinem Freundlichen auch über verstellbare Anlagen gesprochen. Er meinte dass eine Gesetzesänderung in der Pipeline wäre, die den legalen Einsatz deutlich einschränken wird. Er meinte dass - wenn ich mich für eine solche Anlage entscheiden würde - ich diese auf jeden Fall - egal ob notwendig oder nicht (e-Nummer) - eintragen lassen sollte, damit ich unter den Bestandsschutz falle und die Anlage nach dem Inkrafttreten des G* weiter ohne Änderungen nutzen kann.
Zitat:
@Bikermaxx schrieb am 28. August 2015 um 13:50:40 Uhr:
Entweder Du hast die Chochones, damit herum zu fahren - oder halt nicht.
Noch... Ich prognostiziere, dass sich das in naher Zukunft ändern wird und das Fahren mit einer nicht zugelassen, bzw. manipulierten Auspuffanlage wieder wesentlich stärker sanktioniert wird (höheres Bußgeld, Pkt. usw.). Dafür rückt das Thema Umwelt, Lärmbelästigung usw. immer mehr in den politischen Fokus, weil es uns sonst ganz gut geht... Und da wir HD-Fahrer nur eine unbedeutende Minderheit unter den Motorradfahrern und ein noch unbedeutendere Interessengruppe bei der gesamten Wählerschaft sind, wird man der Mehrzahl der Rufen der "Lärmgegner" von Seiten der Politik folgen!!!
Die Änderung der Gesetzeslücke die Klappenauspuffanlage zur Zeit noch nutzen, soll im nächsten Jahr geschlossen werden. Ein entsprechender Entwurf soll bereits vorliegen. Wie immer besteht aber Bestandsschutz bei bestehenden Auspuffanlagen mit entsprechender ABE.
Es kursieren auch Gerüchte, dass Kleinproduktionen (wie z.B. Lamborghini, Ferrari und möglicher Weise auch Firmen wie KessTech und J&H, hängt wohl von den Produktionszahlen ab...) von dieser Regelung ausgenommen werden.... Aber das werden sie sich mit Sicherheit sehr gut bezahlen lassen... Wenn es den tatsächlich zutrifft...
Gruß Brus
In diesem Sinne
Heute morgen in Erwartung des DHL-Manns schon mal das Werkzeg gerichtet und noch ne Flasche WD40 besorgt... um 11 gings los und um kurz vor 1 kam das Entfetten mit Alkohol dran, und dann war der große Moment da ... jetzt sind alle Asseln in der Garage tot.
Vom Sound bin ich ziemlich begeistert - mit den Quiet Baffles (von wegen Quiet - mit den Factories hab ich mich das Starten nicht getraut) klingen sie schon dumpf, grollend und basslastig. Nicht so blechern wie die Samsons etc.
Abba laut isses sho a weng
Aber wie heisst es so schön (@Bikermaxx): Loud Pipes save lives... and sound Harley-like!!!!!