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  8. Variant TDI 150PS, fast voll mit DSG, 140tkm?

Variant TDI 150PS, fast voll mit DSG, 140tkm?

Moin,

hab beim stöbern einen schönen Variant gefunden, der bis auf AHK und Premium MFA alles drin hat, was bestellbar war. Für mich mit Vollausstattungsfetisch genau das richtige.

2.0TDI 150PS mit DSG. Sollte ja Nasskupplung sein, die nicht ganz so anfällig ist, oder?

140.000km und EZ 05.15 für 12.400€ VB.

Was haltet ihr davon? Mich wundert etwas, das er noch da ist, weil der Preis aufm Markt mit der Ausstattung recht günstig erscheint.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1210613392-216-2708

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22 Antworten

Ist halt noch das alte Navi ohne Online-Services...

Map-Updates sollte es dafür dann auch nicht mehr lang geben, da diese Modellgeneration eben schon lange eingestellt ist.

So einer steht in meiner Gegend auch als Comfort Line incl. Ergo Aktiv Sitz mit 163000Km und EZ 06/14 für 9900€ wie Blei!

Will keiner haben.

https://home.mobile.de/home/index.html?customerId=475635#des_282197412

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 28. Oktober 2019 um 11:33:10 Uhr:

Ist halt noch das alte Navi ohne Online-Services...

Map-Updates sollte es dafür dann auch nicht mehr lang geben, da diese Modellgeneration eben schon lange eingestellt ist.

Ab wann kam denn das MIB2.

Nachrüstungsplanung ist eh neben AHK dann ein Discover Pro und AID.

Dafür hat er halt echt alle Kinkerlitzchen. Selbst beheizte Frontscheibe, die ich nicht mehr missen will.

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 28. Oktober 2019 um 18:41:02 Uhr:

So einer steht in meiner Gegend auch als Comfort Line incl. Ergo Aktiv Sitz mit 163000Km und EZ 06/14 für 9900€ wie Blei!

Will keiner haben.

https://home.mobile.de/home/index.html?customerId=475635#des_282197412

Aber woran liegt's? Hmm

Online Services lassen sich nicht nachrüsten.

Die gibt es nur, wenn ab Werk verbaut.

Discover Pro lässt sich ohne inoffiziell gehackte Geräte auch nicht nachrüsten.

Zitat:

@Qnkel schrieb am 28. Oktober 2019 um 21:43:26 Uhr:

 

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 28. Oktober 2019 um 18:41:02 Uhr:

So einer steht in meiner Gegend auch als Comfort Line incl. Ergo Aktiv Sitz mit 163000Km und EZ 06/14 für 9900€ wie Blei!

Will keiner haben.

https://home.mobile.de/home/index.html?customerId=475635#des_282197412

Aber woran liegt's? Hmm

Euro 5 Diesel

Hohe Laufleistung

In Osteuropa wäre das ein beliebtes Auto

Zitat:

@gttom schrieb am 29. Oktober 2019 um 09:12:24 Uhr:

 

Euro 5 Diesel

Nein @gttom hab extra nachgesehen der hat Euro 6.

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 29. Oktober 2019 um 19:49:03 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 29. Oktober 2019 um 09:12:24 Uhr:

 

Euro 5 Diesel

Nein @gttom hab extra nachgesehen der hat Euro 6.

Dann hat die Anzeige nen Fehler. Dort ist der Wagen mit Euro 5 ausgewiesen.

Stand im August vor der gleichen Entscheidung und habe mich dann aus folgenden Gründen für MJ2016 (EZ 02/2016) entschieden:

1. Euro 6 Diesel vs. Euro 5 bei älteren Baujahren

2. Discover Media MIB2 mit Online Services und AppConnect vs. Uralt Navi Discover Media MIB1

3. Laufleistung: statt 140-150 TKM hatte meiner nur 80 TKM bei Kauf.

Das ist ein Riesenunterschied. Vor allem wenn es um Wiederverkauf und Reparaturkosten geht.

am 1. November 2019 um 17:31

Da freu ich mich ja schon, wenn ich demnächst meinen Variant aus 02/2014 Highline mit knapp 190Tkm verkaufen will.... DAT sagt 6000€ ohne die Sonderausstattungen. Da muss man ja schon fast auf neue eintauschprämien warten, nur doof wenn man außerhalb der Schwerpunktregionen wohnt.

Zitat:

@cycroft schrieb am 1. November 2019 um 07:47:26 Uhr:

Stand im August vor der gleichen Entscheidung und habe mich dann aus folgenden Gründen für MJ2016 (EZ 02/2016) entschieden:

1. Euro 6 Diesel vs. Euro 5 bei älteren Baujahren

2. Discover Media MIB2 mit Online Services und AppConnect vs. Uralt Navi Discover Media MIB1

3. Laufleistung: statt 140-150 TKM hatte meiner nur 80 TKM bei Kauf.

Das ist ein Riesenunterschied. Vor allem wenn es um Wiederverkauf und Reparaturkosten geht.

Zu 1. Mein Link oben hat auch bereits Euro 6.

Zu 2. Ja stimmt, liese sich aber nachrüsten. Kein absolutes Muss für mich.

Zu 3. Immer ne Sache des Preises. Unter 10.000€ haben alle 220-280tkm gelaufen, zwischen 10-13.000€ bist dann bei 110-150tkm je nach Ausstattung. Unter 100tkm ist man schon bei 17.000€ aufwärts.

Stimmt. Meiner hat 17 T€ gekostet.

Zitat:

@Ravianer schrieb am 1. November 2019 um 18:31:26 Uhr:

Da freu ich mich ja schon, wenn ich demnächst meinen Variant aus 02/2014 Highline mit knapp 190Tkm verkaufen will.... DAT sagt 6000€ ohne die Sonderausstattungen. Da muss man ja schon fast auf neue eintauschprämien warten, nur doof wenn man außerhalb der Schwerpunktregionen wohnt.

Geht meinem Bruder ähnlich. Opel Insignia EZ 03/2015, 140 PS Euro 5 Diesel, 145tsd km aktuell. Inzahlungnahme höchstens 8tsd Euro. Er wird den Wagen solange fahren, wie es wirtschaftlich vertretbar ist. Jedes Jahr 35tsd km oben drauf. Hoffentlich hält die Kiste 250-300tsd km. Bislang läuft der Wagen aber sehr zuverlässig. Fahrverbotszonen spielen bei uns in der Region zum Glück keine Rolle.

Wäre es ein Euro 6, wäre der Wagen vermutlich besser zu verkaufen.

Ihr müsst mit den Euro 5 Dieseln aufs Land gehen. Zum Beispiel Oberfranken. Dort gibts keine Fahrverbote und die Leute fahren weite Strecken zur Arbeit. Dort dann entweder privat oder an einen Händler verkaufen.

Wir wohnen ja aufm Land. Und genau deshalb ist es kein Problem einen Euro 5 Diesel noch ein paar Jährchen weiter zu fahren.

Aber auch unsere Autohändler erzählen bei einer möglichen Inzahlungnahme gerne das Märchen vom unverkäuflichen EU5 Diesel .... vermutlich weil es sonst keine weiteren Argumente gibt, um den Preis zu drücken. Sonst sind die Autos ja zuverlässig. Genau deshalb werden sie von dankbaren Berufspendlern gern gefahren. :)

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