ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Variant AFN verbraucht ca 6 liter . .

Variant AFN verbraucht ca 6 liter . .

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 11:07

mein variant mit afn motor verbraucht ca 6 liter laut anzeige , , ,

habe andere felgen bekommen,,,, ringsrum 215 40 r17 auf 8 j felgen , ,

hatte vorher vorne 195 40 16 und hinten 215 40 16 auf 7,5 j und hatte einen verbrauch von ca 4 - 4,6 je nach fahrweise , ,

wie gesagt, seit dem die 17ner drauf sind is der verbauch so um die 6 liter , , ,

 

kann das so krass sein ? ? ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

na was denkst du denn? bei so nem sprung iss immer ma en liter drin :)

 

fahr auch 17er mit 195er/40er reifen und brauch auf kurzstrecke 6,1-6,5l

Erst mal muss die MFA Anzeige alles andere als genau sein ... zumal du nun einen anderen Abrollumfang hast.

z.B zeigt Sie bei mir konstant ziemlich genau 0,6 L zuwenig im Vergleich zum Taschenrechner beim Tanken an.....

Heisst ... volltanken ..... min. 600 km fahren und danach wieder bis zum Abschalten des Zapfhahns nachtanken ... kurz ausrechnenen ... dann siehtst du mehr.

Des weiteren kann der Luftdruck viel zum Verbrauch ausmachen bei den Breiten und grossen Reifen .... wirst einen messbaren Unterschied von 2,0 - 3,0 Bar feststellen .... was fährst du aktuell für Druck ?

 

Gib mal bescheid wenn du gemessene Verbrauchswerte hast .... den AFN kann man grundsätzlich von 4,0 bis 7,0 Liter im Schnitt fahren :D

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 19:02

problem geklärt,,, hatte meine box verborgt , ,

jetzt is sie wieder drin und laut anzeige 4.2

luftdruck 2.5

was für ne box ? zum zwischenstecken ? lol

 

du weißt, dass die karre dadurch mehr sprit brauch, aber weniger in der mfa angezeigt wird, oder?

Hast du schonmal real nachgerechnet ? .... sind es 4,2 oder Abweichung X ?

ich fahr selbst nen speed buster, bei mir in der mfa stehen 4,5 liter verbrauch, wenn ich das dingen drin hab....

 

laut tankstelle aber trotzdem 6-6,5 liter ;)

 

und ja ich weiß, die dinger sind nicht gut, verlängern nur die einspritzzeit und menge u.s.w.

 

aber ich fahr das ding im 3 afn insgesamt knapp 140tkm und hab noch nie probleme gehabt, weils einfach der robusteste motor iss den vw je gebaut hat :)

 

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 19:15

ja genau,, die vw motoren kriegt man nicht so schnell klein,, meine box is von psi , ,

hab keine probleme damit und er zieht gut durch , , ,(sehr gut)

ja mit dem verbrauch denke mal auch nicht das das mit der mfa so ganz genau hin haut,,, aber ich habe lieber 4,2 liter drin stehen , als 6 oder 7 ;-)

Ich weiß gar nicht, warum Ihr Euch über Verbräuche unterhaltet. Mein Verbrauch ist nicht zu unterbieten.....ich tanke immer nur für 10,-- nach.

Sorry, aber den Sinn dieses Freds muss ich nicht verstehen.:D

am 24. Juni 2011 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von iris71

ich tanke immer nur für 10,-- nach.

wie oft am Tag bist du nach tanken???

Zitat:

Original geschrieben von iris71

Ich weiß gar nicht, warum Ihr Euch über Verbräuche unterhaltet. Mein Verbrauch ist nicht zu unterbieten.....ich tanke immer nur für 10,-- nach.

Sorry, aber den Sinn dieses Freds muss ich nicht verstehen.:D

Sorry - aber der Sinn ist doch klar (auch wenn es sich nu anderst aufgelöst hat als man vermutet hätte)

- TE macht andere grössere Räder drauf

- wundert sich dass er rund 2 Liter mehr nach MFA Verbraucht

- dafür suchte er den Grund ... und hat ihn gefunden.

Alles klar ;) ?

Was für mich eine sinnfreie Aussage ist - daß man immer für 10 Euro nachtankt :rolleyes: ... kann sein du machst das einmal im Monat oder 10 mal am Tag.....

sagt auch absolut nichts darüber aus (was ja auch wurscht ist wenn es dich nicht selbst interessiert) ob dein Auto effizient bewegt wird und technisch i.O ist als quasi der Verbrauch auf 100 km in Liter passt.....

Vielfahrer interessiert sowas manchmal, da es einem bei der richtigen Kaufentscheidung und einer entsprechenden Fahrweise locker mal 1000 - 3000 Euro im Jahr einspart ..........

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

aber ich fahr das ding im 3 afn insgesamt knapp 140tkm und hab noch nie probleme gehabt, weils einfach der robusteste motor iss den vw je gebaut hat :)

je mehr dran ist desto mehr kann auch kaputt gehen somit gibts nix robusteres als son popel 1,8er mit Monomotronic :D zumindest im Bezug auf Haltbarkeit :D

Was Leistung, Laufkultur und Verbrauch angeht tendiere ich ja doch mittlerweile zum AFT/AKS.

am 25. Juni 2011 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

aber ich fahr das ding im 3 afn insgesamt knapp 140tkm und hab noch nie probleme gehabt, weils einfach der robusteste motor iss den vw je gebaut hat :)

je mehr dran ist desto mehr kann auch kaputt gehen somit gibts nix robusteres als son popel 1,8er mit Monomotronic :D zumindest im Bezug auf Haltbarkeit :D

Was Leistung, Laufkultur und Verbrauch angeht tendiere ich ja doch mittlerweile zum AFT/AKS.

volle zustimme

am 25. Juni 2011 um 6:50

ja mit den großen rädern is klar das du ein bissl mehr brauchst weil mehr fläche da ist und auf die verbrauch anzeige würd ich mich nicht verlassen weil die stimmt meinst gar nicht

bei mein gti mit 150 ps zeigt sie an das i 6 liter verbrauch in wirklich keit komm i auf und über 8 liter ;)

und was für ein sinn hat das man nur 10 rein tank oda drauft tank ich mein da kannst ja glei das auto stehn lassn und mit den bus fahrn

kranker scheiß ey ;)

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

aber ich fahr das ding im 3 afn insgesamt knapp 140tkm und hab noch nie probleme gehabt, weils einfach der robusteste motor iss den vw je gebaut hat :)

je mehr dran ist desto mehr kann auch kaputt gehen somit gibts nix robusteres als son popel 1,8er mit Monomotronic :D zumindest im Bezug auf Haltbarkeit :D

Was Leistung, Laufkultur und Verbrauch angeht tendiere ich ja doch mittlerweile zum AFT/AKS.

hab auch mal nen AFT gefahren in dem roten 3er mit dem CARPC... vielleicht erinnerst du dich ja noch micki :)

 

verbrauch ging so... hat auch mal 12l genommen, wenn man ihm die sporen gegeben hat...

 

man konnte ihn aber auch bei normaler fahrweise mit 7.8litern fahren (17 zoll mit 215/40er reifen)

 

alles ne sache des geschmacks :)

 

 

und ich will im moment nix anderes haben wie en afn.... ich bin immer zügig unterwegs und brauche im schnitt auf der kurzstrecke 6.0-6,5 liter

 

wenn ich nen 1.6er AFT so fahren würde, dass ich dem AFN hinterherkomm, nimmt der sich mal locker 10-11 liter :)

 

das einzigste übel sind natürlich die steuern mit bisschen über 300€

 

aber die hol ich beim sprit locker wieder raus.... auch bei 10-15tkm im Jahr

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Variant AFN verbraucht ca 6 liter . .