ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Vandalismus: Milch im Fußraum

Vandalismus: Milch im Fußraum

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Juli 2009 um 9:40

Servus Leute!

Ich kann leider mal wieder nur von einem unschönen Ereignis berichten:

 

Gerade hatte ich meine wunderschönen TFL eingebaut und habe diese gleich im "Licht-am-Tag-Fahr-Pflichtigen" Italien am Gardasee zur Schau gestellt.

Nach einem schönen Tag in Verona hab ich das Auto dann in der Hoteltiefgarage abgestellt. Am nächsten Morgen - ein Strandbesuch am Lago di Ledro stand bevor - beim einsteigen stinkt es im Auto unbeschreiblich übel, mir kam gleich alles hoch,

nach ... Leiche ... vergorener Milch ... totem Tier ... etc.

 

Zunächst hatte ich die Klimaanlage im Verdacht, heiße Temperaturen, viel Kondenswasser, viel Dreck, und so weiter...

 

Am Donnerstag dann in der Werkstatt wollte ich die Klima desinfizieren lassen, der Meister war jedoch sicher, dass das nichts bringen würde, da der Geruch, der auch ihn fast zum kot*** brachte, ein anderer sei.

 

Schließlich, mehr oder weniger durch Zufall, schnüffelte der Meister dann unter der Rückbank in den Fußraum hinter dem Beifahrersitz (unter den Teppich hinein).

Das war der Moment als sowohl der Meister, als auch meine Frau und ich grün und blau im Gesicht wurden.

 

Unter dem Teppich, also auf dem Bodenblech, tümmelten sich herzensfroh Schimmelpilze in ihren herrlichsten Farben, eine milchige Flüssigkeit schwappte munter von links nach rechts und der gesamte Teppich, der von unten mit Schaumgummi überzogen ist, war mit der Soße vollgesogen.

 

Da in meinem Dicken weder gegessen noch getrunken wird, alles "organische" nur im Kofferraum transportiert wird und mir im Auto noch niiiiiieeeee etwas ausgelaufen ist vermute ich, dass jemand per Spritze, Schlauch, etc. über die hintere Türe Milch oder eine andere abartige Flüssigkeit in mein Auto laufen hat lassen.

Man konnte richtig die Spuren des Rinnsals, oberflächig schon getrocknet, nur im Fußraum noch nass, verfolgen.

 

Ich frag mich wer sowas macht!!! Das Auto ist derzeit unfahrbar und auch unverkäuflich!

 

Ich hab jetzt mal Beifahrersitz, Türleisten, Mittelkonsole etc. ausgebaut um an den Teppich von unten ranzukommen, Fußraum komplett mit Tuba Teppichreiniger eingestreut und hoffe, dass das Pulver den Dreck aus dem Schaumgummi zieht.

 

- Wer hat noch eine Idee was ich machen soll?

- Wie bekomme ich den Gestank bzw. die Flüssigkeit ordentlich aus dem Teppich?

- Was kostet der komplette Teppich neu beim Freundlichen? (In der Bucht gebraucht und asslig ab 30,00 Euro)

- Wie viel vom Armaturenbrett bzw. Klimabedienteil etc. muss raus um den Teppich zu wechseln?

- Was kostet der Adapterstecker für die Frontsitze zum Schutz vor antistatischer Aufladung (Airbag)?

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Viele Grüße, TooTall

Ähnliche Themen
41 Antworten

alter hätte ich den erwischt..am strick hinterm auto durch die strassen gezogen..un dann mitm kopf aufn bordstein genagelt bis die haut vom körper fällt...denke mal das da nur komplett neuer teppich für abhilfe sorgen kann..

Versuch es mit Teppichreiniger SCHAUM der richtig einzieht mach ihn am besten richtig nass saug ihn mit einen Nasssauger ab und das am besten mehrmals!!!!!!!

Du kannst einen richtig leid tun!

Ich hoffe du bekommst das ding wieder sauber!!

 

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 9:51

Danke für die Anteilnahme und den Tip.

 

@ Friday: Ja, ich muss sagen ähnliche Gedanken kamen mir auch schon.

 

@ Matze: An den Stellen, wo das Teppichpulver nicht haften geblieben ist hab ich Vanish Teppichschaum aufgebracht. Ich kann dann so praktisch vergleichen, was besser klappt. Um den Teppich aber richtig nass zu waschen bzw. richtig sauber zu schrubben muss ich den komplett ausbauen. Darauf hab ich eigentlich einfach keine Lust. Das is so kompliziert.

 

So viel Arbeit wegen einem Idioten, der jetzt nichmal was davon hat, weil er es gar nicht sieht wie ich mich ärgere...

am 26. Juli 2009 um 10:33

dampfreiniger! oder nach audi bringen die machen das schon! der golf (1 jahr alt) vom bekannten war auch bei uns im kanal (moorwasser)

man riecht ncihts mehr! haben gute arbeit geleistet! weiß aber nciht was das gekostet hat!

lg

Hallo..Habe mal Buttersäure am Auto gehabt und nur mit Buttexan und einem Neutralgeruchsmittel Multi Cleaner nch ca 4 Monaten weg bekommen.Milch,Sahne,also Eiweißprodukte entwickeln sich mit der Zeit zu Buttersäure..Sollte man innerhalb von 48 Std beseitigen...Die Firma die da richtig Plan hat heißt Firma Schmelzeisen Siemon in 65527 Niedernhausen/Taunus..Tel.+49-(0)6127-2851 hoffe das ich einigen hier helfen kann die mit so einer Schlimmen Attacke zu tun haben..Ich habe jetzt immer eine Große Packung ( Flaschen ) als Vorrat zu Hause...man weis ja nie..

mfg

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

dampfreiniger! oder nach audi bringen die machen das schon! der golf (1 jahr alt) vom bekannten war auch bei uns im kanal (moorwasser)

man riecht ncihts mehr! haben gute arbeit geleistet! weiß aber nciht was das gekostet hat!

Jup, an so nen Dampfreiniger hab ich auch gedacht und auch bei Obi nachgefragt. Der funktioniert allerdings anscheinend nur oberflächig und dringt nicht tief genug in den Schaumgummi ein.

Hatte auch schon überlegt das über die Vollkasko bei Audi machen zu lassen, werd dann halt hochgestuft. Ob das im Verhältnis zu den kosten steht?

Werd auf jeden Fall morgen beim Freundlichen anrufen und mal dort nachfragen.

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Frodopalm01

Hallo..Habe mal Buttersäure am Auto gehabt und nur mit Buttexan und einem Neutralgeruchsmittel Multi Cleaner nch ca 4 Monaten weg bekommen.Milch,Sahne,also Eiweißprodukte entwickeln sich mit der Zeit zu Buttersäure..Sollte man innerhalb von 48 Std beseitigen...Die Firma die da richtig Plan hat heißt Firma Schmelzeisen Siemon in 65527 Niedernhausen/Taunus..Tel.+49-(0)6127-2851 hoffe das ich einigen hier helfen kann die mit so einer Schlimmen Attacke zu tun haben..Ich habe jetzt immer eine Große Packung ( Flaschen ) als Vorrat zu Hause...man weis ja nie..

mfg

Klingt auch nicht schlecht, danke für den Tip, ich bin allerdings aus FFB, 82256. Das is bissi weit weg glaub ich.

Das mit den 48 Stunden klappt bei mir leider nicht mehr, da ichs recht spät und vorallem in Italien bemerkt habe.

Alles was einfach auszutauschen ist würde ich einfach tauschen, man kann es prinzipiell zwar auch reinigen, aber da stimmt das Verhältnis von Aufwand zu Ergebnis meist nicht, denn mit einmal drübergehen ist es bei solchen Sachen nicht getan.

Kauf dir einen bei ebay und bau den um. So teuer sind die da net, und stellenweise sogar sehr sauber.

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Kauf dir einen bei ebay und bau den um. So teuer sind die da net, und stellenweise sogar sehr sauber.

Sind denn die Teppiche von Avant und Limo gleich? Bzw. Sind die von VFL und FL gleich? Ist es egal ob TT5 oder Handschalter?

Dann wäre das wirklich eine überlegung. Gibt einen günstigen vom RS6 in schwarz.

Ich hatte dasselbe Problem mal an einem C4 avant im hinteren linken Fußraum. Jedoch selbstverschuldet, wenn man die Mitnahme von Passagieren als in diesem Sinne selbstverschuldet bezeichnen kann. ;)

 

Um es kurz zu machen: Bei mir hat schlussendlich nur der Austausch des gesamten betroffenen Teppichs geholfen. Selbst als ich dachte, das Problem einigermaßen im Griff zu haben, mit der Wärme (durch Heizung) kam es immer wieder. 

 

Grüße

Markus

 

 

P.S.: Was Du versuchen kannst, ist das hier: www.reptilica.de/.../...ha-DesClean-Desinfektions-und-Reinigungsmittel Das Zeug holt auch extreme Tiergerüche aus Teppich, vielleicht hilft es...

Mit Hausmittelchen hat man da in der Tat keine Chance, da muss entweder der Profi ran oder man muss sich selber entsprechend auskennen. Und wie gesagt: Mit einmal drübergehen ist es nicht getan.

Zitat:

Original geschrieben von TooTall

 

Nach einem schönen Tag in Verona hab ich das Auto dann in der Hoteltiefgarage abgestellt...

wie sieht es denn mit Videoaufzeichungen in der Hoteltiefgarage aus?

bzw. wie verhält sich die Haftung des Hotels?

wird mit einem bewachten TG-Parkplatz geworben?

Zitat:

Original geschrieben von TooTall

Sind denn die Teppiche von Avant und Limo gleich? Bzw. Sind die von VFL und FL gleich? Ist es egal ob TT5 oder Handschalter?

Dann wäre das wirklich eine überlegung. Gibt einen günstigen vom RS6 in schwarz.

FL oder VFL weiss ich nicht, aber die V8 sind anders geformt soweit ich weiss. Die haben auch andere Fussmatten als die Non V8.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Vandalismus: Milch im Fußraum