- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Vandalismus im Bereich des Tankdeckels
Vandalismus im Bereich des Tankdeckels
Hallo liebe Forumsgemeinde,
nach meinem gestrigen schönen Tag am Edersee, wurde ich heut morgen wach und wollte Brötchen holen und was ich dann sah hat mich einfach nur noch zum ausrasten gebracht.
Aber seht selbst:
http://img441.imageshack.us/img441/2789/img0248mr.jpg
http://img706.imageshack.us/img706/3936/img0249txn.jpg
http://img845.imageshack.us/img845/346/img0250tw.jpg
Hier mal eine Detail Aufnahme:
http://img826.imageshack.us/img826/3894/img0251mc.jpg
Für mich sieht das sehr stark nach einem Schlüsselkratzer aus.
Wenn ich irgendwann solche Idioten in die Finger kriege, dann gibts garantiert nicht nur Worte sondern auch noch andere Unanehmlichkeiten. Was sich solche Leute denken kann ich bis heute einfach nicht verstehen. Ist das nur der pure Neid oder haben die nichts im Kopf oder ballern die immer so viel, dasss sie nicht mehr klar denken können.
Was meint ihr, ich denke ja das sollte wohl mit Smart Repair neu lackiert werden können, oder? Was wird mich der Spaß wohl ungefähr kosten?
Gruss Tim
Beste Antwort im Thema
Dadrauf kannste aber auch jedes mal wetten. Ich steht mutterseelen gaaanz weit weg vom Schuss.
IMMER, wenn ich zurück komme, steht entweder links und rechts oder links UND rechts jemand ... der Rest ist nach wie vor frei ...
Haben manche denn das Gefühl, dass einsam stehende Autos irgendwie kommunikativ verkümmern und wollen dem Auto was Gutes tun? Ich weiß es nicht. Meine Freundin lacht schon immer.
Ähnliche Themen
26 Antworten
es gibt einfach zuviele A*********er auf dieser welt das mus man leider immer wieder feststellen
ich würde mal zum Lackierer fahren was der dazu meint,
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Juiced86
Für mich sieht das sehr stark nach einem Schlüsselkratzer aus.
Ich sehegrößtenteils 2 parallelverlaufende Kratzlinien die dann auseinander gehen. Für mich ist das kein Schlüsselkratzer. So gezielt parallel führt keinem Mensch einen Schlüssel 2mal.
Es mag Vandalismus sein, gehe aber eher von einem "ungewolltem" geschehen aus. Vielleicht hat jemand etwas an der Stelle be-/verladen oder umgeräumt.
...und ja. Bevor ich auf die Idee gekommen wäre es überhaupt zu posten, wäre mir eingefallen Anzeige gegen unbekannt zu stellen. Evtl. bist Du nicht der einzige und die Polizei findet jemandem vondem Du "vielleicht" mal etwas zurückbekommst.
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Bevor ich auf die Idee gekommen wäre es überhaupt zu posten, wäre mir eingefallen Anzeige gegen unbekannt zu stellen. Evtl. bist Du nicht der einzige und die Polizei findet jemandem vondem Du "vielleicht" mal etwas zurückbekommst.
Eine Anzeige ist reine Zeitverschwendung, zu mal mir das auch nicht nach Absicht aussieht, könnte auch der Reißverschluss einer Jacke oder etwas derartiges sein. So gut es geht auspolieren und gut ist, da werden im laufe der Jahre noch ein paar Kratzer dazu kommen, es gibt schlimmeres im Leben.
Am besten klapperst du mal die Lackier/Karosseriewerkstätten in deiner nähe ab und fragst geziehlt nach "Nassschleifen und polieren". Damit wird zwar der Kratzer nicht völlig verschwinden aber der Kratzer fällt nicht mehr so stark ins Auge. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Methode gemacht.
Schönen Sonntag,
Gruß Chris
Zitat:
Original geschrieben von Tjorben-MT
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Bevor ich auf die Idee gekommen wäre es überhaupt zu posten, wäre mir eingefallen Anzeige gegen unbekannt zu stellen. Evtl. bist Du nicht der einzige und die Polizei findet jemandem vondem Du "vielleicht" mal etwas zurückbekommst.
Eine Anzeige ist reine Zeitverschwendung, zu mal mir das auch nicht nach Absicht aussieht, könnte auch der Reißverschluss einer Jacke oder etwas derartiges sein. So gut es geht auspolieren und gut ist, da werden im laufe der Jahre noch ein paar Kratzer dazu kommen, es gibt schlimmeres im Leben.
Sehe ich genauso, was soll ich da schon mit erreichen können.
Ist halt ärgerlich und die Wut war halt sehr hoch. Mittlerweile bin ich wieder beruhigter und werde morgen mal die drei Lacker in meiner Nähe abklappern und dann schau ich mal weiter.
Moin,
ich würde Smart-Repair machen, die einzig sinnvolle Kosten-Nutzen Überlegung, schätze mal so ca. 150,-.
An den Corsa C meiner Frau war mal ein ähnliches Ding, Smart-Repair, man konnte anschließend nicht mehr erkennen, dass dort eine Beule und Kratzer war.
Geschehen das ganze vor 4 Jahren, heute auch nicht mehr erkennbar.
Zitat:
Original geschrieben von Juiced86
Zitat:
Original geschrieben von Tjorben-MT
Eine Anzeige ist reine Zeitverschwendung, zu mal mir das auch nicht nach Absicht aussieht, könnte auch der Reißverschluss einer Jacke oder etwas derartiges sein. ....
Sehe ich genauso, was soll ich da schon mit erreichen können.
Das Du das genauso siehst wundert mich jetzt sehr. Dein Subject und Eingangsposting verheissen etwas anderes. Und wenn es Zeitverschwendung ist, dann war es der Thread als solches auch - der beseitigt den Kratzer auch nicht und ersetzt Dir keine Kosten, Du erreichst damit nichts. Hört sich blöd an ist aber so. Mir wäre jedenfalls nicht in den Sinn gekommen sowas zu posten.
Ich wollte hier keine Diskusssion starten, sondern eigentlich wollte ich eher Erfahrungen von anderen Leuten hören, die so etwas auch schonmal hatten und per Smart Repair repariert haben lassen. Zumal ich heute schlecht irgendwo anfragen könnte, was es kosten würde bei meinen Lackierern. Deshalb auch meine Fragen am Ende.
Das man sich wohl im ersten Moment aufregt, ist glaube ich ganz normal und jeder würde ich glaube so reagieren.
Bei einer Anzeige gegen unbekannt, würde hier bei uns aufm Dorf sowieso nichts passieren und alles nach gewisser Zeit wieder zu den Akten gelegt und abgeschlossen werden.
Hatte 3 Kratzer im Lack, bei dem einem war ich selber schuld da ich beim öffnen der Tür mit meinen schlüssel leicht dran gestoßen bin. Bei den anderen beiden waren meine lieben Mitmenschen schuld.
Alle Kratzer wurden kostenlos bei meinem Lackierer auspoliert, waren keine 5min.
Als der Wagen noch keine Woche alt war hat mir sonen Vollspasti (sry, ich sags halt ma wie es is) seine Tür oder was weiß ich in die Seite gehauen und seit dem ist genau in einer der "geknickten Kanten" höhe Tankdeckel eine tiefe Beule....muss wohl verspachtelt und neu lackiert werden, dürfte bestimmt so 800€ kosten... -.-
Zitat:
Original geschrieben von KouSeiya
Hatte 3 Kratzer im Lack, bei dem einem war ich selber schuld da ich beim öffnen der Tür mit meinen schlüssel leicht dran gestoßen bin. Bei den anderen beiden waren meine lieben Mitmenschen schuld.
Alle Kratzer wurden kostenlos bei meinem Lackierer auspoliert, waren keine 5min.
Als der Wagen noch keine Woche alt war hat mir sonen Vollspasti (sry, ich sags halt ma wie es is) seine Tür oder was weiß ich in die Seite gehauen und seit dem ist genau in einer der "geknickten Kanten" höhe Tankdeckel eine tiefe Beule....muss wohl verspachtelt und neu lackiert werden, dürfte bestimmt so 800€ kosten... -.-
Da muss man sich dann überlegen, ob's einen das wert ist.
Stört's dich maßgeblich oder sagst du, du kannst damit leben?
Bringt's beim evtl. Verkauf des Autos i.wann 800,-€ zusätzlich?
MfG sano
Naja klar stört es einem, aber das Geld ist es mir gerade nicht wert. Das mit einer Anzeige gegen Unbekannt hab ich mir auch überlegt aber gleich wieder verworfen...
Ich lebe ja auch schon über nen Jahr damit War halt schön sowas bei einem nagelneuen Auto zu haben *grml*
Da hilft leider auch alles aufpassen nicht, parke schon immer in der letzten Ecke beim Supermarkt oder laufe lieber nen paar Meter mehr als mich wo "reinzuquätschen" um mich bzw. das Auto vor der Dummheit meiner Mitmenschen zu schützen....wenn mal jemand wenigstens die Courage hätte zumindest seine Nummer zu hinterlassen nachdem er Scheiße baut.
Zitat:
parke schon immer in der letzten Ecke beim Supermarkt oder laufe lieber nen paar Meter mehr
ach du bist der, der dann immer neben mir steht, wenn ich ans Auto komme
Zitat:
Original geschrieben von whyte
Zitat:
parke schon immer in der letzten Ecke beim Supermarkt oder laufe lieber nen paar Meter mehr
ach du bist der, der dann immer neben mir steht, wenn ich ans Auto komme
Solche mag ich ja erst recht, die sich neben mich stellen, obwohl ich extra abseits parke und weit & breit keiner neben mir & 20 andere freie Parkplätze. *grins*
Dadrauf kannste aber auch jedes mal wetten. Ich steht mutterseelen gaaanz weit weg vom Schuss.
IMMER, wenn ich zurück komme, steht entweder links und rechts oder links UND rechts jemand ... der Rest ist nach wie vor frei ...
Haben manche denn das Gefühl, dass einsam stehende Autos irgendwie kommunikativ verkümmern und wollen dem Auto was Gutes tun? Ich weiß es nicht. Meine Freundin lacht schon immer.