ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Variant R Spritverbrauch?

Variant R Spritverbrauch?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 18:16

Servus,

rein aus Interesse, was verbraucht der R als Varaint an Sprit?

Bei Spritmonitor gibt es ein paar wenige mit dem normalen "kleinen" R.

Was denkt ihr, hält sich der Varaint etwa auf gleicher höhe, wie der normale Golf?

-> 11l / 100km ist so der mittelwert für den Golf R.

Oft ist hier aber Autobahn aufgelistet.

Was denkt ihr, braucht der R bei defensiver Fahrweise allerdings nur Dorf/Stadt[morgens] (keine Ampeln) - Landstraße?

 

Hat einer hier den Varaint R? Wo liegt dein Spriverbrauch, wie ist deine Fahrweise?

Ich frage deshalb: Ein Freund von mir ist am Variant R interessiert. Für mich kommt Benziner sowieso nicht in Frage.

Er ist jedenfalls nicht hier im Forum. Deshalb frage ich mal für ihn. Interessiert mich nun selbst :)

Beste Antwort im Thema

nicht schon wieder...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

nicht schon wieder...

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 18:30

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. Januar 2016 um 19:27:33 Uhr:

nicht schon wieder...

Bitte was?

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 18:40

Zitat:

@BigWolf schrieb am 8. Januar 2016 um 19:38:25 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...nt-r-ist-da-sammelthread-t5371657.html

Danke für den Link. Ich habe sowohl Google, als auch die merkwürdige und unübersichtliche Foren suche hier bemüht. Richtige Treffer kamen keine.

Nochmals danke für den Link.

Werde mich mal reinlesen.

am 8. Januar 2016 um 19:48

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. Januar 2016 um 19:27:33 Uhr:

nicht schon wieder...

wie oft denn noch.mir egal ob der acht oder zwanzig liter verbraucht

alleine die frage:

Was denkt ihr, hält sich der Varaint etwa auf gleicher höhe, wie der normale Golf?

wieso denkt? sprichst du jetzt auch die an, die keinen haben?

nichts desto trotz lässt sich durch die nefz ermittelten werte eine tendenz erkennen

 

hier besondern einfach, denn wenn haben beide eine schummelsoftware

(blabla schummelsoftware, spart es euch)

um es nochmal aufzulutschen.

angenommen 100 golf 7 r brauchen im schnitt 20 liter, wirst du bei der gleichen fahrweisen mit 100 variant R im schnitt drüber landen ~20,31-20,42 liter

ich nehme extra 100 autos und ziehe draus den mittelwert, denn es gibt auch unterschiede in den golfs unter sich, mal hat man einen etwas besseren und mal einen etwas schlechteren.

Screenshot-11
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 20:47

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 8. Januar 2016 um 21:08:54 Uhr:

alleine die frage:

Was denkt ihr, hält sich der Varaint etwa auf gleicher höhe, wie der normale Golf?

wieso denkt? sprichst du jetzt auch die an, die keinen haben?

Ganz einfach. Ob man die Durschnittswerte von Spritmonitor (hier gibt es aber nur den Golf. Die 3 eingetragene Variant's kann man ignorieren) auch für den Variant nehmen kann.

Klar, warum nicht Allgemein? Der eine hat eventuell einen Link oder etwas gelesen, auch ohne, dass er das Auto hat/will.

 

Und weshalb soll es egal sein, ob das Auto 10 oder 40l pro 100km braucht?

Die einen fahren gern etwas sportlicheres, wollen aber keine 20l verbrauchen, sonst würden sie zu einem V8 und nicht zu einem 2.0TSI greifen. Logik? Und komm mir bloß nicht mit Steuer ersparnis. Die 40 Euro im Jahr...

Und weshalb wird man hier immer angemacht?

Das ist ein FORUM. Manche wie ich haben keine Ahnung von Autos und nutzen ein FORUM um Dinge zu FRAGEN. Was der Sinn eines Forum's ist. ->Austausch.

Wer das nicht kapiert sollte von Mod's mal gebannt werden...

 

Trotzdem Danke. Der Variant braucht also unwesentlich mehr der kleine Golf. Somit kann sich mein Freund am Spritmonitor orientieren.

Ein Forum bietet aber auch die Möglichkeit sich vor Fragestellung einzulesen, damit nicht monatlich die selben Themen wiedergekäut werden müssen.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 8. Januar 2016 um 21:53:32 Uhr:

Ein Forum bietet aber auch die Möglichkeit sich vor Fragestellung einzulesen, damit nicht monatlich die selben Themen wiedergekäut werden müssen.

Das kostet aber Zeit, Nerven und macht Arbeit. Also wozu all der Aufwand wenn der neue Thread doch schnell erstellt ist? ;)

Ich denke fast jedes Thema wurde irgendwann schoneinmal durchgekaut. Meiner Meinung nach ist aber gerade

die Art und Weise wie hier die Themenstarter von Einigen daraufhin gewiesen werden unterirdisch.

Man muss sich mittlerweile vorher 10 x überlegen, was man für eine Frage stellt, ohne dass direkt unnötige,

dumme Kommentare kommen.

Ein Forum kann bei der Vorgehensweise auch schnell einschlafen.

Auch wenn ich dem Themstarter auch nicht weiterhelfen konnte, musste ich dies mal loswerden.

Ach ja, ich hoffe das die Personen, denen es offensichtlich sch... egal ist wieviel ein kleiner Golf an Sprit

durchbläst, es sich in Zukunft auch noch leisten können.

Forum bedeutet aber auch Öffentlichkeit, weshalb es ja schon ein Gebot der Höflichkeit sein sollte, sich hier Fragen zu verkneifen, die ein Sechstklässler völlig eigenständig beantworten kann. ;-)

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 15:17

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 9. Januar 2016 um 14:23:53 Uhr:

Forum bedeutet aber auch Öffentlichkeit, weshalb es ja schon ein Gebot der Höflichkeit sein sollte, sich hier Fragen zu verkneifen, die ein Sechstklässler völlig eigenständig beantworten kann. ;-)

Du bist wohl weder Verheiratet, noch hast du eine Freundin. Oder?

Meine Frau weiß nicht einmal, was Start & Stopp bedeutet, ist sie somit eine 6.Klässlerin oder was?

Sie interessiert sich schlicht nicht für Autos. Sie sitzt rein. Fährt los, kann tanken. Das reicht ihr.

Wie sehen bei dir Gespräche mit einer Frau aus, die keine Ahnung von Autos hat?

Machst du diese dumm an und beschuldigst sie dumm zu sein, nur weil sie in deinem Interessen Gebiet inaktive ist und sich stattdessen nur mit Pferden abgibt?

Lächerlich deine Aussage. Und sowas bekommt 1x Danke.

Da weiß man ja schon, in was für einem Forum man hier unterwegs ist.

Vermutlich schreibe ich hier mit einem 6. Klässler.

@ TE

Ich bin verheiratet, habe keine Freundin aber eine Tochter, die ist Lehrerin. ;-) Vielleicht liegt es daran, dass es mir völlig unverständlich erscheint, sofort jeden Furz in die Welt posten zu müssen, ohne vorher ein Fünkchen Eigeninitiative gezeigt zu haben.

Wenn ich Dir mit meinen Beiträgen, die sich nicht primär auf Deinen Fred beziehen, auf die Füße trat, tut mit das leid.

Mal unter uns beiden Pastorentöchtern: ;-)warum sollte es bei zwei praktisch baugleichen Fahrzeugen, die sich lediglich durch ihre Heckpartie und ein paar Kg Gewicht unterscheiden, zu einem IN DER PRAXIS nennenswerten Verbrauchsunterschied kommen?

Alle anderen Kosten, die mit dem Erwerb eines Golf R einhergehen, dürften die Verbrauchsdifferenz von einer Tasse voll Kraftstoff, um ein Vielfaches überschreiten.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 18:09

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 9. Januar 2016 um 18:19:07 Uhr:

@ TE

Ich bin verheiratet, habe keine Freundin aber eine Tochter, die ist Lehrerin. ;-) Vielleicht liegt es daran, dass es mir völlig unverständlich erscheint, sofort jeden Furz in die Welt posten zu müssen, ohne vorher ein Fünkchen Eigeninitiative gezeigt zu haben.

Wenn ich Dir mit meinen Beiträgen, die sich nicht primär auf Deinen Fred beziehen, auf die Füße trat, tut mit das leid.

Mal unter uns beiden Pastorentöchtern: ;-)warum sollte es bei zwei praktisch baugleichen Fahrzeugen, die sich lediglich durch ihre Heckpartie und ein paar Kg Gewicht unterscheiden, zu einem IN DER PRAXIS nennenswerten Verbrauchsunterschied kommen?

Alle anderen Kosten, die mit dem Erwerb eines Golf R einhergehen, dürften die Verbrauchsdifferenz von einer Tasse voll Kraftstoff, um ein Vielfaches überschreiten.

Dann haben wir uns ja doch verstanden.

Nun, der Variant kam deutlich später raus. Ich habe mich nicht genug hineingelesen, um 100% ausschließen zu können, dass hier nicht etwas anders ist, als im kleinen R.

Daher die Frage. Wer weiß. Eventuell ein anderer Turbo, da Auto schwerer... aber gleiche Leistungsdaten, wie beim Golf R erreicht werden wollten.

 

Aber hat sich nun ja geklärt. Danke für die Aufklärung.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen