ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vandalismus: Komplette SRA auf Fahrerseite weg

Vandalismus: Komplette SRA auf Fahrerseite weg

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 13:04

Hallo zusammen,

zwischen gestern abend und heute morgen hat sich wohl jemand an meiner SRA zu schaffen gemacht. Für mich sieht es so aus als wäre außer der Abdeckung auch noch Hubzylinder und/oder Düsenträger (oder wie auch immer das fachmännisch heißt) entwendet worden (siehe dazu aber auch Bilder).

Also ich weiß das ich das theoretisch über die Haftpflicht kann laufen lassen. Hab aber SB von 150 EUR und die Frage die ich mir jetzt stelle lautet: lohnt das überhaupt oder kommt das günstiger wenn ich einfach zu einer Werkstatt fahre und die machen das ggf. preiswerter?

Wie gesagt, im Anhang die Bilder... ich würde mich freuen wenn mir jemand 'nen Tipp geben könnte.

Danke euch im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTITyp schrieb am 8. Februar 2015 um 11:28:45 Uhr:

Hi, nun wenn sich jemand so wenig auskennt wie der Thread Ersteller dann bringen ihm der Thread und doch alle Tips rein gar nichts. Außerdem was nützen ihm die Erklärung was die Bucht ist und daß er dort die Teile findet, wenn er sie gar nicht einbauen kann. Da bleibt doch leider nur die Möglichkeit in eine Werkstatt zu gehen oder man hat jemand der einem das machen kann, aber derjenige kennt sich dann auch aus und besorgt ihm die Teile ggf. sicher auch, denn wenn er das selber macht und bei allem O Ahnung hat, dann macht doch alles gar keinen Sinn.

Und was hat dein posting nun gebracht ?

Oder andersrum gefragt, warum stellst Du hier fragen zu deinen Problemen wenn du keine Ahnung hast wie Du sie lösen sollst ?

Dieses Forum ist dafür da um solche Fragen zu stellen und antworten zubekommen.

Anscheinend hast Du das noch nicht ganz verstanden, sonst würdest Du nicht immer unnütze antworten Posten.

Für die Zukunft, wenn Du keine hilfreichen antworten geben kannst, verschone uns bitte mit deinen unnötigen Posts.

Danke

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Schau mal in der Bucht.

Ich schätze mit 50€ bist du durch.

Wenn du Glück Hast, findest du die Abdeckung in deiner Farbe. Ansonsten, ist diese beim Freundlichen für ein paar Euro zu haben.

Was ärgerlich ist, ist dass die Stoßstange ab muss um den kompletten Zylinder zu tauschen.

Eventuell kann man aber auch nur den Teil der ausfährt wieder reinsteckt.

Grüße

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 13:26

Hi Tobi und Danke für das schnelle Feedback. Das ist der Preis der Einzelteile oder wenn ich das in einer Werkstatt richten lassen würde?

PS: Und Bucht = Schrotti oder? Sorry, kenn mich gar nicht aus. :)

Du sollst mal bei Ebay (bucht) suchen.

Gruß Krumelmonster1967

Hallo, so einen Diebstahlschaden übernimmt nur die Vollkasko nicht die Haftpflicht.

Bei einer Leistung der Vollkasko wirst du auch noch hochgestuft, das lohnt sich nicht.

Die Beträge die ich angegeben hatte, waren nur für die Teile.

Gib mal bei ebay Golf SRA ein.

Da hab ich einen Zylinder für 24,90€ gesehen.

Da verkauft auch einer Kappen in Wunschfarbe lackiert.

Finde ich aber für 36€ etwas übertrieben.

Ich kann es nichtmehr mit Sicherheit sagen, aber ich glaube, dass diese Kappe mal 7€ gekostet hat. Hab auch schonmal eine gebraucht.

Und das lackieren einer so kleinen Sache dürfte ja eigentlich fast nichts kosten.

Die Demontage der Stoßstange müsstest du halt selbst machen.

Aber auch das ist meiner Meinung nach kein Problem.

Da fehlt der Düsenstock und die Kappe.

Den kann man aus dem Hubzylinder rausziehen.

Wie soll jemand den Hubzylinder klauen ohne den Stoßfänger wegzumachen ?

Darauf achten das du ein Düsenstock vom Golf kaufst, der vom Bora passt nicht.

Zur Versicherung, wenn dann bezahlt das die Teilkasko.

Nicht die Haftpflichtversicherung und auch nicht die Vollkasko, da du ja 150€ Selbstbeteiligung hast ist eh uninteressant.

Falls es hilft :)

Sra3
Sra2
Sra1

Ist gar nicht so selten das Teile vom Auto geklaut werden die sich leicht abbauen lassen.

Mir haben sie letztes Jahr auf dem Aldi Parkplatz in Konstanz eine Gummileiste hinten auf dem Dach geklaut. Dieses 30cm Stück vom Kofferaum bis zur Tür (5 Türer).

Einem Freund von mir, haben sie versucht im Parkhaus in Konstanz die gesamten Leisten auf dem Dach seines Polos zu klauen, was darin endete das sie die Leisten nur extrem hochgebogen haben.

Das so etwas Hochwertiges wie diese Düsen einfach von außen abgebaut werden können, ist irgendwie auch ein Designfehler!

Tja, Konstanz= heißes Pflaster.

Die leiste war glaub auchmal nicht mehr lieferbar, wenn ich mich recht erinnere, dann sind die sehr begehrt.

Hi, nun wenn sich jemand so wenig auskennt wie der Thread Ersteller dann bringen ihm der Thread und doch alle Tips rein gar nichts. Außerdem was nützen ihm die Erklärung was die Bucht ist und daß er dort die Teile findet, wenn er sie gar nicht einbauen kann. Da bleibt doch leider nur die Möglichkeit in eine Werkstatt zu gehen oder man hat jemand der einem das machen kann, aber derjenige kennt sich dann auch aus und besorgt ihm die Teile ggf. sicher auch, denn wenn er das selber macht und bei allem O Ahnung hat, dann macht doch alles gar keinen Sinn.

@GTITyp ich hab doch schon bilder gepostet wo man erkennen kann wie die eingebaut werden ? Und vieles ist selbsterklärend.

MfG

Ja und was soll Dein Thread dann bezwecken wenn Du alles jetzt auf einmal weisst ?

@GTITyp ich verstseh jezt nicht was du meinst ?

Er verwechselt dich mit dem Threadersteller...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vandalismus: Komplette SRA auf Fahrerseite weg