ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Varianten des Zentralsterns W212 MOPF im Kühler

Varianten des Zentralsterns W212 MOPF im Kühler

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. November 2014 um 13:50

Hallo liebe W212-Mopfler,

mir ist aufgefallen, daß es anscheinend zwei Arten von Zentralsternen gibt. Einmal in "3D" und dann wieder als "Scheibe" ohne Erhebung. Kann mir jemand erklären, warum zwei Versionen vom Zentralstern im Avantgarde im Umlauf sind?! Bin auf Antworten gespannt!!

Vg Dirk

Beste Antwort im Thema

2 Sterne sind genau einer zuviel

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@dmb73 schrieb am 14. November 2014 um 14:50:25 Uhr:

Hallo liebe W212-Mopfler,

mir ist aufgefallen, daß es anscheinend zwei Arten von Zentralsternen gibt. Einmal in "3D" und dann wieder als "Scheibe" ohne Erhebung. Kann mir jemand erklären, warum zwei Versionen vom Zentralstern im Avantgarde im Umlauf sind?! Bin auf Antworten gespannt!!

Vg Dirk

Hallo Dirk,

m. W. gibt es den "3D", wie Du schreibst, für alle Modelle ohne Distronic. Die "Scheibe" beinhaltet das Radar.

Themenstarteram 14. November 2014 um 14:22

Das wäre eine Erklärung! Danke für die schnelle Antwort.... wobei ich die "Scheibe" optisch nicht ganz so schön finde.. hätte es keine andere MB-Lösung gegeben?

Zitat:

@dmb73 schrieb am 14. November 2014 um 15:22:54 Uhr:

Das wäre eine Erklärung! Das wäre nicht nur eine Erklärung, das ist der Grund Danke für die schnelle Antwort.... wobei ich die "Scheibe" optisch nicht ganz so schön finde.. hätte es keine andere MB-Lösung gegeben? Nein, bzw. höchstens alle mit dem flachen Stern

Themenstarteram 14. November 2014 um 14:36

Zitat:

@MiReu schrieb am 14. November 2014 um 15:27:48 Uhr:

Zitat:

@dmb73 schrieb am 14. November 2014 um 15:22:54 Uhr:

Das wäre eine Erklärung! Das wäre nicht nur eine Erklärung, das ist der Grund Danke für die schnelle Antwort.... wobei ich die "Scheibe" optisch nicht ganz so schön finde.. hätte es keine andere MB-Lösung gegeben? Nein, bzw. höchstens alle mit dem flachen Stern

Na dann weiß ich es jetzt ja ;-)... schön, daß es daran liegt! ;-) Naja, wie so VIELES Ansichtssache aber ich finde die "3D-Variante" edler. Trotzdem Danke und gute Fahrt ;-)

Zitat:

.. hätte es keine andere MB-Lösung gegeben?

Hallo Gemeinde!

Doch hätte es: Den ultmativen Haubenstern!

:p

Herzliche Grüße

Jochen

Themenstarteram 15. November 2014 um 0:58

Verdammt JOCHEN... jetzt hast Du mich aber erwischt! ;-) Natürlich wäre mir der Stern auf der Avantgarde-Mopf-Haube auch am LIEBSTEN! Ganz klar... auch wenn ich mich an den Zentralstern so langsam gewöhnt habe, fehlt mir doch mein guter Stern in Sichtweite. War immer ein gutes Gefühl ihn zu sehen!

Dagegen läßt sich nichts sagen.....

Zitat:

@Jock68 schrieb am 14. November 2014 um 18:23:00 Uhr:

Zitat:

.. hätte es keine andere MB-Lösung gegeben?

Hallo Gemeinde!

Doch hätte es: Den ultmativen Haubenstern!

:p

Herzliche Grüße

Jochen

Hallo Jochen,

den habe ich zusätzlich drauf. Ich finde das ist ein Muss!!

Gruß Harald

2 Sterne sind genau einer zuviel

Zitat:

@Xoxo12 schrieb am 30. November 2014 um 14:21:49 Uhr:

2 Sterne sind genau einer zuviel

ups. und was sagt man dann dazu? (sorry, leider schlechte Bildquali):D

Ich muss derzeit kurzfristig neuen Dienstwagen beschaffen und es sollte ein W212 Mopf werden. Bin gestern jedoch davon abgekommen. Ich saß nämlich zum ersten Mal am Steuer eines Mopf. Die Ausstattungslinie Avantgarde gibt es nicht mehr mit Haubenstern, war mir schon klar. Aber dann hat mir der Stern, dem ich viele Jahre mit so viel Freude hinterm Steuer folgte, doch gefehlt. Zu meiner Überraschung mehr als erwartet.

Elegance gibt es kaum als JS im Angebot. Bestellen und warten kann ich leider auch nicht, also muss ich einen Vorführwagen schießen.

Wenn ich Mercedes ohne Haubenstern fahren muss, dann kann ich mir aus Protest auch eine andere Marke in die Garage stellen. Für mein Limit (84K) bekommt man von den anderen Herstellern ebenfalls ein ordentliches Auto auf den Hof. Wenn ich doch bei MB bleibe, dann wird es ein W166.

Mir persönlich gefällt der Zentralstern viel besser als der auf der Haube.

So verschieden können Geschmäcker sein. Und das ist gut so ... :cool:

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 17:42

Zitat:

@rus schrieb am 30. November 2014 um 16:51:38 Uhr:

Ich muss derzeit kurzfristig neuen Dienstwagen beschaffen und es sollte ein W212 Mopf werden. Bin gestern jedoch davon abgekommen. Ich saß nämlich zum ersten Mal am Steuer eines Mopf. Die Ausstattungslinie Avantgarde gibt es nicht mehr mit Haubenstern, war mir schon klar. Aber dann hat mir der Stern, dem ich viele Jahre mit so viel Freude hinterm Steuer folgte, doch gefehlt. Zu meiner Überraschung mehr als erwartet.

Elegance gibt es kaum als JS im Angebot. Bestellen und warten kann ich leider auch nicht, also muss ich einen Vorführwagen schießen.

Wenn ich Mercedes ohne Haubenstern fahren muss, dann kann ich mir aus Protest auch eine andere Marke in die Garage stellen. Für mein Limit (84K) bekommt man von den anderen Herstellern ebenfalls ein ordentliches Auto auf den Hof. Wenn ich doch bei MB bleibe, dann wird es ein W166.

Nun ja, ich hatte erst auch um den Stern auf der Haube getrauert aber kann heute ganz gut damit leben. Auf jeden Fall war ein Elegance sicher keine Alternative!... da fehlt dann bis auf den Stern der ganze andere Rest, der den Avantgarde ausmacht. Bei anderen Herstellern hast Du doch auch kein Emblem, verstehe deswegen nicht ganz, warum ein JS Avantgarde nicht doch in Frage kommt... wirst es verkraften und der Mopf ist sehr, sehr gut geworden!!

Den Mercedes Aschenbecher habe ich aus der Front entfernt.

Den Scheibenstern eingebaut!

Schön finde ich beide Varianten nicht.

Aber nachdem ich damals mit dem Dampfdruckstrahler mal die Frontpartie gereinigt habe, hat der Stern mich regelrecht in den Regen gestellt :-). Das wollte ich nicht, deshalb siehe oben ;-)

gegrüßt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Varianten des Zentralsterns W212 MOPF im Kühler