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varadero 125 mit 50k km kaufen?

Themenstarteram 30. September 2012 um 20:16

hi leute hab vor mir eine varadero 125 mit 50k km für 1.300euro zu kaufen...

glaubt ihr das ist ne gute idee?

hab gehört die varaderos sollen sehr langlebig sein und somit weit über 100k km kommen...

danke schon mal im voraus

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8 Antworten

Wenn die Maschine aus 1. Hand ist und in einem guten optischen und technischen Zustand, dann spricht nichts dagegen.

am 6. Oktober 2012 um 22:00

Hay,

hab auch ne Varadero, vor nem Monat für 1500 oder 1600 € geholt mit aufgerundeten 24T Km.

Aber du hast recht, die Varaderos sind sehr langlebig. Ich mein des liegt vorallem an dem Zweizylnder-Viertakt System. Aber auch, weil man die Varadero nicht so extrem reizen kann finde ich ( hab davor ne ZZ von Sachs gehabt und hab mir mal die Arpiallia RSV 125 von Aprillia ausgeliehen gehabt von nem Kumpel) und von allen, läuft die Varadero am ruhigsten, verbraucht am wenigsten, hat die schlechteste Beschleunigung, den besten Komfort und von der Optik her, siehts halt aus wie ein wasch echtes Motorrad ;)

Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, wenn´s technick Ok ist, dann dürftest du keine Bedenken haben und selbst wenn sie optisch nicht so viel hermacht, hauptsache die Technik stimmt.!

P.s. : Zum Vergleich: Meine Varadero hat 24T km beim Kauf gehabt (aufgerundet) und ist Baujahr 2006.

Was als einziges nicht ok war, waren halt die Reifen (sind zwar immernoch drauf, haben aber bald gar kein Profil mehr, und des sind die Pirelli Scorpion und die haben normalerweise schon ordentliches :D ) und sie war n bischen Verkratzt am Tank. Aber dafür war ein TopCase dabei und schon eingebauter Leovince sportauspuff (originaller war auch dabei), sowie Ritzel und Kettenblatt.

Und falls du die Drosseln willst, Alpha Technik hat n guten Gasschieberanschlag, bekommt man mit selbsteinbau ohne Probleme durch den Tüv und für 100€ für die Drossel gehts ja eigentlich ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von Lucas_Sachs

Hay,

hab auch ne Varadero, vor nem Monat für 1500 oder 1600 € geholt mit aufgerundeten 24T Km.

Aber du hast recht, die Varaderos sind sehr langlebig. Ich mein des liegt vorallem an dem Zweizylnder-Viertakt System. Aber auch, weil man die Varadero nicht so extrem reizen kann finde ich ( hab davor ne ZZ von Sachs gehabt und hab mir mal die Arpiallia RSV 125 von Aprillia ausgeliehen gehabt von nem Kumpel) und von allen, läuft die Varadero am ruhigsten, verbraucht am wenigsten, hat die schlechteste Beschleunigung, den besten Komfort und von der Optik her, siehts halt aus wie ein wasch echtes Motorrad ;)

Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, wenn´s technick Ok ist, dann dürftest du keine Bedenken haben und selbst wenn sie optisch nicht so viel hermacht, hauptsache die Technik stimmt.!

P.s. : Zum Vergleich: Meine Varadero hat 24T km beim Kauf gehabt (aufgerundet) und ist Baujahr 2006.

Was als einziges nicht ok war, waren halt die Reifen (sind zwar immernoch drauf, haben aber bald gar kein Profil mehr, und des sind die Pirelli Scorpion und die haben normalerweise schon ordentliches :D ) und sie war n bischen Verkratzt am Tank. Aber dafür war ein TopCase dabei und schon eingebauter Leovince sportauspuff (originaller war auch dabei), sowie Ritzel und Kettenblatt.

Und falls du die Drosseln willst, Alpha Technik hat n guten Gasschieberanschlag, bekommt man mit selbsteinbau ohne Probleme durch den Tüv und für 100€ für die Drossel gehts ja eigentlich ;)

naja ehrlich gesagt will ich mir die kaufen nach dem ich mein lappen habe :D den werde ich auch erst am 22.04.2013 haben.

somit auch nach dem 19.01.2013 da wo die drosselung auf 80 kmh wegfallen soll.

hast du ne ahnung ob das gesetz auch wirklich rauskommt?

und wenn ich mich für den führerschein dieses jahr anmelde, wird das wohl kein unterschied haben ob ich den fs vor dem 19.01.2013 oder danach anmelde oder?

mfg danke für deine hilfreichen antworten

Hallo,

50.000 km sind für so einen kleinen Motor schon eine sehr stramme Leistung, insbesondere weil das Moped ja nicht gerade eine Fliegengewicht ist.

So ein kleiner Motor ackert ja fast immer im Bereich zwischen 5000 und 7000 Umdrehungen, selbst wenn man gemütlich damit fährt.

Das geht zwangsläufig auf Kosten des Verschleißes, denn zaubern können auch Japaner nicht.

Ich denke mal wenn Du damit in 2 Jahren 10.000 bis 20.000 km fährst und es ruhig angehen lässt, dann kannst Du da noch ohne Reparaturorgien auskommen.

Allerdings wirst Du dann mit 70.000 km auf der Uhr nicht mehr viel Geld beim Wiederverkauf bekommen.

Gruß

Reimund

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 21:34

und welches modell empfehlt ihr mir? die mit vergaser oder einspritzung?

wäre sehr nett wenn ihr mir die billigste und die beste maschiene ansagt

danke

am 13. Oktober 2012 um 19:49

Was labersch du?!

1. Als kleinen Motor würde ich es jetzt auch nicht bezeihnen, in vergleich mit den anderen 125ern...

2. Die Motoren halten eine EWIGKEIT, zumindesten die von den Vara´s, ich kenne NIEMANDEN der mir sagen kann, das sein Möp, ab 100.000 km rumgezickt hat, von den Vara´s. Und ich komm aus so ner Gegend bzw. nem Freundeskreis, wo es viele möp´s gibt und mit meiner 10 Vara´s im Umkreis von 20 km (pscht, unser Dörferverbund ist nicht, so wie bei den anderen (nach dem Motto Motorradfahrer gibt es immer weniger und sie werden immer Älter (stimmt ja auch ;) )) und keiner hat Probleme, von nem Kumpel seine Vara ist bei sagen und schreibe 170 Tausendkm und läuft noch, ORIGINALMOTOR (ich hab aber keinen Plan wie er sie verkaufen will :D ).

3. Gewicht, Gewicht, ich finds eigentlich besser das sie schwer ist, also ich kann mich besser mit ihr legen als mit meiner alten Sachs die deutlich leichter war.

4. Ich beweg meine im Berreich von 10 Tausendumdrehungen und der Motor schnurrt nach 6 Jahren (obwohl ich zweiter besitzer bin) wie ein Kätzchen ;)

 

 

Zur Modellfrage, kommt drauf an, auf was du Wert legst, also Cockpit, Design etc.

Ab 2006 fangen eigntl. die Aktuellen Designtypen an, meine ist BJ. 2006 und hat die Rückspiegel noch am Lenker, und die ab 07 haben es schon an der Verkleidung und ich mein noch das erst die 2007er Reihe auch erstmal ne Tankanzeige verpasst bekommen hat.

Was heißt bei dir billig? Es gibt Mopeds, die sind günsitg und man erwischt n gutes oder sie sind günstig und man erwischt n beschissenes. Aber die zwischen 2002 und 2006, sind so die derzeit günstigsten.

 

P.s. Du kannst die Vara dann auch komplett offen fahren, weil sie noch unter die KW/KG Zahl kommt! ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Lucas_Sachs

Was labersch du?!

1. Als kleinen Motor würde ich es jetzt auch nicht bezeihnen, in vergleich mit den anderen 125ern...

2. Die Motoren halten eine EWIGKEIT, zumindesten die von den Vara´s, ich kenne NIEMANDEN der mir sagen kann, das sein Möp, ab 100.000 km rumgezickt hat, von den Vara´s. Und ich komm aus so ner Gegend bzw. nem Freundeskreis, wo es viele möp´s gibt und mit meiner 10 Vara´s im Umkreis von 20 km (pscht, unser Dörferverbund ist nicht, so wie bei den anderen (nach dem Motto Motorradfahrer gibt es immer weniger und sie werden immer Älter (stimmt ja auch ;) )) und keiner hat Probleme, von nem Kumpel seine Vara ist bei sagen und schreibe 170 Tausendkm und läuft noch, ORIGINALMOTOR (ich hab aber keinen Plan wie er sie verkaufen will :D ).

3. Gewicht, Gewicht, ich finds eigentlich besser das sie schwer ist, also ich kann mich besser mit ihr legen als mit meiner alten Sachs die deutlich leichter war.

4. Ich beweg meine im Berreich von 10 Tausendumdrehungen und der Motor schnurrt nach 6 Jahren (obwohl ich zweiter besitzer bin) wie ein Kätzchen ;)

Zur Modellfrage, kommt drauf an, auf was du Wert legst, also Cockpit, Design etc.

Ab 2006 fangen eigntl. die Aktuellen Designtypen an, meine ist BJ. 2006 und hat die Rückspiegel noch am Lenker, und die ab 07 haben es schon an der Verkleidung und ich mein noch das erst die 2007er Reihe auch erstmal ne Tankanzeige verpasst bekommen hat.

Was heißt bei dir billig? Es gibt Mopeds, die sind günsitg und man erwischt n gutes oder sie sind günstig und man erwischt n beschissenes. Aber die zwischen 2002 und 2006, sind so die derzeit günstigsten.

 

P.s. Du kannst die Vara dann auch komplett offen fahren, weil sie noch unter die KW/KG Zahl kommt! ;)

also ich lege wert auf bequemlichkeit,(am cockpit sollte alles drauf stehen was man braucht) mehr nicht!! aussehen ist mir scheiss egal(so scheisse sollte sie nun auch nicht aussehen :D) und welche ist besser? die mitvergaser oder einspritzung?

am 14. Oktober 2012 um 7:20

Hier hast mal n Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Varadero_125

 

Ich hab die Varadero 125 XL JC32 aus der 2006er Baureihe und diese ähnelt von den zwei Beispielen, mehr der 2001er als der 2007er auf dem Bild, vorallem die Instrumentenanzeige ist bei meiner klitzegleich.

Für mich reichen normal Geschwindigkeitsanzeige, Leerlaufanzeige und Blinkeranzeige völlig aus, aber die bis 2006 haben alle Geschwindigkeitsanzeige,Leerlaufanzeige,Blinkeranzeige,Drehzahlmesser,Gesamtkm-stand,Uhrzeit.

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